Beim Heide Park Express-Butler und zum Teil auch bei den neuen Merlin Jahreskarten sieht man eine ähnliche Linie wie bei der Preisentwicklung in Holiday Camp und Hotel Port Royal inkl. der überteuerten VIP-Pakete im Hotel. Die Ausgaben im Heide Park Resort pro Besucher müssen hoch gedrückt werden, meint der Merlin Konzern. Da die Durchschnittseintrittspreise durch die 2 zu 1 und sonstigen Gutscheinaktionen so in den untersten Keller gedrückt wurden in den letzten Jahren, muss man nun natürlich anderswo ansetzen um mehr Geld reinzubekommen. Diese vielen Angebote und Änderungen erwecken den Eindruck, dass da "etwas" Druck aus England ausgeübt worden ist.
Die neuen Express-Butler ähneln denen in den UK-Parks sehr stark, die Hotelhochpreispolitik wird bereits in den Merlin-Legoländern in UK,Dänemark, den USA und natürlich in Günzburg betrieben, ebenso im Gardaland-Hotel.
Unser Arpi hatte ja bereits zuvor einige wichtigte, weitere Punkte zutreffend erfasst.
Aber eines darf man bei dieser Kritik nicht vergessen, dass das Hotel Port Royal bereits durch tausende Buchungen sehr gut, selbst in der Nebensaison ausgelastet ist und die Kunden wohl diese Hochpreispolitik mitgehen und nicht wie wir Hardcore-Fans nur Schlechtes sehen

..und ganz ehrlich, meckern zahlreiche deutschsprachige User in den Freizeitparkforen über diese bereits beschriebene Preispolitik, sind aber die Ersten, welche zum Wingcoaster rennen und einen tollen Tag im Heide Park geniessen.
..ich nehme mich da nicht aus, aber ich fahre seit 1985 in den Heide Park und konnte in dieser Zeit einige Freizeitparks in der Welt erleben und ich sage: "Diese Entwicklung in Soltau wird der HP-Geschäftsleitung in spätestens drei Jahren auf die Füsse fallen".
Die deutschen Freizeitparkbesucher sind "besonders" und man kann diese nicht mit den UK-oder Us Besuchern vergleichen, dieses macht aber der Merlin Konzern und übersieht anscheinend die Risiken, welche sich dabei verbergen.
Aber das ist nicht meine Aufgaben hier den sehr gut bezahlten Geschäftsführern im HP Tipps & Ratschläge zu geben, in drei Jahren sehe ich bereits ein Szenario auf den Heide Park zu kommen, welches?
Das kann man sich doch denken,oder?
Soviel Text- kein Bock auf das Lesen?
Hier dann nochmals kurz & knapp:
"Ich liebe den Heide Park-meinen Lieblingspark", aber man darf auch sachliche Kritik anführen, wenn man der Meinung ist, dass sich der Park in die falsche, englische Richtung hin orientiert.
Wenn ich in einen englischen Park will, dann fliege ich nach Birmingham (Alton Towers) oder nach London.
Nun wieder ontopic

Viele Grüße aus Berlin
Andrej