Halloween Nights 2016 im Toverland

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Björn » Mo 31. Okt 2016, 08:31

Nur für den Fall, dass einige nicht auf der Hauptseite schauen. Hier mein Bericht zu den Halloween Nights im Toverland.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2695

Bild

Also mir hat es ganz gut gefallen, besonders die thematisierten Bereiche, die alle von unterschiedlichen Erschreckern bewohnt werden. Wenn demnächst auch die Mazes noch besser / zahlreicher werden ist das ein richtig gutes Event. Achja, und die Erschrecker sollten nicht immer nur für Handy Fotos posieren, sondern auch mal das tun wofür sie bezahlt werden. :shock: :roll:

War von euch noch jemand da?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 31. Okt 2016, 10:47

Toller Bericht auf der Hauptseite und im Forum.
Ich war in der Halloweenzeit im Disneyland Paris, Heide Park, Hansa Park, Legoland Billund und im Europa Park und freue mich daher auf aufregende Bilder von unseren niederländischen Nachbarn.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 31. Okt 2016, 10:49

Erschrecker sollten nicht immer nur für Handy Fotos posieren, sondern auch mal das tun wofür sie bezahlt werden. :shock: :roll:
..ist doch ein Familienpark und nicht der Movie Park :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 31. Okt 2016, 11:21

Ganz genau. Soft Halloween würde ich mir auch antun. Aber noch lieber die Parks "ganz ohne". Ich gehe noch nicht mal ins Mystery Castle wegen der Erschrecker.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Hannilein » Mo 31. Okt 2016, 15:11

Ich war mit Tobi (Coasterfreak) am ersten Halloween-Abend dort, sprich am 21.10.
Es war lange nicht so voll, wie es in deinem Bericht rüber kommt. Es war tagsüber recht sonnig, aber pünktlich um 19 Uhr setzte leichter Dauerregen ein. Durch "Frozen Fears" lief man fast mutterseelenalleine, es waren mehr Darsteller dort als Besucher. Beim "Labyrinth of Hell", was auch unser Favorit war, haben wir zu Beginn nie länger als 2 Minuten gewartet, später dann mal knapp 10 Minuten. Bei jedem Durchgang waren die Akteure woanders, so dass kein Besuch dem Vorherigen glich. War klasse gemacht :)
"Whispering Woods" haben wir nicht gemacht, weil blind durch sowas laufen definitiv nicht mein Ding ist ;)
"Geisterhaus Müller" war recht nett und - wie du schon schreibst - kindertauglich. "Black Widows" fand ich im Hellen schön gestaltet und dekoriert, aber am Abend war es wirklich die schwächste Scare-Zone.
Troy fuhr am späten Nachmittag im 2-Zug-Betrieb, und nachdem die aufgelaufene Warteschlange einmal abgearbeitet war, war den ganzen Abend Durchgehen bis oben auf die Treppe möglich. Die Nebelmaschine in der Stationsdurchfahrt war auch ein tolles Gimmick. Außer an der Blitz-Bahn lagen die Wartezeiten bei max. 15 Min. und waren somit durchaus erträglich. :)
Ich denke, dass ich im kommenden Jahr das Halloween-Event wieder einplane 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Björn » Di 1. Nov 2016, 19:51

Danke für deine Eindrücke Hannilein. Deckt sich größtenteils mit meinen (positiven) Erfahrungen. Also bis auf dass es brechend voll war.

Bei Frozen Fears zB ein großer Menschenpulk. Wir sind daher oben an den Wasserfällen entlang gegangen. Am späten Nachmittag war bei Booster Bike eine Warteschlange die bis zum Tunnel Richtung Frozen Fears verlängert werden musste. 60 Minuten bei der Blitz-Bahn (die ich damit immer noch nicht gefahren bin) und wie im Bericht beschrieben ein Troy-Wartebereich der bereits links am Gebäude rauskam. Aber lag vermutlich einfach an der Nähe zu Halloween, dem guten Wetter und den Ferien in Limburg zu dem Zeitpunkt :!: .

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Halloween Nights 2016 im Toverland

Beitrag von Fuzzy » Di 1. Nov 2016, 21:57

Sehr schöner Bericht. Insgesamt klingt das Halloween-Event ja sehr gut :D

Antworten