NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
mcgyver

Re: NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von mcgyver » Do 13. Jan 2011, 19:58

Mache es doch bitte auch einmal sichtbar für die die nicht bei facebook angemeldet sind.
Danke.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 13. Jan 2011, 21:32

Ich übernehme das schon.

Bild
It´s Twisty!!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Do 13. Jan 2011, 22:40

Oh, nun scheint es ja schnell voran zu gehen. Ich denke in 2-3 Wochen wird dann Schienenschluss sein wenn wettertechnisch nichts dazwischen kommt. Bin schon gespannt auf das finale Layout.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 14. Jan 2011, 08:45

Es ist sehr interessant zu diesem Thread einmal einen Blick in die "anderen" Freizeitpark-Foren zu werfen.
Was mir dabei auffiel ist, dass noch bevor die Bahn zu netten Fahrten einlädt, über schlechte Fahreigenschaften und weiteres negatives der "Krake" "fachgesimpelt" wird.
Was mir besonders "auf den Magen schlägt" ist, dass 99,5% der "Schreiblinge" noch nie in ihrem Leben eine "Dive Machine" gefahren sind, aber schon wissen, dass "die Krake" schlechter als die anderen Achterbahnen des gleichen Typs sein wird.

Auch wenn es auch in diesem Forum einige "Pessimisten" bezüglich der "Krake" gibt ;)
die bereits bekannten Fotos der geplanten Thematisierung lassen auf ein Highlight der dt. "Freizeitpark-Geschichte" schliessen, was dann "fahrtechnisch" raus kommt, muss jeder einzelne Besucher nach der Fahrt auf dem "Krake(n)" selbst entscheiden.

Anmerkung:
Ich bin selbst bislang in Kopenhagen im Tivoli auf einem B&M "fusslosen Coaster" & in Tampa auf der "großen Dive-Machine" gefahren.
Mein Eindruck: "Fusslos" ist zwar nicht mein Fall, aber war interessant (für eine Fahrt), ist halt immer Geschmacksache, die Fahrt in Tampa, zählte neben der Fahrt mit dem "Caddy" in Knotts Berry Farm zu dem Heftigsten, was ich bislang gemacht habe. Ok, HURACAN zählt auch in dieser Auszählung dazu.

Aber was mich "nervt", ist halt, dass leider zuviele schon Meckern & vergleichen, obwohl sie bislang noch nie eine Dive-Machine gefahren sind.

Hier noch ein Auszug aus dem Heide Park Forum: Fakten der Krake:
- Höchster Diving Coaster Europas (überirdisch)
- 2. höchster Floorless Coaster Europas
- Einziger Diving Coaster mit Splash Europas
- Größter Immelmann Europas (mit Superman Madrid)
- Schnellster Diving Coaster Europas
- Schnellster Floorles Coaster Europas (mit Superman Madrid)

So viele Superlativen auf so kurzer Strecke... mehr geht wohl wirklich nicht
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Steffen
Name: Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 14. Jan 2011, 15:05

Die Fakten von 41m; nur 6 sitze nebeneinander ........... machen eben nicht den extremsten Eindruck. Ich persönlich habe da auch am Anfang mehr erwartet aber eig. sollte man sich wirklich freuen über die erste Dive Machine in Deutschland. :)
Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf die Thematisierung und ich bin mir sicher, dass diese viele Kritiker verstummen lassen wird.(Zumindest hoffe ich dies):)

Gruß Steffen

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 14. Jan 2011, 16:20

Ein neues Luftbild, auch im alten Delfinariums-Anbau wird fleißig gearbeitet. Was dort wohl rein kommt?.
Bild

Es geht ja in Riesen-Schritten voran aber das aufwändige Theming wird wohl die meiste Zeit in Anspruch nehmen . Aber da kann man ja eine Menge vorfertigen, was mit Sicherheit auch schon geschieht.

Da bin ich mal gespannt was da am Ende bei raus kommt. Aber für mich steht auch fest, Chef im Heide-Park ist und bleibt (auch nach der Krake) immer noch Colossos ;) .Aber ein Dive-Coaster in der Nähe ist schon watt Feines,nee. Ob nun 6 oder 10 Sitze nebeneinander ist mir eigentlich Wumpe, Floorless bin ich noch nicht gefahren aber da erhoffe ich mir einen kleinen Extra-Kick beim Blick in die Tiefe :D .

Maximal

Beitrag von Maximal » Mo 17. Jan 2011, 16:11

Man ,die geben ja richtig Gas in der Heide. Heidewitzka, ich bekomme richtig Bock zu fahren :D .
Bild
Bild
Bild

Mystery
Name: Torben

Beitrag von Mystery » Do 20. Jan 2011, 17:57

hmm komisch geht der First Drop jetzt doch direkt in den Wasser splash??

Es sieht zumindest so aus!
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Do 20. Jan 2011, 18:06

Ja tut er.

So wie ich es schon am anfang gesagt habe, aber es wollte ja niemand glauben ...

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 21. Jan 2011, 08:33

max 75 hat geschrieben:Man ,die geben ja richtig Gas in der Heide. Heidewitzka, ich bekomme richtig Bock zu fahren :D .
Ok, mach mal... Sieht bestimmt lustig aus, wenn du mit dem Gefährt am Schienenende 'nen Abflug machst... :lol: Huiiiii... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten