NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Björn
Name: Björn Baumann
Re: NEU 2014: Premier Rides -Thrill-Coaster @ Holiday Park

Beitrag von Björn » Mo 2. Sep 2013, 22:42

Timo hat geschrieben:Ich frag mich echt, warum die so blöd sind und nicht einfach auf einen X-Car Coaster von Maurer Söhne mit ähnlichem Layout zurückgreifen. Die haben sowohl Erfahrung mit dem SkyWheel als auch mit LSM Abschuss. Warum importieren, wenn man ein fast identisches Produkt im Inland bekommt? Der kostet eventuell auch etwas weniger, da in Deutschland gefertigt wodurch die Überseefracht-Gebühren wegfallen.
Warum blöd? Einen bisher unbekannten Hersteller in Deutschland einzusetzen macht durchaus Sinn, wenn man etwas Einzigartiges haben will. Und da das Bügelsystem immer noch besser als bei den Maurer Anlagen sein soll, freue ich mich doch sehr für den Premier Ride. Aber gut, sowas ist immer subjektiv. Irgendwie haben mir die Maurer Anlagen noch nie wirklich zugesagt. Sky-Wheel, Formule One, G-Force oder die vielen Wilde Maus-Anlagen. Einzig die Sppining Coaster finde ich von Maurer interessant.
Timo hat geschrieben: Wenn dann nächstes Jahr auch noch der Superwirbel wegfällt, dann wird der Park sich endgültig ins Aus schießen. Das Parkmanagement ist doch echt beschissen. Da hat man schonmal die geilste Intamin Achterbahn auf europäischem Festland und macht seit 12 Jahren nichts vernünftiges aus dem Park bzw. aus diesem jahrelangen Hype um die Bahn! Was kam denn großartig dazu seit 2001? Nix. Das Hochfahrkarussell. TOLL!! Jetzt diese Popelachterbahn mit lächerlicher Kapazität (sowas wäre eher ideal für Plohn vom Größenverhältnis her) , wo sie für 2-3 Milliönchen mehr eine längere und bessere Bahn mit deutlich höherer Durchlaufzahl bekommen hätten.
Ich erinnere daran, dass die Expedition GeForce nur 10 Millionen Euro gekostet hat! Das wären mit Inflation heute rund 15 Millionen Euro.
Naja, dass der Superwirbel wegfällt ist doch eigentlich das Beste was Plopsa machen kann, oder irre ich da? Mir hat die Fahrt nie gefallen und selbst dem letzten Besucher aus Hintertupfingen dürfte der Vekoma Corkscrew mittlerweile bekannt sein. Und die bisherigen Entscheidungen vonj Plopsa finde ich alle durchaus begrüßenswert. Seit Jahren des Stillstands wird endlich mal wieder in Infrastruktur, Atmosphäre und (!) Thrillrides investiert. Was will man mehr? Hochfahrkarussell und Wilde Maus stammen ja noch aus Schneider-Zeiten. Das kann man Plopsa nicht anlasten.Klar, die Kapazität der neuen Anlage bleibt grenzwertig, aber vielleicht hat man sich ja doch für eine Doppelladestation entschieden. Das würde die Situation schon erheblich verbessern.
Timo hat geschrieben: Wie war das noch damals beim "Wir machen eine Achterbahn" Konzeptwettbewerb? "Die Achterbahnentwürfe waren uns nicht einzigartig genug". Jetzt kommen die Idioten mit so einer Kopie daher. Das Treffen im Oktober könnte mein letzter Besuch im Holidaypark werden. Sehe nicht ein, einen Park zu unterstützen, der jahrelang mit einer unfassbaren Lethargie gemanagt wird und die Parkleiter unrealistische, teils dumme Zukunftpläne im Kopf haben - und nun JEDEM Wettbewerbsteilnehmer mit dieser Achterbahn vor den Kopf stoßen.

Was ist daran bitte einzigartiger als die damaligen Entwürfe der Konzeptteilnehmer, Herr Wolfgang Schneider??
Alte Kamellen. Darum wird sich das Plopsa-Management wohl wenig Kopf gemacht haben, dass Herr Schneider mal vor 7 Jahren medienwirksam eine Achterbahn Akademie aufgezogen hat. Und das ist auch gut so. Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn viele der Entwürfe sicher gut waren.

Timo

Beitrag von Timo » Di 3. Sep 2013, 15:33

Wieso sollte ich keine Kritik aus meiner Sicht üben können, nur weil vielleicht und eventuell jemand hier vom Park mitliest? Das ist doch typisch deutsch. Dann kann man auch sagen: "Bloß keine Kritik an Super Mario auf Nintendoseiten. Es könnte ja jemand von Nintendo mitlesen". Dass das mit dem "Idioten" eindeutig auf die alte Parkleitung, und das nichtmal persönlich sondern allgemein gehalten, abgezielt war, wird ja wohl durch die letzte, rhetorisch gemeinte Frage an den Schneider deutlich. Oder nicht? Oo

Warum soll ich denn bitte, nur weil hier viele Leute mit den Parks gut stehen, immer harmlos bleiben und bloß drauf aufpassen müssen was ich schreibe? Das hier ist kein Hersteller- /Park-spezifisches Forum. Das ist ein allgemeines Forum, in das auch - aus meiner Sicht durchaus angebrachte - Kritik gehört. Dass man, wenn man Kritik übt, durchaus den ein oder anderen Fakt aus der Vergangenheit ignoriert oder vergisst, kann ja durchaus passieren.

Mag ja sein, dass meine Formulierungen drastisch und deutlich überspitzt sind. Das ist aber gewollt, um eine Diskussion loszutreten oder anzufeuern. Das ist ein Stilmittel. Und wie man sieht, hat es doch wunderbar geklappt. ;)

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht über die neue Achterbahn freue. Um Gottes Willen, ich bin sehr froh, dass sich endlich wieder etwas größeres im HoPa tut.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Okt 2013, 13:00

..nach unserem tollen Fantreffen- hier: http://holly-info.de/baublog-2014/632-0 ... liday-park
Die Themenpark-Gruppe Plopsa kündigte kürzlich den Bau einer 8 Millionen Euro teuren Achterbahn im Holiday Park an. Das belgische Unternehmen entschied sich, das Projekt in die Hände von Premier Rides zu geben, welche die noch unbenannte Anlage bis Juli 2014 herstellen und aufbauen wird.

Vorwärts und Rückwärts mit 100 km/h
Die Achterbahn im Holiday Park besitzt keine individuelle Streckenführung, sondern ist die Kopie einer schon bestehenden Bahn in Kalifornien: Superman Ultimate Flight im Six Flags Discovery Kingdom.

Genau wie sein amerikanisches Pendant, wird die Bahn im Holiday Park eine 46 Meter hohe "Heartline Roll" erhalten, und zählt damit zu den Achterbahnen mit den weltweit höchsten Inversionen. Die Bahn wird mit einem magnetischen Abschusssystem ausgestattet sein, das den Zug sowohl vor- als auch rückwärts mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h beschleunigen wird. Zusätzlich zum Überschlag werden die 12 Passagiere außerdem einen Non-Inverted Loop und zwei vertikale Rollen auf der 236 Meter langen Strecke durchfahren. Die Fahrzeit beträgt etwa 60 Sekunden.

Mit 8 Millionen Euro in die Zukunft
"Wir freuen uns sehr, dieses Projekt für den Holiday Park realisieren zu dürfen," sagt Jim Seay, Präsident von Premier Rides. "Plopsa ist eine der Parkgruppen, die von den Führungskräften der Freizeitindustrie mit viel Interesse verfolgt wird. Wir sind beeindruckt vom Wachstum und dem Engagement in Bezug auf die Produktqualität und Thematisierung. Wir können stolz sein, mit einem Unternehmen wie Plopsa arbeiten zu dürfen."

Plopsa-Chef Steve Van den Kerkhof erklärt, warum die Wahl auf den Hersteller aus Baltimore fiel: "Premier Rides konnte uns die Attraktion bieten, die unseren Erwartungen und Anforderungen mehr als entsprach. Die Qualität war ein ebenso wichtiger Grund für unsere Entscheidung."

Plopsa investierte seit dem Verkauf im Jahr 2010 große Summen in den Holiday Park. Für 25 Millionen Euro ist ein umfassender Entwicklungsplan ausgearbeitet worden: Zuerst wurden die Charaktere der Studio 100-Familie in den Park eingeführt, einschließlich "Die Biene Maja", "Wickie der Wickinger" und "Tabaluga". Im Jahr 2012 wurde der Eingangsbereich des Parks komplett umgebaut, während nebenan der brandneue Themenbereich "Majaland" mit zahlreichen Attraktionen entstand. Ein neues Themenrestaurant folgte in diesem Jahr, zusammen mit Ausbesserungsarbeiten an bestehenden Attraktionen und Einrichtungen.

Die neue Achterbahn wird ein weiterer Schritt im ehrgeizigen Investitionsplan sein: "Wir haben nach der Übernahme des Holiday Parks festgestellt, dass viele Besucher auf der Suche nach Thrill und Nervenkitzel sind, vor allem auf unserer Achterbahn Expedition GeForce" sagt Steve Van den Kerkhof. "Das Angebot für Familien mit Kindern wurde durch den Bau des Majalands sehr stark erweitert. Nun ist es an der Zeit, auch den Teil der Besucher zu bedienen, die sich mehr Thrill wünschen. Mit unseren Investitionen haben wir zudem unsere Strategie vertieft, Kundenbindungen zu fördern und gleichzeitig das Angebot für Neubesucher attraktiv zu halten."

