Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Di 3. Dez 2013, 18:35

So ein simples Treffen mit gemeinsamen Essen ist ja nun keine große Arbeit . Für Eintritt kann sich auch jeder selbst kümmern. Da gibts immer mal wieder Angebote die man wahrnehmen kann und die preislich auch kein großen Unterschied zu Gruppenrabatten die man so bekommt ,macht . Was bleibt noch ?. ERT muss ja nicht, Spielchen wegen meiner auch nicht. Man kanns ja auch mal übertreiben , von wegen keine Zeit usw ,nee ?
Letztes Jahr hat Airtime das Treffen wohl organisiert , vielleicht schreibt er ja mal was dazu ?.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Di 3. Dez 2013, 21:23

Tja, um die ERT würde es mir schon leid tun, aber man kann ja nicht alles haben.
Spielchen brauche ich auch nicht.

Fantreffen light mit ERT müsste sich doch auch organisieren lassen ... da würde ich auch mit helfen.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Mi 4. Dez 2013, 23:51

Leider bin ich momentan meist nur mobil hier unterwegs und daher eher "stiller" Mitleser... die bekannte Zeit fehlt :? , aber was hier an Antworten und Kommentaren zu Andrejs und Björns Posting kommt, finde ich schon ein wenig unverschämt. Irgendwie scheint hier eine sehr hohe Erwartungshaltung vorzuliegen und die Arbeit hinter der Organisation wird weit unterschätzt. Auch wenn ich mich gerade höchst unbeliebt mache, aber warum nehmt ihr es dann nicht einfach in die Hand, teilt uns Park und Zeit mit, stellt ERT, Gesprächsrunde und gemeinsames Essen auf die Beine und koordiniert die Anmeldung und Abwicklung des Treffens?
Sowohl das erste Treffen im Heidepark-wo ja gar keiner wußte, ob alles überhaupt klappt und das Treffen angenommen wird-, als auch das großartige Treffen im Holidaypark waren organisatorische Hochleistungen, wenn man bedenkt, dass jeder der 3 auch noch "nebenbei" Job und Familie stemmt und da auch die Akzeptanz für solch ein Engagement einfach mal vorausgesetzt wird. Hut ab, für das was ihr da auf die Beine gestellt habt- vom finanziellen mal ganz abgesehen (, da ihr ja auch erwähnt habt, jedes Mal gut draufgezahlt zu haben).

Dann lassen wir doch einmal ein neues Orgateam ein solches Treffen organisieren, die Freizeitparkwelt-Fangemeinde wird es euch danken und sicher annehmen.

Alternativ wäre ein Treffen light doch eine wirklich gute Lösung,... oder wir lassen uns von Andrej die Pläne für das Jahr geben und schließen uns gemeinsam an :lol: (ok, war ein Scherz).

PS: Ich würde mich über ein Treffen freuen, stehe aber aus Zeitgründen nicht zur organisation zur Verfügung- das ist einfach ehrlich, denn alleine mit 2 Kindern, davon eines mit Handicap, 80% Job und ehrenamtlicher Tätigkeit ist mein Zeitkontingent ausgeschöpft; auch wenn nicht jeder hier dafür Verständnis hat.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Do 5. Dez 2013, 01:05

na, ganz so ist es auch nicht ... es gibt schon mindestens zwei, die die Hand gehoben haben
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Björn » Do 5. Dez 2013, 09:15

Erstmal vielen Dank für das Feedback von euch!
Becker hat geschrieben:Man kanns ja auch mal übertreiben , von wegen keine Zeit usw ,nee ?
Letztes Jahr hat Airtime das Treffen wohl organisiert , vielleicht schreibt er ja mal was dazu ?.
Ja, ehm ... aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Vor allem wenn Geld mit im Spiel ist, das hin und hergeschoben werden will, bestätigt werden muss, ganz früh ein Programm dem Park mitgeteilt werden soll, der dann wiederum ständig bei Laune gehalten werden muss, wie denn der aktuelle Teilnehmerstand ist... Das sind alles so für sich genommen viele Kleinigkeiten, die dann in der Menge doch einiges an Aufwand machen. Daher meinen allergrößten Respekt für Airtimes Organisations-Arbeit beim Holiday Park Event.
Ich will hier aber auch gar nicht rumnörgeln. :) Es ist wie es ist und meine Zeit hat sich mit meinem Kind jetzt leider doch wieder nochmal drastisch verknappt. :cry:

@Tanja:
Danke für die aufmunternden Worte. Ich hätte es nicht besser schreiben können. :)
looping grufti hat geschrieben:na, ganz so ist es auch nicht ... es gibt schon mindestens zwei, die die Hand gehoben haben
Ja, und dafür sind wir euch schon jetzt sehr dankbar.

@Spassvogel, looping grufti
Was schlagt ihr beiden vor? Sollen wir dann mal so ein "Fantreffen Light" anpeilen und nochmal eine Umfrage bzgl. der favorisierten Parks starten? Wenn man sich (fast) 100%-ig vom Park unabhängig macht, können wir dann auch einfach den beliebtesten Park wählen da man ja ansonsten nicht viel mit dem Park selbst besprechen muss, keine Angebote einholen muss um die Möglichkeiten abzuklopfen, usw.... Am Besten wäre dann natürlich auch man klärt noch den beliebtesten Zeitraum für ein Treffen mit einer Umfrage. Das wäre dann alles ziemlich basisdemokratisch, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein. :)

Können wir gerne auch alles per PN und mail besprechen.
Achja, wer sich sonst noch ermutigt fühlt ein wenig mitzuhelfen ist natürlich nie zu spät. Meldet euch einfach!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Markus79 » Do 5. Dez 2013, 10:52

