NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Coasterfreak
Name: Tobi

Re: Heidepark in Jahr 2011

Beitrag von Coasterfreak » Do 25. Mär 2010, 01:34

Also Phnatasialand und Heidepark kann ich nicht in einem Topf werfen weil das halt 2 Verschiedene Welten sind. Der eine (Phantasialand) ist ein Themenpark wo auch die Achterbahnen sehr gut integriert sind. Der andere (Heidepark) ist halt Noch ein Thrillpark aber fast ohne jeglichen Themenbereich. Ich versteh einfach nicht wie man das vergleichen kann...

Jan-André
Name: Mein Name

Beitrag von Jan-André » Do 25. Mär 2010, 10:11

Coasterfreak hat geschrieben:Also Phnatasialand und Heidepark kann ich nicht in einem Topf werfen weil das halt 2 Verschiedene Welten sind. Der eine (Phantasialand) ist ein Themenpark wo auch die Achterbahnen sehr gut integriert sind. Der andere (Heidepark) ist halt Noch ein Thrillpark aber fast ohne jeglichen Themenbereich. Ich versteh einfach nicht wie man das vergleichen kann...
Berechtigter Einwand! Ein Vergleich wäre hier nicht gerechtfertigt, weil das Phantasialand eine andere Auslegung hat, als der Heide-Park.

Jedoch habe ich an keiner Stelle einen Vergleich angestellt. Vergleichen heißt, dass man Gemeinsamkeiten und Unterschiede (und genaugenommen auch Ähnlichkeiten) zweier Dinge (hier: Phl vs. HePa) darstellt und darunter ein Fazit klatscht. Ich habe nur gesagt, dass im Heide-Park weniger Wert auf Theming gelegt wird, als beim Phantasialnd. Den Grund dafür hast du ja schon richtig genannt.

Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass die Thematisierung beim Bau einer Achterbahn einen gewissen Einfluss auf die Bauzeit hat.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 29. Mär 2010, 10:53

Bereits jetzt gibt es an der Stelle der ehemaligen Delphinshow Werbung für die Attraktion 2011. Dort steht "Du bist ein Held", "du willst in eine andere Welt eintauchen" und "du liebst die Herausforderung".
Hier gibt es Bilder dazu.

Es scheint so, als meint es der Park nun wirklich ernst. Ein Teil des Sees wo die Freiheitsstatue steht wurde trockengelegt, also könnte hier der Splash eines Dive Coasters realisiert werden.

Hätte eher an andere Stellen für den Coaster gedacht als inmitten des Parks. Kann mir garnicht wirklich einen großen Coaster an dieser Stelle vorstellen, aber der Platz dürfte reichen.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 29. Mär 2010, 19:16

Screamrider hat geschrieben:Hier gibt es Bilder dazu.
Und hier auch:
Bild

Und noch mehr. Die Neuheit wird wohl einen Teil des Sees einnehmen. Dort, wie auch in Richtung Big Loop und dem Panorama-Restaurant sind bereits überall Markierungen zu sehen und auch noch etwas weiter Richtung Eingang sieht man Bereiche die momentan geräumt werden. :) Es scheint diesmal also wirklich eine etwas größere Angelegenheit zu werden. Das Heide-Dorf ist hingegen noch völlig unverändert und auch in Richtung Old99 und Schiffschaukel gibt es im nächsten Jahr scheinbar keine Erweiterung.
Heide-Park PK 2010 196.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 30. Mär 2010, 10:24

Neues aus dem Heidepark

Zusätzlich zu den Neuigkeiten von der PK am letzten Wochenende im Heide Park (siehe Hauptseite) gibt es ergänzend dazu folgende Details:
Quelle: http://www.wz-net.de/wz_10_109414841-21 ... fd232a4c51

Der Heide-Park Soltau richtet sich neu aus: Künftig stehen Familien mit Kindern noch stärker im Visier der Planer. Dafür wird das 850.000 Quadratmeter große Gelände Baustein für Baustein in eine Erlebniswelt mit vier Themenbereichen umgewandelt – von der Mülltonne bis zum Großfahrgeschäft passt das Park-Management alles der neuen Strategie an.

