Maximal-Größe in Walibi Belgium wichtig?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
CoasterFan
Name: René

Maximal-Größe in Walibi Belgium wichtig?

Beitrag von CoasterFan » So 27. Jun 2010, 19:10

Wir wollten bald Walibi Belgium besuchen. Auf der Website habe ich allerdings gesehen, das manche Attraktionen eine Maximal-Größe von 1,95m haben. Diese Größe übertreffe ich aber (sehr) knapp [morgens (mit Schuhen) ca. 1,97m]. Weiß zflg. jmd. von euch, ob darauf stark geachtet wird, oder ob es egal ist? So Pingelich werden die wohl nicht sein, oder?!

MfG
Bild

Firstdrop
Name: Christian
Re: Maximal-Größe in Walibi Belgium wichtig?

Beitrag von Firstdrop » So 27. Jun 2010, 22:34

Um ehrlich zu sein habe ich es noch nie in einem Freizeitpark erlebt, dass jemand nicht mitfahren konnte weil er zu groß ist.
Ein Kumpel von mir ist auch über 2 Meter und der durfte im Bobbejaanland auch überall drauf.
Glaube nicht, dass die sich beim Walibi da anders verhaten :!:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 27. Jun 2010, 22:37

Naja, also wo wird denn im Bobbejaan Land wirklich kontrolliert? Wir nicht gemacht, zumindest nicht ob man zu groß ist. Weiß nicht, ob das überhaupt irgendwo gemacht wird. Jedenfals hab ich schon in irgendeinem deutschen Park an ner Attraktion gesehen, das man nur bis 1,94 m mitfahren darf. Jedoch glaube ich wär das sicher nicht aufgefallen wenn man da 5-10 cm drüberliegt. Ob das so sinnvoll wäre dann da draufzugeen weiß ich nicht. Irgendnen Grund muss das ja auch haben. Mit 3 cm zuviel würde ichs aber wagen. :mrgreen:

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 28. Jun 2010, 08:07

ACHTUNG: Gerade im Walibi Belgium wurde mein Freizeitpark-Kollege mit seinen 1,96m bereits mehrfach eines Fahrgeschäftes verwiesen. Es lag allerdings immer im Ermessen des OP's... :o Morgens durfte er fahren, mittags Personalwechsel, nachmittags durfte er nicht mehr... :x
Im Movie Park sind übrigens auch die meisten Sachen mit max. 1,95m angegeben, dort gab es allerdings nie Probleme... ;)
Im Bobbejaanland sind mir keine Fahrgeschäfte bekannt, an denen es Maximalgrößen gibt... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Mo 28. Jun 2010, 13:38

Hannilein hat geschrieben:ACHTUNG: Gerade im Walibi Belgium wurde mein Freizeitpark-Kollege mit seinen 1,96m bereits mehrfach eines Fahrgeschäftes verwiesen. Es lag allerdings immer im Ermessen des OP's... :o Morgens durfte er fahren, mittags Personalwechsel, nachmittags durfte er nicht mehr... :x
Im Movie Park sind übrigens auch die meisten Sachen mit max. 1,95m angegeben, dort gab es allerdings nie Probleme... ;)
Im Bobbejaanland sind mir keine Fahrgeschäfte bekannt, an denen es Maximalgrößen gibt... :?
Da hab ich mir ja anschinend wieder den besten Park ausgesucht. :roll: Wird wirklich jeder, derzu groß sein könnte,vom OP gemessen? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.^^
Bild

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Mo 28. Jun 2010, 13:51

Dann fährst du lieber zwei Attraktionen weniger als dir zwei mal den Kopf irgendwo anzuhauen. Ich sage immer: Ich bin zu klein, aber wenn ich auf die Bahn
gehen würde könnte ich rausfallen! Da fahr ich lieber anderes :) .

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Mo 28. Jun 2010, 14:30

bluefire09 hat geschrieben:Dann fährst du lieber zwei Attraktionen weniger als dir zwei mal den Kopf irgendwo anzuhauen. Ich sage immer: Ich bin zu klein, aber wenn ich auf die Bahn
gehen würde könnte ich rausfallen! Da fahr ich lieber anderes :) .
Ist es wirklich möglich sich bei Dalton Terror oder Vampire den Kopf anzustoßen?
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mo 28. Jun 2010, 14:49

Glaube ich nicht.
Das Problem bei Übergröße wird sein, dass man z.B. Schulterbügel nicht weit genug schließen kann.
Das merke selbst ich mit meinen 1,85 m auf dem MP Xpress im Movie Park. Bei normalen Sit-Down Coastern ist die Beinfreiheit oftmals sehr eingeschränkt. Ausnahme: Alle B&M Bahnen.

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Mo 28. Jun 2010, 14:57

Firstdrop hat geschrieben:Glaube ich nicht.
Das Problem bei Übergröße wird sein, dass man z.B. Schulterbügel nicht weit genug schließen kann.
Das Problem habe ich auch bei vielen Achterbahnen, ein großes Problem war es allerdings nie, wenn man ein bisschen nach vorne rutscht, passts meistens irgendwie.^^
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mo 28. Jun 2010, 15:02

Eben, und so lange du den Bügel selbst noch zu bekommst, geht das doch ;-)

Antworten