Björn hat geschrieben:Daher meinen allergrößten Respekt für Airtimes Organisations-Arbeit beim Holiday Park Event
Dem kann ich mich nur anschließen. Deshalb auch einen riesen Applaus und Dank ALLEN die bei der Orga mit gemacht haben!!!
Eure Arbeit für uns kann nach so einem tollen Treffen nicht hoch genug gewürdigt werden.
Björn hat geschrieben:Sollen wir dann mal so ein "Fantreffen Light" anpeilen und nochmal eine Umfrage bzgl. der favorisierten Parks starten?
Das haben wir doch eigentlich schon. Ob es bei einer erneuten Umfrage ein anderes Ergebnis gibt wage ich mal zu bezweifeln. Zumal die Resonanz bei der letzten Umfrage ja eher mittelprächtig war. Ich würde es bei den "alten" Parks belassen.
Björn hat geschrieben:Am Besten wäre dann natürlich auch man klärt noch den beliebtesten Zeitraum für ein Treffen mit einer Umfrage. Das wäre dann alles ziemlich basisdemokratisch, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Ich mag Basisdemokratie! Vielleicht vier oder fünf Termine in die engere Auswahl nehmen und dann eine Umfrage starten.
Björn hat geschrieben:Achja, wer sich sonst noch ermutigt fühlt ein wenig mitzuhelfen ist natürlich nie zu spät. Meldet euch einfach!
Wie ich Dir und Torsten ja schon mal angeboten habe, ich wäre auch bereit in meinen Möglichkeiten zu helfen. Nur Du weißt ja meine Zeit ist auch seehr begrenzt. Aber dennoch, helfen tu ich wo es geht gerne.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Do 5. Dez 2013, 13:09

Björn hat geschrieben: @Spassvogel, looping grufti
Was schlagt ihr beiden vor? Sollen wir dann mal so ein "Fantreffen Light" anpeilen und nochmal eine Umfrage bzgl. der favorisierten Parks starten?
Ich schlage ein Fantreffen Light mit ERT vor ... ggfs. lässt sich eine ERT auch mit einem anderen Forum gemeinsam machen - ich hätte da so eine Idee.
Eine neue Umfrage würde ich gut finden, weil die Beteiligung bei der letzten nicht so groß war und ausserdem nicht das Fantreffen light zur Abstimmung stand. Für die neue Umfrage würde ich dann auch eine Rundmail an alle vorschlagen - dann beteiligen sich wahrscheinlich auch mehr und wir haben schon eine Richtung, wo es zahlenmäßig hingehen könnte.

Erst danach sollten wir versuchen, die Terminfrage zu klären.
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Do 5. Dez 2013, 14:25

Ja, ehm ... aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Vor allem wenn Geld mit im Spiel ist, das hin und hergeschoben werden will, bestätigt werden muss, ganz früh ein Programm dem Park mitgeteilt werden soll, der dann wiederum ständig bei Laune gehalten werden muss, wie denn der aktuelle Teilnehmerstand ist... Das sind alles so für sich genommen viele Kleinigkeiten, die dann in der Menge doch einiges an Aufwand machen. Daher meinen allergrößten Respekt für Airtimes Organisations-Arbeit beim Holiday Park Event.
Ich will hier aber auch gar nicht rumnörgeln. :) Es ist wie es ist und meine Zeit hat sich mit meinem Kind jetzt leider doch wieder nochmal drastisch verknappt. :cry:

Wenn man meinen Post dazu weiter oben richtig durchgelesen hätte würde man verstehen das ich überhaupt keinen großen Aufwand davon machen würde.
Ein einfaches Treffen ohne Programm .
Jeder besorgt sich selbst die Eintrittskarte .Man kann ja an einen großen Tisch in einen Restaurant gemeinsam essen ohne was vorzubestellen. Also braucht man auch nix vorher organisieren .Heißt ,keine oder fast keine Arbeit für niemanden.
Vielleicht hab ich mich jetzt genauer ausgedrückt.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Screamrider » Do 5. Dez 2013, 15:24

Ist nicht sowas eh schon geplant?

Es sollte doch sowas wie ein kleines Forentreffen im Rastiland stattfinden. Das ist ja nicht abgesagt soweit ichweiß und Andrej hat ja dort Kontakte, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das sollte ja neben dem Haupttreffen ein weiteres Treffen werden. Nun da es wohl eine abgespeckte Variante gibt könnte man ja evt. dort das Hauptfantreffen 2014 machen. Ist nur sone Idee.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 6. Dez 2013, 08:21

@minnie: danke für deine lieben Worte :mrgreen:
@Screamrider: es stimmt- ein kleineres Treffen im Rastiland ist im kommenden Jahr geplant, ich werde demnächst Kontakt zum Pressesprecher des Parks aufnehmen, außerdem steht ja auch am 24/25.05. ein Fantreffen im Heide Park an, in dem ich als Ansprechpartner für User aus diesem Forum fungiere.
Mehr geht zeitlich bei mir wirklich nicht, da ich neben Beruf inkl. Fort-und Weiterbildung mit Ausschlussprüfung zum Dipl.Ausbilder, Familie und Sport (aktiv-Marathonvorbereitung und passiv: Organisation zweier Laufveranstaltungen), außerdem stehen nun doch noch plötzlich und unerwartet zwei große Überseereisen an, welche ich vernünftig planen muss, da bleibt leider nicht mehr viel Zeit für etwas anderes :(

Viele Grüße aus dem Auge des Orkans "Xaver"
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten