NEU 2009: ring°racer am Nürburgring
-
- Name: Daniel
Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring
Also ich denke mal, allein schon S&S wird viel Druck machen, das sie die Bahn doch noch eröffnen. Ist ja schon ein großer Imageverlust für sie, wenn sie die Bahn nie zum laufen kriegen.
Was mich aber noch interessiert, ist wer die ganzen Kosten für Reparatur usw. zahlen muss, S&S? Weil eigentlich ist es ja nicht die Schuld der Betreiber.
Was mich aber noch interessiert, ist wer die ganzen Kosten für Reparatur usw. zahlen muss, S&S? Weil eigentlich ist es ja nicht die Schuld der Betreiber.
-
- Name: Sebastian
Wer wohl. Natürlich der der immer in solchen Fällen zahlt. Der deutsche Steuerzahler natürlich.
-
Für das ganze Projekt an sich zahlt der Steuerzahler, das ist richtig. Aber ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass S&S für sämtliche Kosten, die durch den Ausfall des Coasters entstanden sind, aufkommen muss. Dazu zählen übrigens nicht nur die Kosten für die Reparaturen, sondern auch eine Entschädigung für die Zeit, in der die Bahn keine Besucher anlocken kann (ich nenn es mal Ausfallentschädigung).
Also S&S wird mit Sicherheit viel daran gelegen sein, den Coaster schnellstmöglich zu eröffnen.
Ich habe übrigens die Vermutung, dass man bei S&S zuerst diesen Coaster fertig machen wollte, ehe man sich wieder an den ring°racer wagt, damit man nicht zwei unfertige Bahnen hat, für die man zahlen muss. Aber jetzt kanns ja losgehen (hoffentlich)...
Also S&S wird mit Sicherheit viel daran gelegen sein, den Coaster schnellstmöglich zu eröffnen.
Ich habe übrigens die Vermutung, dass man bei S&S zuerst diesen Coaster fertig machen wollte, ehe man sich wieder an den ring°racer wagt, damit man nicht zwei unfertige Bahnen hat, für die man zahlen muss. Aber jetzt kanns ja losgehen (hoffentlich)...
-
- Name: Daniel
Danke Runner.Runner hat geschrieben:Für das ganze Projekt an sich zahlt der Steuerzahler, das ist richtig. Aber ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass S&S für sämtliche Kosten, die durch den Ausfall des Coasters entstanden sind, aufkommen muss. Dazu zählen übrigens nicht nur die Kosten für die Reparaturen, sondern auch eine Entschädigung für die Zeit, in der die Bahn keine Besucher anlocken kann (ich nenn es mal Ausfallentschädigung).

Genau das hatte ich auch noch im Hinterkopf, nur war ich mir da nicht so ganz sicher, weil die Bahn ja schon eine "Publikumsfahrt" (wenn auch nur mit geladenen Personen und geringer Geschwindigkeit) beim Formel1 Event letztes Jahr hatte.

- CoasterFan
- Name: René
Der Ring°Racer rollt wieder!
*ERST NACH DEM VIDEO ANGUCKEN LESEN!*
Mehr als rollen ist es aber wirklich nicht, man erwartet extrem viel und dann Fährt der Zug mit 20 KM/H!
*ERST NACH DEM VIDEO ANGUCKEN LESEN!*
Mehr als rollen ist es aber wirklich nicht, man erwartet extrem viel und dann Fährt der Zug mit 20 KM/H!

-
- Name: Achim
Erste Tests des ring°racers
Wir werden den ring°racer im Sommer – voraussichtlich Anfang Juni 2011 – eröffnen. Ein genauer Eröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest. Die Tests an der Attraktion laufen seit Ende März auf Hochtouren und wir gehen davon aus, diese mit allen notwendigen TÜV-Abnahmen im Juni zu beenden. Der ring°racer wird eine Endgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen, eine Steigerung auf über 200 km/h findet im nächsten Jahr statt. Die bis zur Eröffnung ausgegebenen ring°werk-Tickets, die zu einem zweiten Besuch nach der Eröffnung des ring°racer berechtigen, behalten ihre Gültigkeit.
Quelle:
http://www.nuerburgring.de/angebote/fam ... acer0.html
bin mal gespannt ob des bis juni funktioniert
Wir werden den ring°racer im Sommer – voraussichtlich Anfang Juni 2011 – eröffnen. Ein genauer Eröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest. Die Tests an der Attraktion laufen seit Ende März auf Hochtouren und wir gehen davon aus, diese mit allen notwendigen TÜV-Abnahmen im Juni zu beenden. Der ring°racer wird eine Endgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen, eine Steigerung auf über 200 km/h findet im nächsten Jahr statt. Die bis zur Eröffnung ausgegebenen ring°werk-Tickets, die zu einem zweiten Besuch nach der Eröffnung des ring°racer berechtigen, behalten ihre Gültigkeit.
Quelle:
http://www.nuerburgring.de/angebote/fam ... acer0.html
bin mal gespannt ob des bis juni funktioniert
-
- Name: Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...
- minnie74
- Name: Tanja
Vielleicht sollte man den Ringracer zur Show umgestallten.
So viele Explosionen...
So viele Explosionen...
Gruß von Jet Force
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Lächerlich sowas...