[Soltau.] Eine Umfrage im Rekordjahr 2009 mit 1,6 Millionen Besuchern brachte es an den Tag: Die meisten Menschen nutzen den Heide-Park für einen Familienausflug – ein Tag, an dem alle gemeinsam ihren Spaß haben wollen. Und genau in diese Richtung geht auch die künftige Fahrt des Unternehmens, das seit 2007 zur weltweiten Merlin Entertainments Group gehört: „Die langfristige Strategie sieht vor, den Park Schritt für Schritt zu thematisieren“, erklärte Geschäftsführer Hannes W. Mairinger gestern Abend bei einer Pressekonferenz. Aufgeteilt wird das Gelände in die Themen „Piratical Adventure“ (Piraten), „Explorer Adventure“ (Abenteurer), „Extreme Adventure“ und „Wild Adventure“ – sämtliche Dekorationen, Fahrgeschäfte, Gastronomie und Shows ordnen sich dem jeweiligen Thema unter. Vorrangige Zielgruppe: Familien mit Kindern ab acht Jahren, erst danach kommen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen – zurück zu den Park-Ursprüngen.

Mit den drei Millionen Euro teuren Investitionen 2010 geht der Park den ersten Schritt: Zwischen Hotel Port Royal und Panorama Restaurant ziehen die Piraten ein. Eine interaktive Wasserschlacht für die ganze Familie und die neue Show-Arena bilden das Zentrum der „Bucht der Totenkopf-Piraten“. Dabei hatte der Winter die Bauarbeiten auf Eis gelegt: Mit dreiwöchiger Verspätung startet die neue Attraktion in die Saison – ab 17. April kämpfen in der Bucht die Totenkopfpiraten gegen die lausigen Landratten in der „ToPiLauLa-Schlacht“. 2011 wird die Bucht um ein zehn Millionen teures Großfahrgeschäft erweitert. Was die Besucher erwartet, verriet Mairinger noch nicht. Nur so viel: Es ist nichts für Süßwasserpiraten...

Das Heide-Park Resort setzt weiter auf Kurzurlauber, nicht nur auf Tagesgäste. Im Hotel Port Royal und im günstigeren Holiday Camp verbuchte der Park zehn Prozent mehr Übernachtungen

Anmerkung:

Wir hatten ja bereits im letzten Jahr an dieser Stelle von den hier aufgeführten Planungen ausführlich berichtet, nunmehr liegen aber die Namen der Themenbereiche vor.

Um weiter zu den "Global Playern" der Branche zu gehören und in naher Zukunft (nächsten 2-3 Jahre) über 2 Mio. Besucher pro Jahr im Park begrüßen zu können, sind diese Umsetzung der Pläne der richtige und einzig gangbare Weg.

Die ersten Bauvorbereitungsarbeiten hat Björn bereits am Wochenende mit der Kamera erfasst. In diesem Bereich scheint wohl nunmehr die Dive Maschine von B&M für die kommende Saison zu entstehen.

Im ehemaligen Bereich Heidedorf bis zum See wird ein neuer o.g. Themenbereich entstehen, wohl zur Saison 2012 oder 2013.
Was dort entsteht, es darf spekuliert werden.

Die ersten Berichte aus dem Heidepark zum Themenbereich Piratical Adventure“ (Piraten), weisen daraufhin, dass dieser ein liebevoller und hervorragend thematisierter Bereich werden wird und die gescheiterten bisherigen Versuche mit "Lucky Land" und "Tal der Maya" der Vergangenheit angehören werden.

Erst einmal lassen wir uns aber ab dem 17.04. voll spritzen.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 30. Mär 2010, 19:43

Andrej Woiczik hat geschrieben:Die ersten Berichte aus dem Heidepark zum Themenbereich Piratical Adventure“ (Piraten), weisen daraufhin, dass dieser ein liebevoller und hervorragend thematisierter Bereich werden wird und die gescheiterten bisherigen Versuche mit "Lucky Land" und "Tal der Maya" der Vergangenheit angehören werden.

Naja gegen die Qualität der neuen Objekte kann man zumindest den Bildern nach zu urteilen nix sagen, aber unter liebevoll versteh ich etwas anderes als die neuen Thematisierungsobjekte in den Bereich zu klatschen ohne darauf zu achten ob die bestehende Umgebung dazu passt oder nicht.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 31. Mär 2010, 14:19

Achtung Spekulation:

Merlin Entertainments inks five-year deal with Marvel
Quelle:http://www.eventmagazine.co.uk/News/Mos ... al-Marvel/

Es ist natürlich reinste Spekulation, aber wenn Merlin nunmehr die Marvel-Lizenzen hat und in London bei Madame Tussauds die Waxfiguren mit 4 D-Effekten präsentiert, wäre es doch möglich, dass der Merlin-Park in der "German Heide" diese auch bei einem möglichen
Darkride in einem der geplanten neuen Themenbereiche einsetzt.

Tussauds Figuren standen ja bereits vor etlichen Jahren nahe der Bobbahn zur Ansicht im Heidepark.

Es ist noch nicht der 01.04, also dieses ist kein April-Scherz.

Wer Millionen für Lizenzen ausgibt, wird diese doch nicht nur für unsere englischen Freunde nutzen, sondern versuchen sie auch in "Good old Germany" unterzubringen,oder?

Fakten, aussagekräftige Gerüchte oder ähnliches gibt es nicht, aber folgende Spekulationen lassen sich anstellen.
- der Heidepark wird in den kommenden Jahren umgebaut
- er will allen Altersgruppen Fahrgeschäfte bieten
- Marvel -Lizenzen liegen nunmehr beim Merlin Parkbetreiber.
- ein Darkride fehlt
- ein Darkride mit Spiderman & Co. würde mehr Tages-Besucher anlocken
- bislang hat der Heidepark keine "Lizenzprodukte" und diese neuen Lizenzen würden dem Heidepark ein internationales "Ansehen" bringen.
(wer gute Lizenzen hat, hat auch viele Besucher)

Aber Achtung, selbst wenn diese reinen Spekualtionen in irgendeiner Form eintreffen sollten, dann wird es sicher kein Spiderman -Darkride wie in IOA in Orlando. Der hat damals 80 Mio. Dollar gekostet.

Die Zeit wird zeigen,ob in einer der neuen Fahrattraktionen in den kommenden Jahren Spiderman & Co. auftauchen.

Ein Kanller wäre es,oder??

Euch und Eueren Familien schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Neuheit 2011 im Heide-Park

Beitrag von Maximal » Sa 3. Apr 2010, 16:19

Spiderman im Heidepark. Och nöö , bitte nicht. Fände ich irgendwie unpassend in der Heide. Aber ein Darkride fehlt da auf jeden Fall ,aber in einen anderen Stil. Der Heide Park hat in den letzten Jahren schon öfter daneben gegriffen, was Theming angeht. Würde mich also nicht wundern , wenn Spiderman bald in der Heide fliegt. Aber wenn dadurch ein Flying Coaster in den Park kommen würde im Spidermantheming , könnte ich da auch mit Leben :? Ach nö , doch lieber nicht. Oder :?:

Maximal

Ungetüm 2011 im Heide Park Baublog

Beitrag von Maximal » Sa 12. Jun 2010, 12:30

Bei Heide Park gibt es neuerdings ein Baublog zum Ungetüm 2011. Sehr schön , ich hoffe das die Parkleitung uns immer mit neuen Bildern auf den laufenden hält, um die Spannung zum neuen Coaster aufzubauen. Grad im Winter finde ich solche Baublogs immer sehr wichtig . Wenn man schon keinen Park besuchen kann , dann kann man sich doch wenigstens auf die neuen Attraktionen freuen , die dort entstehen. Hier der Link zum Ungetüm 2011, auch wenn dort bis jetzt noch keine neuen Bilder gibt. Aber ich hoffe doch , das dort in regelmässigen Abständen neue Bilder reingestellt werden .

http://my.heide-park.de/pg/photos/album/683/ungetm-2011

Björn
Name: Björn Baumann
Re: NEU 2011: Heide-Park "Ganz was großes"

Beitrag von Björn » Sa 12. Jun 2010, 13:17

Ich habe deinen Beitrag mal zum bisherigen Neuheit 2011-thread hinzugefügt. ;)

Der Blog ist eine tolle Sache für Fans und alle interessierten. Hoffen wir mal, dass es oft updates gibt und es bald los geht. Bin schon gespannt wie die beiden Bereiche miteinander verbunden werden.

Antworten