Sorry, vielleicht ein wenig offtopic, aber dennoch vielleicht lesenswert?
:
"Ich habe meine Meinung ein wenig geändert"
Wie schon
Marcel alias Ratzeck im Belantis Fanforum richtig aufgeführt hat, ja ich bin ein "Darkride-Fan" (sogar ein ganz großer

), daher war ich immer ein großer "Verfechter" dafür, dass im HP einige "wetterunabhängige" Fahrattraktionen entstehen sollten (ebenso im Hansa Park).
Ich bin zwar immer noch ein großer Verfechter dafür, dass im HP diese Attraktionen entstehen sollten, aber im Laufe der letzten beiden Jahre habe ich festgestellt, dass bei verregneten Freizeitparkbesuchen im Movie Park, Busch Gardens Tampa, Knotts Berry Farm (zum Glück konnte ich da am "regenfreien" Tag nochmal hin), Rastiland (immerhin 1 tolle Indoor-Attraktion), Six Flags Magic Mountain (abgesagt wg. Regen) und bei zukünftigen Planungen für 2011/12/13 mit u.a. dem Holiday Park, Six Flags Discovery Kingdom, Djurs Sommerland, Fårup Sommerland usw. fast jegliche Indoor-Attraktionen fehlen.
"
Lange Rede-wenig Sinn?"
Kurzum: Der Heide Park ist im Bezug auf fehlende Indoor-Fahrattraktionen weltweit in guter Gesellschaft. Da die Geschäftsführung vom HP kurz-bis mittelfristig
keine Winteröffnung a la Efteling, EP oder Phantasialand durchführen will (Antwort auf eine Anfrage von mir im Dezember 2010) ist auch demnächst
nicht geplant großflächig Indoor-Attraktionen im HP ins Portfolio zu bringen.
Achtung-Ausnahme möglich:
2011 wird er wohl nicht mehr kommen, aber wahrscheinlich 2012(?), nämlich der erste "Darkride im HP".
Es gibt ja schon seit einiger Zeit Spekulationen darüber, dass es in Zukunft einen Darkride/Indoor-Attraktion im seit 2009/2010 abgesperrten Heide Dorf-Bereich geben soll.
Warten wir es ab & lassen uns mit "Regenfahrten" auf der Krake beglücken. Warum nur auf der Krake?
Na, weil bei Regen "Desert Race, die drittgrößte Holzachterbahn der Welt & die Bobbahn ihren Betrieb einstellen.
So, dass war jetzt alles für diese Woche von mir.
Es ist 9.00 Uhr Dienstbeginn.