NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: NEU 2011: B&M Coaster @Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 7. Sep 2010, 11:00

Sehr merkwürdige Formen nimmt die Spekulation um das Ungetüm 2011 an.
Im Heide Park Forum ist die "Hölle" los, da gingen zu diesem Thema innerhalb von 12 Stunden über 100 Einträge ein; wurde die Spedition, welche die Schienen der zukünftigen Fahrattraktion zum Heide Park liefert, mit Anrufen von "Fans" bombadiert und "Fans" zicken sich gegenseitig massiv an.

Ist das nötig?

Da muss jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Wenn es nicht Wichtigeres auf der Welt gibt, um Speditionen anzurufen, um als Erster näheres zum Ungetüm 2011 zu erfahren, dann geht es uns in Deutschland wirklich gut.

Hier nun eine kurze Zusammenfassung der "Geschehnisse der letzten 12 Stunden"

Hier die bereits bekannten Fakten (nichts Neues also):

Ungetüm wird eine Achterbahn
Hersteller der Bahn wird B&M sein
Die Baustelle für das Ungetüm befindet sich am Panorama auf der Fläche des ehemaligen Delphinariums und dem abgesperrten Teil des großen Sees

Laut dem Informationsportal coastersandmore.de wird die Bahn 40 meter hoch sein, eine Steilabfahrt und eine Immelmanninversionsfigur bieten
Alles weitere sind noch unbestätigte Gerüchte/Spekulationen. (Quelle zu diesen Zeilen: Heide Park Forum)

Ich bin zwar am nächsten Wochenende mit der Familie ,nun wirklich zum letzten Mal in dieser Saison im HP & Hotel Port Royal, denke aber, dass es auch dann nichts Neues zu berichten geben wird.
Fotos liefere ich aber gerne zu diesem Thread bei.

Viele Grüße aus Berlin
aktueller Nachtrag:
:D Update News aus den USA zu diesem Thema:
HEIDE-PARK
Germany
Merlin Entertainments Group

2011 - B&M Coaster - Rumor - (9/7/10) According to an older posting at Tips-n-Pics, Heide Park confirmed that the new coaster would be a B&M Dive Machine, with the themeing coming from John Wardely. It’s also been mentioned here that the new coaster will actually feature a vertical dive of just 40 meters (131 feet) along with an Immelman and splash-down effect. Based on the regular sized track on site along with this bit of information, I’m betting we may be seeing B&M’s first Junior Dive Machine. I wonder if they’ll come up with a smaller version of Dive Machine trains for it or just use regular Floorless trains. More as we find out.

Google-Übersetzung:Heide-Park
Deutschland
Merlin Entertainments Group

2011 - B & M Coaster - Rumor - (9/7/10) Nach einer älteren auf Tipps-n-Pics Entsendung bestätigt, Heide Park, dass die neue Achterbahn wäre ein B & M Dive Machine, mit der Thematisierung aus John Wardely. Es ist auch hier, dass die neue Achterbahn wird tatsächlich verfügen über einen Sturzflug von nur 40 Metern (131 Fuß) zusammen mit einem Immelman und Spritzwasser-down-Effekt genannt. Auf der Grundlage der regelmäßigen sortierten Titel auf der Baustelle zusammen mit diesem Bit an Information, bin ich wetten können wir sehen werden B & M die erste Junior Dive Machine. Ich frage mich, ob sie kommen werde sich mit einer kleineren Version des Dive Machine Zügen oder es einfach verwenden reguläre Floorless Züge. Mehr als wir herausfinden.

Nun also etwas Neues:

1. Junior Dive Machine weltweit.

Man werden die sich im Heide Park Forum ärgern, dass wir mal wieder mit "Neuem" schneller waren, als diese "Spekulaten". :D :D :D
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 7. Sep 2010, 14:43

Herrlich :D . Man könnte es auch so sagen: Der "Kleiner Bruder" von SheiKra/Griffon wird im Heidepark gebaut... ;) :mrgreen:

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Di 7. Sep 2010, 15:56

Danke für die super Infos Andrej. :D

Da beide Coaster in Busch Gardens ja nach Vöglen benannt wurden (glaube ich) könnte der im Heide Park doch "Papagei" heißen, passend zum Piraten Thema :lol:
Das einzige was ich jetzt nicht hoffe ist, dass es normale Floorless Züge werden. Ich hoffe immernoch auf eine 8ter Reihe :D . Aber insgesamt schonmal super News.

Habe mich mal im Heide Park Forum durchgelesen, und verstehe einfach nicht warum sie trotz offizieller Bestätigung nicht damit zufrieden geben, das es ein "Junior Dive" wird :roll:
It´s Twisty!!

Timo

Beitrag von Timo » Di 7. Sep 2010, 16:16

Weil sie eben alle gehofft haben, dass der neue Coaster mal wieder ein Höhenkracher wird ala 80 Meter hoch - und länger als son Dive Coaster. Die sind nach dem Lift nämlich recht schnell vorbei bzw. bieten verhältnismäßig wenig (gar keine) Airtime, bis auf den Drop.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 7. Sep 2010, 17:47

Andi hat geschrieben:Das einzige was ich jetzt nicht hoffe ist, dass es normale Floorless Züge werden. Ich hoffe immernoch auf eine 8ter Reihe :D . Aber insgesamt schonmal super News.
Ich denke immernoch es werden diie gleichen Züge wie bei X-Raptor. Also 4 Sitze pro Reihe und Floorless, außerdem keine Plätze über den Schienen.
Wieso sollten sie mehrere neue Zugsysteme entwickeln obwohl es unötig ist? Ein Dive Coaster würde mit diesem System super funktionieren.
Andi hat geschrieben: Habe mich mal im Heide Park Forum durchgelesen, und verstehe einfach nicht warum sie trotz offizieller Bestätigung nicht damit zufrieden geben, das es ein "Junior Dive" wird :roll:
Wieso zufrieden geben wenn es offiziell keiner gesagt hat mit der Junior Dive Machine? Bestätigt wurde von Park wie es aussieht, dass es ein Dive Coaster wird. Alles andere sind Spekulationen. Es hat zwar die Basis eines Dive Coasters, abereinfach zu denken es wird sowas wie Sheikra oder Griffon nur in kleiner das wäre voreilig. Es wird definitiv keine normale Dive Machine, das lässt die Schienenbreite nicht zu. Es kann auch drehende Wagen geben, nen Darkridebereich am Anfang oder Ende. Vorzeitig enttäuscht sollte man nicht sein. Es ist noch soviel offen.

Und was ich auch nicht für unmöglich hallte. Bei Thirteen in Alton Towers hat der Park bewusst falsche Informationen rausgehauen. Es war die Rede von einem Megalite von Intamin, diese Gerüchte wurden vom Park selber in die Welt gesetzt. Traut ihr dem Heide Park das nicht zu? Ok, ich auch nicht so wirklich, aber es kann dennoch sein. Immerhin wurde es noch nicht offiziell als Dive Machine beworben. Fest steht praktisch noch garnichts, wenn man es mal genau nimt. Nur dass es kein klassischer Dive Coaster mit 8 oder 10 Reihen werden kann.

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Di 7. Sep 2010, 20:03

Und es gibt mal wieder ein neues Fotoupdate in dem ich euch bestätigen kann dass es sich zu 100% um die Schienen handelt die im Werk in Ohio gefertigt worden sind. Ich habe es geschafft bis auf wenige Meter an die Lagerfläche zu kommen, und konnte so auch ein paar Fotos der Label machen.

http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... 774#p16774

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Di 7. Sep 2010, 21:09

mcgyver hat geschrieben:Und es gibt mal wieder ein neues Fotoupdate in dem ich euch bestätigen kann dass es sich zu 100% um die Schienen handelt die im Werk in Ohio gefertigt worden sind.
Ach wirklich? Also für mich sehen die so aus wie die im Gardaland. Wie erkennst da den unterschied? Möglich dass beide in Ohio gefertigt wurden, da frag ich mich dann aber wo der Sinn läge. Ist so viel teuer aufgrund viel höheren Transportkosten.

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Di 7. Sep 2010, 21:15

Anhand der Labels die auf den Schienen sind da diese Labels auch Auf den Schienen in Ohio waren daher bin ich recht sicher und die Schienen sehen auch verdammt gleich aus.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Di 7. Sep 2010, 21:15

Ersteinmal Danke für die dauernd neuen Fotos ;-)

Man muss aber auch die höheren Personalkosten in der Schweiz bedenken.
Klar ist aber, dass auf beiden Schienen, also im Gardaland und Heide Park, X-Works entdeckt wurde (siehe Foto-Update und mein Kommentar dazu). Habe allerdings noch keine eindeutige Quelle dazu gefunden, die aussagt, dass diese Schienen von X-Works tatsächlich aus Ohio kommen.
Klare Beweise gibt es wohl nicht.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Di 7. Sep 2010, 22:45

Firstdrop hat geschrieben:Man muss aber auch die höheren Personalkosten in der Schweiz bedenken.
Wäre aber soweit ich weiß nicht der erste B&M Coaster wo die Schienen in Osteuropa gefertigt werden. Würde mehr Sinn machen das von Osteuropa nach Italien und Deutschland zu bringen. Werde da nicht so ganz draus schlau. Es muss einen guten Grund für Herstellung in Ohio geben, es wäre wirtschaftlicher Irrsinn das da herzustellen wo man grad Lust drauf hat. Vor allem der Transport aus den USA nach Europa dürfte alles andere als billig sein und die USA haben auch nicht grad die billigsten Personalkosten. Aus diesem Grund werden doch nur Fabriken in den USA mit der Schienenfertigung beauftragt, dass nicht dauernd die Schienteile von Europa rübergefahren werden müssen.

Aber es stimmt schon das es wohl mit Sicherheit entweder vom Heide Park oder Gardaland Coaster oder beides in Ohio gefertigt worden, soweit kann man das sehen.

Antworten