Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Jul 2016, 11:04

nun meine Kommentare zum Disneyland Anaheim :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir wechseln den Park ziemlich genau zur Mittagszeit und uns trifft erst einmal der Schlag: Es ist voll. Viel voller als noch im Park zuvor, aber eigentlich war das zu erwarten. Die ganzen Leute wollen immer in's Disneyland und lassen California Adventure gerne links liegen... Eine Schande, aber naja. Besser für uns, sonst wäre es da ja auch voll gewesen :mrgreen: Das Disneyland Anaheim feiert dieses Jahr 60 jähriges Jubiläum und ist somit das älteste und "originale" Disneyland.
Auch 5 Wochen später war das Disneyland um einiges voller als der Schwesternpark im gleichen Resort.
P1130513.JPG
Eine Besonderheit im Disneyland Anaheim sind die einmaligen Matterhorn Bobsleds. Die weltweit erste Achterbahn mit Schienen aus Stahlröhren hat heute ein stolzes Alter von 55 Jahren, für eine Stahlachterbahn sehr beachtlich und selten. Das ist ein guter Grund, die Bahn zu erhalten und toll zu finden. Ein Grund die Bahn NICHT toll zu finden, ist jedoch leider die Fahrt, die ist nämlich noch viel schlimmer als ich in Erinnerung hatte. Spaß macht das wirklich nicht, bleibt aber hoffentlich dennoch noch lange erhalten. Achterbahn Geschichte muss bewahrt werden
Endlich mal jemand, welcher das Relikt aus alter Zeit fahrtechnisch auch nicht mag. Wir fanden die Fahrt grauenhaft und uns schmerzte nach der "einen Fahrt" so sehr der Rücken nach den ganzen Schlägen während der Fahrt.
Von der Thematisierung toll, die Fahrt aber oll :lol:


Die Enttäuschung wird aber direkt wieder kompensiert, denn direkt daneben steht mit "Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye" nicht nur ein fantastischer Darkride mit modernem, erfrischend anderen Fahrsystem, sondern auch eine von Disney absolut besten Attraktionen. Hier stimmt vom Wartebereich bis zum Ausgang einfach alles, selbst die Wartezeit ist mit 15 Minuten völlig im Rahmen. Das könnte ich den ganzen Tag fahren, aber wir haben ja noch ein paar weitere Ziele.
Unglaublich tolle Fahrt. Weltweit unsere persönliche Nummer 2 in der Welt (okay in Amerika & Europa ;) )
Die Wartezeiten schwangten zur Halloween Zeit zwischen 10-90 Minuten.

Dankeschön, dass Du mir mit den tollen Fotos und dem Bericht wieder viellllllllllllllll Lust auf das Disneyland Anaheim gemacht hast.
Vor 2020 kommen wir aber da leider erst einmal nicht mehr vorbei.
Die Parks in Asien müssen erstmalig zuvor bereist werden :lol: :lol: :mrgreen:

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin bei 14 Grad.
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 21: World of Color

Beitrag von lunchen » Do 14. Jul 2016, 15:35

Kommen wir zu meinem persönlichen Highlight des Tages, so wie es auch vor zwei Jahren schon eines der absoluten Highlights war. Sobald wir Disney's California Adventure wieder erreichen bringen mich meine Füße langsam aber sicher um. Wir haben noch etwas Zeit vor der Show und Dominik möchte noch ein bisschen durch die Souveniershops gehen und draußen sind keine Bänke mehr frei, denn auch der Park hat sich jetzt gut gefüllt. Was soll's, dann setze ich mich halt einfach auf den Boden und warte, ist mir jetzt auch egal. Meine Füße freuen sich jedenfalls sehr darüber.

Natürlich habe ich inzwischen auch ganz schön Hunger und lasse mich dazu hinreißen, so ein gigantisches Truthahnbein auf der Hand zu kaufen, das ich nicht einmal halb aufesse. Ist das viel! :shock: Dominik freut sich, der darf auf dem Weg zum Paradise Pier meine Reste vernichten. Wir nehmen unsere Plätze relativ weit vorne (Dank der Fastpässe) ein und warten noch kurz. Die Zeit wird vom Park ganz witzig überbrückt. Man kann sich mit dem WLAN verbinden und an einem Spiel teilnehmen. Dabei muss man sich die Reihenfolge des Farbenspiels auf dem Riesenrad merken und korrekt wiedergeben. Der Gewinner darf die Farben des Riesenrads für eine Minute kontrollieren. Super tolle Idee :)

Dieses Jahr ist die Show etwas anders als vor zwei Jahren, denn dieses mal handelt es sich um die 60 Jahre Jubiläumsshow, die uns leider nicht GANZ so 100% gut gefällt wie die davor. Das liegt daran, dass mehr von der Geschichte Disneys gezeigt wird und nicht mehr so viele Lieder aus den Klassikern. Trotzdem wird natürlich reichlich gesungen, anders kann man sich das bei Disney ja auch nicht vorstellen. Außerdem werden einige Attraktionen aus dem Park einbezogen, zum Beispiel die Musik und die verrückte Optik von It's a small World und Space Mountain. Trotz der besseren Version vor zwei Jahren bekommt die Show von mir 12/10 Punkten, etwas besseres habe ich nie gesehen und ich habe inzwischen in der Richtung einiges gesehen. Jetzt kommt eine unfassbare Bilderflut von der wunderschönen Show World of Color. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. außer viel Spaß!
IMG_1054.JPG
IMG_1056.JPG
IMG_1057.JPG
IMG_1060.JPG
IMG_1064.JPG
IMG_1066.JPG
IMG_1069.JPG
IMG_1074.JPG
IMG_1088.JPG
IMG_1091.JPG
IMG_1095.JPG
IMG_1102.JPG
IMG_1109.JPG
IMG_1119.JPG
IMG_1120.JPG
IMG_1122.JPG
IMG_1128.JPG
IMG_1132.JPG
IMG_1135.JPG
IMG_1142.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1149.JPG
IMG_1152.JPG
IMG_1155.JPG
IMG_1163.JPG
IMG_1168.JPG
IMG_1170.JPG
IMG_1177.JPG
IMG_1192.JPG
IMG_1204.JPG
IMG_1206.JPG
IMG_1209.JPG
IMG_1215.JPG
IMG_1220.JPG
IMG_1227.JPG
IMG_1228.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Jul 2016, 15:51

Wer mit mir auf Tour ist, der wird sehrrrrrr schnell bemerken, dass ich kein großer Fan von Shows in Freizeitparks bin.
Kommen wir zu meinem persönlichen Highlight des Tages, so wie es auch vor zwei Jahren schon eines der absoluten Highlights war. Sobald wir Disney's California Adventure wieder erreichen bringen mich meine Füße langsam aber sicher um. Wir haben noch etwas Zeit vor der Show und Dominik möchte noch ein bisschen durch die Souveniershops gehen und draußen sind keine Bänke mehr frei, denn auch der Park hat sich jetzt gut gefüllt. Was soll's, dann setze ich mich halt einfach auf den Boden und warte, ist mir jetzt auch egal. Meine Füße freuen sich jedenfalls sehr darüber.
2010 sah ich "World of Color – Celebrate!" (damals noch ohne Celebrate :lol: ) zum ersten Mal und fand es toll, aber anstatt fast 60 Minuten zuvor uns anzustellen, um etwas von der tollen Show zu sehen, wäre ich lieber etwas gefahren. :o ;)
P1000557.JPG
2015 nahmen wir ein Disneyhotel mit Blick auf die Show und bezahlten dafür auch einige Dollar mehr.
Am ersten Abend war ich noch von der Anreise so müde, dass ich nur es bis zur Hälfte schaffte und dann einschlief.
..und an den anderen Abenden waren wir in den beiden Parks etwas zu fahren.
P1000734.JPG
So verschieden sind halt die Geschmäcker.
Ich stand auch schon ein Mal im Sommer 2012 im Euro Disneyland Paris 2 Stunden bevor die tolle Show losging -nie wiederrrrrrrrrrrrrrrr

Ich fahre lieber etwas anstatt Shows mir anzusehen.

:lol: :lol: :lol: kenne deinen Bericht schon beim Anblick bei den "Münchnern" :lol: :lol:

Toller Bericht.

Mit verregneten Grüßen aus Berlin
#Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten