10 Jahre Freizeitpark-welt.de und Fan Treffen 05.10.2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Coasterfreak
Name: Tobi

10 Jahre Freizeitpark-welt.de und Fan Treffen 05.10.2013

Beitrag von Coasterfreak » Di 8. Okt 2013, 22:22

Liebe Fan-Gemeinde,

Wir haben ein Grund zum Feiern:

FZP-Welt.de ist 10 Jahre Jung geworden :!: :!: :!: :!:

Ich wollte euch gerne einen Einblick verschaffen, wie ich es Damals empfunden habe und wie ich es Heute sehe und natürlich der Bericht vom Fantreffen:

Ja ich kann mich noch genau an einige Sachen erinnern. Wie ich auf dieser Seite gestoßen bin :?: Per Zufall. Ich kenne die Page seit 2003, damals waren gerade mal 7 oder 8 Parks (Ich weiß nicht mehr genau) am Start u.a. WBMW, WBMW Madrid, u.v.m. ich konnte mich schon damals gut damit befassen. Der Aufbau der Seite war sehr gut zu erkennen und auch übersichtlich. Ich kannte zu der Zeit noch nicht so viele Foren die sich mit Achterbahnen befassen, aber dort (FZP-Welt.de) konnte ich mich schlau lesen, mit anderen die Freude teilen, und auch Geschichten erzählen. Ich kann mich noch genau an die Onride - Beschreibung erinnern, an die jeweiligen Achterbahnen. Dies hat mir super gut gefallen, man konnte richtig die Begeisterung lesen. Zu der Zeit gab es nur das Gästebuch, auch Freizeitpark-welt.de hat häufig geantwortet auf viele, viele Fragen von den Besuchern, was ich total klasse fand. Auch das hat mich angesprochen, denn eine gute Seite muss einfach den Kontakt zu ihren Besuchern haben, damit Lob und auch Kritik berücksichtigt werden können.

Mit den Jahren ist auch Freizeitpark-welt.de "Erwachsen" geworden. Die Seite wurde von Jahr zu Jahr immer sehenswerter und besser (Damit will ich auf keinen fall sagen, das es damals schlecht war...nur heute ist sie Besser!). Auch im Gästebuch wurde es immer mehr und mehr, bis eines Tages das erste mal im Gästebuch das Thema Forum angesprochen worden ist. Als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten (Ich glaube das war im Jahr 2008!?) wurde dieser Wunsch endlich wahr. Das Forum war Online und es wurde auch Tatkräftig im Fotoblog geschrieben und Gepostet, unser heutiger Chef alias Björn hat den ersten Foto-Bericht erstellt.

Der Blick heute auf FZP-Welt.de:

Die Besetzung ist mitlerweile immer Größer und Großartiger geworden, auch FZP-Welt.de hat Super Redaktöre und Organisatoren, U.a. Andrej, Airtime und Spassvogel und nicht zu vergessen unser Horrorcarsten der für uns das Große Finale an der Ge-Force gegeben hat. (sollte ich jemanden vergessen habe, Entschuldigung!)

Ein besonderer Blick geht Richtung Hannilein, der die Rechtschreibfehler bei FZP-Welt.de immer wieder schnell aus den Hauptartikeln findet und ins Forum schreibt, damit dies schnell behoben werden kann. Dies gilt auch bei den anderen ( :!: ) nur bei Hannliein ist es mir Persönlich sehr häufig aufgefallen, grins.

Die Comunity:

Auch ein riesen Dankeschön an diese Unbeschreibliche und Fabelhafte Community, die immer Respektvoll gegenüber Anderen auftritt und die Leute so nimmt wie Sie sind, so wie im Forum, auch bei den Fan-Treffen. Natürlich muss ich auch noch ein Großes Lob aussprechen, das wirklich ALLE Pünktlich am Park eingetroffen sind, trotzt des Schlechten Wetters und der teilweise großen Entfernung, wo wir nun bei dem Bericht sind:

Bericht vom Fan-Treffen:

Morgens um 03:30 Uhr war die Nacht vorbei. Erst mal über die A31 Richtung Pott. Am Mitfahrerparkplatz habe ich mich mit Christopfer alias Firstdrop getroffen. Von dort aus kurz in Oberhausen vorbei, dort die Beste Freundin von Christopfer abgeholt und nun ging es Richtung Park. Am Tag voher sagte Christopfer noch, fahren wir lieber eine halbe Stunde eher los, wer weiß was unterwegs passiert. Gesagt getan, am Ende waren wir um 08:20 Uhr am Park, ohne Stau, ohne Nichts fluppte die Reise. Um 9 Uhr war dann das Große Treffen, Gruppenfoto gemacht und wir (Firtdrop, Timo, Firstdropß´s beste Freundin und ich) sind danach durch den Park gelaufen. Als erstes ging es zur Ge-Force, endlich (!) nach so vielen und langen Monaten Warten: Meine Premierenfahrt :!: Der Ritt war einfach die Geilste, die ich jemals auf einer Achterbahn gefahren bin. Oben am Firstdrop dachte ich, "Meine Güte, wo sind die Schienen? Wo ist der Boden? Es schoss mir so viel durch den Kopf, einfach der Wahnsinn. Mit der Airtime wurde auch nicht zu viel versprochen, einfach Fantastisch, ich sage dazu: Fliegen ist nur Schöner :!: Leider waren wir nach einer Fahrt klatschnass. Danach ging es weiter zum "Spinning Barrels". Dort erst mal ein paar Runden gedreht, denn erstens, der OP war sau Geil drauf, und zweitens wollten wir einfach mal was Trockendes fahren. Wir gingen weiter in den "Lighthouse Tower", haben aber wieder umgedreht weil dort im dem Bereich noch nichts lief. Gut, wir gingen wieder zurück und weiter zum "Donnerfluss". Auch wenn es von oben schon nass war, haben wir uns gedacht, wenn es nun auch von der Seite kommt, ist es eh egal. Die Fahrt haben wir auch geschafft. Kurz noch bei "Burg Falkenstein" reingeschaut, danach war auch schon Mittagessen angesagt. Nach dem Mittagessen das Interview mit Herrn Beitz, was für mich sehr Interessant war und auch eine sehr entspannte Atmosphäre hatte. Dann war es auch schon ungefähr 13:40 Uhr. Der Regen hat endlich (:!:) nachgelassen. Weiter ging es Richtung "Sturmschiff" dort eine Runde gedreht und ja man glaubt es kaum, den "Wellenhopser" haben wir auch mitgenommen. Nach dem "Wellenhopser" war dann Show Time angesagt. Genauer gesagt auf die: "Wasserski Stuntshow, 'Hollywood Spectacular'". Ich persönlich fand sie sehr Interessant, auch der Kommentator der die Show begleitet hat, hat seinen Job sehr gut gemacht. Er war echt sehr Unterhaltsam. Nach der Show ist vor der Show ;-). Weiter gehts zum "Lighthouse Tower" dort eine Runde gedreht, ich Fand es sehr sehr schön, die Aussicht von da oben, war einfach Gigantisch, nur das Problem ist, ich kann mich mit den "Star Flyer´s" noch nicht wirklich Anfreunden. Jetzt war "Superwirbel" an der Reihe. Eine wirklich schöne Alte Dame, hinten sogar mit Airtime, auch "Hollys Wilde Autofahrt" war geöffnet, aber man weiß ja unter den Kennern, dass die Wilde Mäuse bei Regen ja sehr empfindlich sind. Hier und dort noch rumgeschlendert, ab und zu unsere Leute gesehen, begrüßt und guten Weg gewünscht und zwischenzeitlich auch einmal den "Anibus Free Fall Tower" mitgenommen. Ein Typ den ich bis jetzt noch nicht gefahren bin. Fand ich sehr gut, aber gegen eine Achterbahn, sind die Free Fall Tower doch einfach zu langweilig geworden, und jetzt wo ich die Ge-Force kenne, erst recht... ;-) Danach waren wir im Shop, ich hab endlich mein Geburtstagsgeschenk geholt. Nach dem Shop ging es noch einmal zu einer ganz harten Fahrt, nämlich "Tabalugas Abenteuer". Eine sehr nette Geschichte, die vom Tabaluga Drachen erzählt, und einfach mal was zum Enspannen ist. Dann war es auch schon 19:30 Uhr und das Highlite war am Start, ERT auf der Ge-Force :!:

Beurteilung Preise und Essen:

Für knapp 24 Euro ist das ein Gelungender Park, zwar etwas klein, aber für Jung und Alt etwas dabei. Den Fan-Shop kann man wärmstens empfehlen, sehr günstig und gute Qualität.

Das Essen fand ich sehr Köstlich und machte auch richtig Satt. Die Preise sind halt Standart für ein Freizeitpark.

Fazit:

Ein großartiges Event ist zu Ende gegangen, mit so vielen tollen Menschen auf einem Streich. Man konnte sich endlich mal wieder ausplaudern und auch austoben. Die Ge-Force ist einfach der Burner ja und direkt auf Platz 1. meiner Lieblings Stahl-Achterbahnen gekommen. Ich würde am liebsten die Zeit noch mal zurückdrehen bis Samstag 5.10. um 9 Uhr :!:

Ich bedanke mich noch mal Herzlichst bei dem Organisations-Team, bei allen Teilnehmerrinnen und Teilnehmern für diesen besonderen Tag in der Pfalz :!:

Ein ganz besonderen Dankeschön (Ja ich weiß, bin halt sehr Emutionaler Mensch, die mich kennen wissen es auch ;-)) geht an Christopfer alias Firstdrop und meine Mutter, ohne euch hätte ich niemals diesen Wunderschönen Tag erlebt :!:

Natürlich dürfen die Fotos nicht fehlen, aber wie ihr wisst, kommen Sie immer zum Schluss:
IMG_8248.jpg
IMG_1073.jpg
IMG_8242.jpg
IMG_8243.jpg
IMG_8244.jpg
IMG_8247.jpg
IMG_8258.jpg
IMG_8249.jpg
IMG_8250.jpg
IMG_8252.jpg
IMG_8255.jpg
IMG_8256.jpg
IMG_8259.jpg
IMG_8260.jpg
IMG_8261.jpg
IMG_8262.jpg
IMG_8263.jpg
IMG_8268.jpg
IMG_8271.jpg
IMG_8274.jpg
IMG_8275.jpg
IMG_8276.jpg
IMG_8277.jpg
IMG_8278.jpg
IMG_8279.jpg
IMG_8280.jpg
IMG_8281.jpg
IMG_8293.jpg
IMG_8294.jpg
IMG_8295.jpg
IMG_8296.jpg
IMG_8297.jpg
IMG_8298.jpg
IMG_8299.jpg
IMG_8300.jpg
IMG_8309.jpg
IMG_8318.jpg
IMG_8324.jpg
IMG_8330.jpg
IMG_8267.jpg
Ge-Force Schienen Gewirr:
IMG_8303.jpg
IMG_8282.jpg
IMG_8284.jpg
IMG_8285.jpg
IMG_8287.jpg
IMG_8289.jpg
IMG_8292.jpg
IMG_8302.jpg
IMG_8258.jpg
Ich bedanke mich für eure Interesse und an diesen Beitrag.

Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daniel
Name: Daniel
Re: 10 Jahre Freizeitpark-welt.de und Fan Treffen 05.10.2013

Beitrag von Daniel » Di 8. Okt 2013, 23:04

Schöner Bericht und schöne Fotos. Schade, dass das Wetter nicht besser war.

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 9. Okt 2013, 01:11

GeForce,GeForce und GeForce .... wie gewohnt interessante Perspektiven, tolle Bilder und schöner Bericht.
*gefälltmir* :mrgreen:
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 9. Okt 2013, 07:31

Schöner Bericht, Tobi :)
Und, wie gewohnt, teilweise ungewöhnliche und gute Perspektiven gewählt. Bei den Bildern der GeForce in der Mitte des Berichtes sieht es aus, als würden die Leute mit den Händen vor die Querstrebe klatschen... :lol:
Hier is wieder euer Hannilein...

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Mi 9. Okt 2013, 09:43

Schließe mich an, ein toller Bericht!

Und nach dem Fan Treffen weiß ich ja jetzt auch warum Du immer so tolle Bilder lieferst.......da kann ich mit meiner kleinen Cam nicht mithalten.....lach....!

Und um Dir etwas die Nase lang zu machen: Wir werden zu Halloween vielleicht nochmal in den HP gehen und G-Force fahren!!!! :D
Take your chance to change!

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 9. Okt 2013, 16:13

Schöner Bericht von einem schönen Fantreffen. :D Bilder sind auch schön geworden. Sehr interessante Perspektiven dabei.

Becker

Beitrag von Becker » Mi 9. Okt 2013, 20:39

Schöner Bericht :) .
Aber nun verrate mir doch wie diese ominöse beste Freundin von Firstdrop heißt die in diesen Bericht so oft erwähnt wird ? :mrgreen:

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 9. Okt 2013, 21:30

Ach was war das schön.
Danke für den Bericht und die schönen Fotos.
Komisch, selber habe ich keine Bilder von der Geforce gemacht :oops: . Lag wohl am Wetter. Wasser und meine Cam vertragen sich einfach nicht :roll: .
Deshalb danke dass Du wenigstens dran gedacht hast!

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mi 9. Okt 2013, 21:31

Becker hat geschrieben:Schöner Bericht :) .
Aber nun verrate mir doch wie diese ominöse beste Freundin von Firstdrop heißt die in diesen Bericht so oft erwähnt wird ? :mrgreen:
Ich würde es gerne sagen, hab den Namen aber leider vergessen... :shock: :(

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Okt 2013, 14:34

Toller Bericht, tolle Fotos, was will man mehr?
Antwort: ein Fantreffen 2014 :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten