Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Björn » Do 1. Nov 2012, 12:27

Lang, lang ist's her, aber hier ist endlich mal wieder ein neuer, größerer Freizeitpark auf Freizeitpark-Welt.de! Vielen Dank dafür auch an Andrej, der für uns Port Aventura unter die Lupe genommen hat.

Hier der Link: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... _start.php
P1060423.JPG
Viel Spaß damit. Korrekturen wie immer erwünscht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 1. Nov 2012, 12:55

..na dann viel Spaß beim Lesen und Fehler suchen :mrgreen: ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von mcgyver » Do 1. Nov 2012, 13:09

die Themenbereiche sind nicht erreichbar. Da bekommt man nur eine Fehlermeldung

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Björn » Do 1. Nov 2012, 13:57

mcgyver hat geschrieben:die Themenbereiche sind nicht erreichbar. Da bekommt man nur eine Fehlermeldung
ACK. Die werden noch ausgeblendet... ;)

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Hannilein » Fr 2. Nov 2012, 08:25

Wie immer: Eine tolle Parkvorstellung mit hervorragenden Bildern. :)
Und Hannilein hat auch nur ein paar Kleinigkeiten zu meckern... ;)
Shambala: Fast am Ende der Beschreibung passt dieser Satz nicht "Über zwei weitere Hügel mit natürlich wieder viel Airtime wir nun an dem Stations-Tempel vorbei bevor man die Blockbremse erreicht." Da ist was durcheinander geraten...
Tomahawk: "...lädt auch jung gebliebene Besucher zu zahlreichen Fahrten an." Muss heißen: ...zu zahlreichen Fahrten ein!
Furios Baco: "...folgende leicht abwärts führende Rechtskurve bittet eine Airtime- Phase" Ich glaube, sie "bietet" eine Airtime-Phase. ;)
Furios Baco: "...kehrt man wieder zurück in der Station" Muss heißen: ...in die Station!
El Diablo: "DOch muss man wirklich so mutig sein..." Das O ist als Großbuchstabe reingerutscht... ;)
El Salto de Blas: "Wenn Sie am höchsten Punkt angekommen sind, dann lassen los und ..... ab geht´s...nach unten." ...dann lassen Sie los...
Bei der Datenbank von Kon-Tiki Wave und bei der Datenbank von Los Potrillos erscheinen Unmengen an Attraktionen, die mit Sicherheit nicht in die Datenbänke gehören... :o

So, das war's schon. :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Coasterfreak » Fr 2. Nov 2012, 10:14

Danke für die Geniale Parkvorstellung:

Was ich nicht verstehe:

Natürliche Bremssektion mittels Wasserdurchfahrt.

Was mich wundert ist, dass Shambhala aber kein einzigen Wasserkontakt hat. Z.b. KRAKE hat ein Wasserkontakt. Jetzt kann es nur noch sein, das in dem Bereich Bremsen eingebaut worden sind.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Airtime » Fr 2. Nov 2012, 19:27

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese hervorragende Parkvorstellung auf gewohnt hohem Freizeitparkwelt-Niveau. Andrej und Björn haben für uns alle eine tollen Job gemacht! RESPEKT! Besonders gut gefällt mir, dass Andrej kein Blatt vor dem Mund nimmt und auch nicht vor berechtigter Kritik zurückschreckt. Auch die Recherche bezüglich der Geschichte des Parks ist sehr sorgfältig und interessant.

Leider konnte ich den Park bisher nicht besuchen und so wird es wohl auch leider in den kommenden Jahren bleiben, weil für die Kids, im Gegensatz zu den Airtime- und Adrenalin-Junkees, nichts Weltbewegendes geboten wird, das einen Flug nach Spanien rechtfertigen würde. Dennoch sehne ich mich selbstverständlich sehr danach mal den Airtime-Coaster zu erleben, welcher laut diverser persönlicher Aussagen wesentlich besser als die Silver Star sein soll. Wahrscheinlich ist er sogar noch einen Tick besser als Diamondback, obwohl sich darüber sicherlich streiten lässt, denn Diamondback ist zwar nicht ganz so hoch, hat aber sechs Airtime-Hügel. Die ersten beiden kommen direkt nach dem First Drop und bieten somit fantastisch lang gezogene Airtime im Doppelpack. Wie auch immer, kommen wir endlich zu den Korrekturen:

Erster Satz bei Shambala:
„Shambala ist wie dafür geschaffen um sich in die neue Ikone von PortAventura zu konvertieren“
Hier fehlt das Komma hinter geschaffen und der Satz liest sich irgendwie seltsam.

Im Shambala Text:
„Über zwei weitere Hügel mit natürlich wieder viel Airtime wir nun an dem Stations-Tempel vorbei bevor man die Blockbremse erreicht“
Hier fehlen Kommas, um den Teil „mit natürlich wieder viel Airtime“ einzubetten und hinter Airtime fehlt das Verb „kommen“.

Datenbankanbindung zu anderen B&M Hyper Coastern fehlen, auch beim Freefall fehlt noch die Anbindung.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von mcgyver » Sa 3. Nov 2012, 11:38

Silver River gehört in den Themenbereich Far West und Volpaiute steht nicht in China sondern in Mexico. Wenn man es denn schon schafft in den Bereich der themenbereiche einzudringen ist im Bereich Farwest ein Foto vom Eingang von Shambala welches nun in China liegt. Das Gleiche Foto ist in der Gallerie als erstes von Stampida. Die Grand Canyon Rapids Liegen in Far West und nicht in China. Die Teetassen liegen im Bereich China und haben somit nix in der Gallerie von Mexico zu tun. Ansonsten ist die Idee mit den Themenbereichen doch recht gelungen geworden finde ich. Es muss halt nur noch etwas sortiert werden.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Björn » So 4. Nov 2012, 12:41

Ist jetzt auch über die Startseite erreichbar.

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Parkvorstellung: Port Aventura

Beitrag von Markus79 » So 4. Nov 2012, 13:42

Fehler sind mir bisher, ausser schon genannten, noch keine Aufgefallen.

Auf jeden Fall aber wieder eine Klasse Park Vorstellung. Vielen Dank für die klasse Arbeit und Mühe!

Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten