25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Fuzzy » Mo 28. Nov 2016, 13:57

Moin Moin,

am Freitag und Samstag war ich das erste Mal im Phantasialand und was soll ich sagen, ich bin begeistert. So ein toller Park und Taron ist mal genial. Jan1970, seine Frau, freitzeitparkfreak (allerdings "nur" am Freitag) und auch Andrej und seine Familie waren mit dabei. Es war einfach klasse mit Euch. 8-)

Das Wetter war auf unserer Seite als wir am Freitag so gegen 12 Uhr den Park betraten, unser Parkplatz war an beiden Tagen beim Mystery-Eingang, so dass es uns direkt Richtung Taron zog, aber auch Mystery Castle und Raik wurden von uns mitgenommen. Dann ging es weiter durch den Park um schon am Freitag möglichst vieles "abzuarbeiten" ;)

Die Shows wurden auch nicht komplett vernachlässigt, am Freitag besuchten wir "White Christmas on Ice" und "Tiempo de Fuego". Die Wartezeiten tendierten am Freitag gegen 0, in vielen Attraktionen konnte man so einsteigen in anderen (z.B. Taron, Winjas, Raik) waren es max. 15 min.

Freitag abend standen wir dann plötzlich im dunklen Klugheim :o
Wir haben freizeitparkfreak zum Haupteingang begleitet und dort verabschiedet, was etwas länger dauerte. Zurück zum Mystery Parkplatz durchquerten wir dann völlig einsam Klugheim als zuerst die Musik aussetzte und dann das Licht ausgeschaltet wurde. Wir sind dann mit leicht mulmigen Gefühl weiter zum Ausgang beim Mystery Parkplatz, wo ein Mitarbeiter gerade das Tor geschlossen hatte und gehen wollte. Zum Glück war er dann doch noch so nett uns rauszulassen :roll:

Am Samstag war es im Park dann deutlich voller, so dass die Wartezeiten bei Taron auf 55 min kletterten, zum Glück hatten wir die Bahn bereits am Anfang in erster Reihe gefahren, so dass wir uns den Rest des Tages auf andere Attraktionen beschränkt haben, da auch hier die Wartezeiten ziemlich gering waren. Zwischendurch ging es dann zur Show "Crazy Christmas", Weihnachten mal anders aber deswegen nicht schlechter :mrgreen:

Alles in allem ein super tolles Wochenende mit netten Leuten und unglaublich viel Spaß. Das schreit nach einer Wiederholung 8-)
IMG_0002[1].png
IMG_0025[1].png
IMG_9774[1].png
IMG_9783[1].png
IMG_9889[1].png
IMG_9921[1].png
IMG_9950[1].png
IMG_9972[2].png
IMG_9975[1].png
IMG_9986[1].png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Nov 2016, 14:25

Auch mit euch war es im Phantasialand toll. Leider waren Minnie 74 samt Familie krank, so dass es nichts mit einem großen Forentreffen wurde.
Hier noch zwei Impressionen von mir:
20161126_191551.jpg
20161125_131858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Nico13 » Mo 28. Nov 2016, 22:01

Ach, da seid ihr mir zuvorgekommen, ich wollte ja schon von dem Wochenende davor berichten, aber mein Computer hat gesponnen, so dass ich nur das nötigste gemacht habe.
Zu Fuzzys Bericht und Fotos kann ich nur noch ein wenig hinzufügen:
Ich war von Sonntag (blöderweise Totensonntag) auf Montag da und konnte am Sonntag bei der ERT in Raik quasi sitzenbleiben und in Taron bin ich alleine gefahren. Interessant fand ich, dass Raik jetzt im Winterbetrieb anders fährt, d.h. der Zug wird am Ende der Vorwärtsfahrt noch ein bisschen bergauf gezogen, wenn er nicht hoch genug gekommen ist.
Die Shows fanden dann wegen des stillen Feiertages alle relativ zeitgleich nach 18.00 Uhr statt. (Off topic: Kann mir jemand von den NRW´lern erklären, warum der Feiertag um 18.00 Uhr endet?) Ich habe mich für Crazy Christmas entschieden. Einige Kleinigkeiten und die Artistik-Einlagen sind verändert. Als Artisten treten jetzt eine Jongleurin auf und dann noch eine Artistin, die in einem Seil turnt, das wie eine Schaukel von der Secke hängt.
Die magische Rose konnte ich anschließend auch noch sehen. Hat die jemand von euch auch gesehen? Von den Kostümen und dem ganzen Drumherum finde ich sie schön, aber für meinen Eindruck geht die Story etwas unter, oder?
Hier noch ein paar Fotos:
CIMG4253.JPG
CIMG4265.JPG
CIMG4301.JPG
CIMG4311.JPG
CIMG4321.JPG
CIMG4326.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von minnie74 » Di 29. Nov 2016, 00:35

Andrej Woiczik hat geschrieben:Auch mit euch war es im Phantasialand toll. Leider waren Minnie 74 samt Familie krank, so dass es nichts mit einem großen Forentreffen wurde.
:( naja letztendlich nur noch ich, die letzte im Bunde- nachdem unser Mini man wieder ein paar nette Viren vom Kindergarten nach Hause geschleppt hat. Nun müssen wir den Wintertraum ohne Euch alle nachholen :?

Zumindest hattet ihr richtig viel Spass, den wir so verdammt gerne mit euch geteilt hätten!

Das Foto mit Taron an der Steigung ist genial, wie natürlich auch die anderen Fotos wieder.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Nov 2016, 11:21

Hier der Bericht von der Hauptseite- schön, dass dieser schon sehr viel Resonanz findet :mrgreen:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2715
2016-11-28 20:44:56
Wintertraum 2016 im Phantasialand
Ein Traum mit leichten Abstrichen (von Andrej Woiczik)

Vom 19. November 2016 bis 15. Januar 2017 erstrahlt im Phantasialand ein Lichtermeer zum Wintertraum. In dieser Zeit genießen Gäste neben actionreichem Fahrspaß und winterlichen Showerlebnissen eine funkelnde Lichterwelt in all ihren Facetten. Mit einer größeren Gruppe von Freizeitpark-Welt Freunden war Redakteur Andrej Woiczik, aus Berlin kommend, auch in diesem Jahr, Ende November, Gast beim Wintertraum im Phantasialand und berichtet taufrisch aus dem Park.

Mit der Dämmerung legt sich ein bezauberndes Leuchten über die geschmückten Straßen, Gärten und Hotels. Die einzelnen Themenbereiche verwandeln sich in wundervolle Winterwelten voller Faszination und Magie: Ob winterlich behaglich unter flackernden Laternen in Klugheim, wo Taron durch die geheimnisvoll erleuchteten Felsen schießt, anmutig und erhaben in China Town oder prachtvoll und festlich im glanzvoll geschmückten Berlin. Im Phantasialand ist der Winter ein Traum! Tagsüber vermittelt die große Eisfläche und der Weihnachtsbaum auf dem Kaiserplatz pures Winterfeeling. Allabendlicher Höhepunkt des Wintertraums ist das glanzvolle Showhighlight „The Magic Rose – Spirit of light“, mit dem täglich großen Feuerwerk, welches den Himmel über dem Phantasialand mit seinem berauschenden Farbenglanz zum Leuchten bringt. Inmitten der tausend Lichter und den glitzernden Winterwelten dürfen natürlich auch Action und Spannung nicht zu kurz kommen. Deshalb sind während der kalten Jahreszeit alle Indoor- und Outdoor-Attraktionen, außer vereinzelter Wasserattraktionen wie River Quest, geöffnet. In diesem Jahr wurde der am 30.06. neu eröffnete Themenbereich „Klugheim“ mit sehr großem Interesse „begutachtet“.
Klugheim im Winter

Mit Klugheim haben die Phantasialand-Verantwortlichen ohne Frage einen der gelungensten Themenbereiche in europäischen Freizeitparks geschaffen. Die Thematisierung von Klugheim ist sehr durchdacht und stimmig, bietet mit dem Vekoma - Junior Boomerang namens „Raik“ und des Intamin Multi-Launch Coasters namens „Taron“ eine erstklassige Erweiterung im Achterbahn-Portfolio. Die „Spaßmaschine“ Taron begeistert durch eine sehr abwechslungsreiche, thrillige 1.320 Meter lange Fahrt durch ein Schienengewirr, mit einem zweiten Launch, welcher bislang zu dem Besten zählt, was weltweit bei Launch-Coastern „auf dem Markt“ ist. Auch unsere User sind von Taron vollends überzeugt und bewerten die Intamin-Anlage mit 4,7 von 5 möglichen Punkten. Ein Spitzenwert.
Foto: Andrej Woiczik

Des Weiteren brilliert der „Marktplatz“ im Themenbereich Klugheim mit dem Restaurant „Rutmor’s Taverne“ und den beiden „Marktständen“ Kornmüller's Crepes und Heisser Baldur. Redakteur Andrej Woiczik testete die Gastronomie in Klugheim ausgiebig und war von den geschmacklichen „Eigenschaften“ der Speisen und Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Aber ein Vergleich zu den Universal Harry Potter Themenwelten hinkt auf Grund der unterschiedlichen Investitionssummen, der Größe und des Gesamtkonzepts.
„Wundervolle“ Wintershows

Winterzeit ist Erzählzeit im Phantasialand. So werden Besucher in den inszenierten Wintershows wie „White Christmas on ice“, „Crazy Christmas“ und „5 vor Weihnacht“ eingeladen, für einen Moment innezuhalten, zuzuhören und zu staunen. Hier werden zahlreiche Geschichten erzählt und mit begeisternder Artistik, Gesang und viel Humor große Emotionen geweckt. Als weitere Outdoorshow erzählt das winterliche Showereignis „Tiempo de Fuego“ vom Wandel der Jahreszeiten. In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel von Lichtprojektionen und Feuer wird die Themenwelt „Mexico“ in atemberaubende Bildwelten verwandelt. „Tiempo de Fuego“ ist ein Showereignis erster Güte.

Wenn um 20.00 Uhr die Pforten vom Phantasialand für die Besucher schließen, können Hotelgäste anschließend in den beiden Themenhotels Matamba und Ling Bao fürstlich in den verschiedenen Themen-Restaurants dinieren und zum Abschluss eines gelungenen Tages an den Bars der beiden Themenhotels „einen Absacker“ nehmen.

Nach einer hoffentlich ruhigen Nacht (einige Hotelgäste im Hotel Ling Bao, welche im EG-Bereich nächtigten, beklagten sich am Morgen bei den netten Mitarbeitern am Empfang darüber, dass Gäste der zahlreichen Weihnachtsfeiern im Hotel bis 5.30 Uhr „die Nacht zum Tage“ machten) und einem erstklassigen Frühstück, kommen die Hotelgäste in den tollen Genuss in der Zeit von 9.30 -10.30 Uhr (für die Tagesgäste öffnet das Phantasialand um 11.00 Uhr) Taron und Raik ausgiebig fahren zu können. 1 Stunde exklusiver Fahrspaß auf Taron und Raik in der neuen Themenwelt Klugheim entschädigen auch ein wenig dafür, dass beide Hotels zu den teuersten Exemplaren in europäischen Freizeitparks zählen.
Vernachlässigte Attraktionen im Fantasy-Bereich

Nach den größtenteils „warmen Worten“ für den zweitbeliebtesten Freizeitpark in Deutschland, müssen aber auch einige kritische Worte angebracht werden.
Foto: Andrej Woiczik

Es ist sehr schön für die Event-Abteilung vom Phantasialand, dass das Wuze-Town gerne für Weihnachtsfeiern von Firmen genutzt wird, aber das darf nicht dazu führen, dass die Tages- und Hotelgäste dazu an den beiden Winja Achterbahnen (wie am 26.11.) keine Hinweise erhalten und nach Beendigung der Fahrt über „100 Ecken“ sehr unfreundlich von Phantasialand-Mitarbeitern aus dem Areal geführt wurden. Viele Gäste beschwerten sich daher beim Gästeservice am besagten Tag.

Des Weiteren wird das ansonsten erstklassige Erlebnis im Brühler Freizeitpark getrübt, dass hier Weltklasse-Themenbereiche wie Berlin, Deep in Africa und Mystery inkl. Klugheim auf herunter gekommene Fahrattraktionen im Fantasy-Bereich wie die Hollywood-Tour und Temple of the Night Hawk treffen. Auch die „Geister Rikscha“ im Themenbereich China Town hat schon viel bessere Zeiten gesehen.

Wenn man vielleicht irgendwann mal die genannten Fahrgeschäfte durch hochwertigere ersetzen will, gebietet es den zahlenden Tages-und Mehrtagesgästen in diesem sehr hochpreisigen Freizeitpark, auch seine alten Fahrgeschäfte wie die Mitbewerber Disneyland Paris und der Europa Park zu pflegen und nicht so verkommen zu lassen.

Quelle: Andrej Woiczik
IMG_8300.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Fuzzy » Di 29. Nov 2016, 19:34

@ Nico13
Tolle Fotos. Die magische Rose haben wir nicht gesehen, deswegen kann ich Dir nichts dazu sagen.

@ minnie74
Schade, dass Du außer Gefecht warst, hätte mich echt gefreut Dich und Deine Familie mal wieder zu treffen aber wir haben ja im nächsten Jahr sicher noch ein paar Chancen ;)

@ Andrej
Es waren tolle Tage im Park mit Deiner Familie, es hat echt viel Spaß gemacht. Das Gruppenfoto finde ich super. Deinen Bericht hatte ich gestern bereits entdeckt, sehr gut geschrieben und ja, leider ist die interne Kommunikation des Parks etwas "ausbaufähig" :?

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Björn » Di 29. Nov 2016, 20:30

Schöne Fotos aus dem Phantasialand von euch allen. Mensch, ich weiß gar nicht, ob ich da diesen Winter nochmal hinkomme, aber die Fotos machen jedenfalls Lust auf mehr. :)

War so ein großes Treffen eigentlich geplant oder ist das spontan entstanden? War ja schon fast ein halbes "Fantreffen" ;)

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: 25. - 26.11.2016 - Phantasialand

Beitrag von Fuzzy » Do 1. Dez 2016, 21:58

Björn hat geschrieben:War so ein großes Treffen eigentlich geplant oder ist das spontan entstanden? War ja schon fast ein halbes "Fantreffen" ;)
Das war schon geplant, ich hab jetzt aber nicht mehr richtig im Kopf wie es zustande kam :roll:

Auf jeden Fall war es sehr schön und hat unglaublich viel Spaß gemacht :mrgreen:

Antworten