Der "Launch" nach Europa
Premier Rides schloss kürzlich diverse Achterbahnprojekte in Asien und den Vereinigten Staaten ab, einschließlich der größten und schnellsten Loopingachterbahn der Welt. Der Hersteller konzentrierte sich bisher auf Projekte außerhalb Europas, beobachtete aber wachsam die Marktentwicklung, so Jim Seay: "Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen in Europa. Zu unseren Projekten zählt eine Wasserachterbahn für den finnischen Park Linnanmäki, Arbeiten an der Holzachterbahn im Movie Park Germany und verschiedene Servicearbeiten für diverse andere Parks."

Er fügt hinzu: "Europa ist ein wichtiger Teil für die globale Ausrichtung unseres Unternehmens und wir denken, dass unsere Arbeit im Holiday Park eine tolle Möglichkeit ist, unsere Qualitäten zu beweisen. Die europäische Wirtschaft boomt nicht nur, sie erstaunt auch weltweit mit ihrer Entwicklung. Deutschland hat eine Führungsposition in der Freizeitindustrie und setzt hohe Standards für andere Länder. Wir sind wirklich stolz, ein Teil dieses Erfolgs zu werden."

Der Holiday Park erwartet, bis zum Ende der Saison mehr als 550.000 Besucher begrüßen zu können, davon überwiegend Gäste aus der Region. Plopsa plant, mit der Eröffnung des neuen Launchcoasters, im Jahr 2014 die 600.000-Besucher-Marke zu erreichen.

einige interessante News aus Hassloch :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Okt 2013, 12:23

- wie schon von vielen Teilnehmer beim Fantreffen vermutet:
"der Superwirbel" kommt weg.Am 31.10 um 21.00 Uhr wird er feierlich verabschiedet.
Quelle: HP-Presseabteilung
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 17. Okt 2013, 22:56

Zum Glück noch ein paar mal mit gefahren. :mrgreen:

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Fr 18. Okt 2013, 08:14

Finde ich echt schade das Superwirbel weichen muß. Letzte Woche hat mir noch ein Insider gesagt die Bahn würde stehen bleiben! Leider war das wohl ne Falsch Information!

Da geht ein Stück Geschichte!
Take your chance to change!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 18. Okt 2013, 09:51

markus1_4 hat geschrieben:Da geht ein Stück Geschichte!
Recht hast du, wirklich schade. :( Dabei ließ sich der Superwirbel bei unserem Treffen wirklich noch ordentlich fahren, im Gegensatz zu vielen anderen Bahnen *nach Bottrop schiel* ;)
Aber nun gut, dann freuen wir uns jetzt lieber erst mal auf die neue Bahn... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Okt 2013, 10:28

Hannilein hat geschrieben:
markus1_4 hat geschrieben:Da geht ein Stück Geschichte!
Recht hast du, wirklich schade. :( Dabei ließ sich der Superwirbel bei unserem Treffen wirklich noch ordentlich fahren, im Gegensatz zu vielen anderen Bahnen *nach Bottrop schiel* ;)
Aber nun gut, dann freuen wir uns jetzt lieber erst mal auf die neue Bahn... :)
Liebes Hannilein,
bald darfst du ja eine alte Dame im Hansa Park beglücken. Viel Spaß dabei :o ;) :!:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

..nun wieder ontopic ;)
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Becker

Beitrag von Becker » Fr 18. Okt 2013, 15:52

Liebes Hannilein,
bald darfst du ja eine alte Dame im Hansa Park beglücken. Viel Spaß dabei
Igitt, wasn das für ein versautes Forum hier.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 18. Okt 2013, 16:37

Becker hat geschrieben:
Liebes Hannilein,
bald darfst du ja eine alte Dame im Hansa Park beglücken. Viel Spaß dabei
Igitt, wasn das für ein versautes Forum hier.
Haha, na das habe ich mir auch jetzt gerade gedacht. Ich hoffe/vermute einfach mal das Andrej eine Achterbahn meint. :D

ontopic: Schade um den Superwirbel, zumal ja genug Platz ist. Ich denke einfach dass Plopsa die Attraktionen, die in den nächsten 5 Jahren sowieso ausgetauscht werden müssen schnell austauscht, um die Kosten für eine Umthematisierung/Verplopserung zu sparen. Finde ich insgesamt auch sinnvoll.

Antworten