NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
coasterfreak bi
Name: Tobias

Re: NEU 2011: Krake -B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 5. Nov 2010, 14:53

Wenn die Bahn durch einen Splash gebremst wird fände ich das persönlich noch zu verkraften, solange man auch nen bissl nass wird.
Aber wie ihr schon gesagt habt ich halte es auch für bei vielen Bahnen, Silver Star als bestes Beispiel für absoluten Blödsinn einfach stumpf mitten auf der Strecke Bremsen zu platzieren, die dden Spaßfaktor extrem lindern.

Timo

Beitrag von Timo » Fr 5. Nov 2010, 16:20

Da das Layout gottseidankerweise nicht offiziell ist - was mich auch schwer gewundert hätte - ist das Layout eigentlich SEHR klar:

Fast jeder Dive Coaster hat eine Wasserung und die ist IMMER am Ende der Strecke. So wird es auch der Heide Park Coaster machen. Alles andere wäre schwachsinnig und viel zu gefährlich.
Für mich ist das Layout eigentlich klar (sollte es nach typischem B&M Schema F gestaltet werden) :

90° Drop - Immelmann - Camelback - Wasserung - Helix.

Eventuell kommt der Helix vor der Wasserung. Aber so und nicht viel anders wird es sein. Eine Wasserung mit 90-100 Km/h zu durchfahren wäre grob fahrlässig. Es geht ja auch darum, wie stark der Splash auf die umliegenden Gebiete fällt.
Der Heidepark, wenn er mutig ist, wird wohl bald die nasseste Stelle Deutschlands haben. Denn alle mir bekannten Dive Coaster mit Wasserstelle haben auf einer Seite eine "You will get wet" Zone. Somit hätten sie ihren europaweit "einzigartigen Coaster", die Merlin Heinis.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Fr 26. Nov 2010, 18:49

Für alle die sich auf die Krake 2011 freuen :!:
large.jpg
Quelle: Hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 3. Dez 2010, 14:42

Neues aus dem Heide Park:

Ein neues interessantes Foto von der HP-Baustelle findet man unter http://www.heide-park-forum.de/index.ph ... n#msg69706

Trotz der vielen Schneemassen gehen die Bauarbeiten voran.

Wie es derzeit aussieht, wird die Krake durch eine Piratenburg (Festung) "gleiten".

Die Achterbahn könnte eine wahnsinnige Thematisierung bekommen. :D

Ich bin gespannt wie eine Pfitzebogen ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 3. Dez 2010, 15:35

Da wird ja mächtig Gas gegeben, Hut ab an die Handwerker die bei dieser Witterung da werkeln ;) . Das Theming könnte wirklich der Knaller werden aber die Bahn wird meiner Meinung einfach zu kurz.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Do 16. Dez 2010, 14:59

Auf Facebook hat der Heide Park Bilder der neuen Wagen reingestellt.
Hier mal der Link:
http://de-de.facebook.com/HeideParkResort

Die sechsitzigen Züge werden aus drei Reihen bestehen!
So langsam scheint es ernst zu werden... :roll:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 16. Dez 2010, 18:18

Trotz der Schneemassen gehen die Bauarbeiten für die "Krake" gut voran (Quelle: Heide Park Forum) und die Sitze /Züge sehen Klasse aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Re: NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 22. Dez 2010, 12:47

Aktuelles aus der Heide

1.-entnommen dem Heide Park Forum

Ein neues Luft-Bild auf Facebook: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 628&ref=nf

mit der Aussage: "Ein letzter Blick auf die Baustelle im Jahr 2010. Die Fundamente werden in diesem Jahr noch fertig gegossen und ab Januar beginnen die Rideinstallationen.
Bis dahin wünschen wir allen Heide-Park Fans eine schöne Weihnachtszeit!"

Die "Röhre oder Turm" ist erheblich in die Höhe gewachsen. Heidepark sagt in den Kommentaren es handelt sich um den Express-Zugang. Sonst ist nichts passiert.

Anmerkung:Trotz des vielen Schnees laufen die Arbeiten im HP weiter, die Attraktion wächst & wächst.

2.Quelle: Kirmes und park Revue No. 162 1/2011 informiert ihre Leser wie folgt:
Lange wurde über die nächste Großinvestition om Heide-Park ( Merlin Entertainments) spekuliert.
Aber auch zwischenzeitig bestätigte Gerüchte, dass man mit 150m höchste Achterbahn der Welt zu errichten beabsichtigte, haben sich nicht bewahrheitet.

Doch nichtsdestrotrotz wird die Saison 2011 eine echte Megaattraktion für den Heide-Park und - man kann so- gar sagen für ganz Deutschland - bereit - halten:

Denn hier wird der erste B&M-Dive-Coaster des landes errichtet!

Dieser wird zwar mit einer Länge von 476m die nach "Oblivion" in Alton Towerszweitkürzestet B&M-Achterbahn aller Zeiten,
dennoch aber weiß auch dortige, nur 360m lange Dive Coaster seit über 12 Jahren die Parkgäste zu überzeugen,
so dass man sich auf die neue Adaption im Heide-park durchaus freuen darf.

Der Coaster im Heide -Park soll "Krake" heißen, 40m Schienendifferenzhaben und wie auch in England einen Tunnel aufweisen.
Dieser wird phänomenal gestaltet und soll den passagieren, jeweils 6 in einer Reihe, die Illusion vermitteln,in den Schlund eines Riesenkraken hineinzustürzen.

Nach einem kurzen Moment stockfinsterer Dunkelheit werden die Überlebenden mit einem imposanten Wassereffekt wieder ausgespuckt.
Auf der weiteren Strecke folgen ein Immelmann und ein Camelback, bevor der Bahnhof wieder erreicht wird.

Zusätzlich soll die aus diesm Grund "Krake" gennante Anlage einen beindruckende Wässerungstrecke im Parksee erhalten,
so wie man es von wesentlich größeren Anlagen dieser Art in den Usa kennt.

Anmerkung:Der Sturzflug soll nach vom HP bestätigten Angaben sogar 41 Meter betragen.
Ich persönlich freue mich auf diese hoffentlich tolle, neue Achterbahn im HP. :D
Aus eigener Erfahrung waren die Fahrten auf B&M Coastern in Tampa & Kopenhagen hervorragend, warum sollte dieses im HP nicht der Fall sein? ;)

Mit weihnachtlichen Grüßen aus Berlin
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Dez 2010, 23:19

Ich denke weiterhin der Park bleibt weit unter seinen Möglichkeiten. Und was an den Zügen klasse sein soll weiß ich auch nicht. Auf dem Bild sieht es sehr nach Standardwagen ohne Themingelementen aus. Da haben andere Parks mehr drauf was das Aussehen von Coasterzügen angeht.

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 30. Dez 2010, 08:30

Hier einige Neuheiten (zwar in englischer Sprache, aber dennoch interessant):

TAA Industries themes Germany's first Dive Coaster "Krake" (Octopus) in Heide-Park Soltau. In the “Skull Pirate Bay” area is great excitement. Mysterious things are going on in the central lake: the bubbling waters are awakening to life. A gigantic monster waits for the coming season 2011 only that the most fearless of all pirates will experience a great adventure. Theming and Animatronics Industries create for this amazing pirate adventure the thematic framework such as the scenery of the central attraction as well as the adjacent areas.

Quelle: TAA Homepage

Auch wenn es hier im Forum einige Skeptiker gibt, die Thematisierung dürfte Klasse werden.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen Besuch Mitte/Ende Mai 2011 im Heide Park.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten