NEU 2009: SAW - The Ride [Gerstlauer] @Thorpe Park

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Timo
Re: NEU 2009: SAW - The Ride [Gerstlauer] @Thorpe Park

Beitrag von Timo » Mo 13. Okt 2008, 09:55

Es gibt heiße Informationen zum neuen Gerstlauer Eurofighter im Thorpe Park.

Der Name ist offensichtlich bekannt. Er wird "Saw - The Ride" heißen und der Indoor Teil wird wohl an die Filmreihe angelehnt werden, da kann man ja viel draus machen.

Bild
Drop nach dem Tower

Bild
Erstes Fahrelement

Bild
Die SAW-Puppe. MUHA!

Bild
Erstes Fahrelement #2

Überflüssiges vom Mod entfernt

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mo 13. Okt 2008, 14:54

Wird wohl einfach nur geil das Ding.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Oliver

Beitrag von Oliver » Mo 13. Okt 2008, 17:00

Hallo, wie's scheint seid ihr auf em neusten Stand! Hab die News gerade erst erfahren. Da hat sich der Thorpe Park ein sehr ausgefallenes Theming einfallen lassen. Bin mal gespannt wie die Story reingebracht wird. Ich denk mal es wird eine recht lange Preshow oder ähnliches kommen!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 14. Okt 2008, 08:47

Wirklich mutig eine Achterbahn nach der SAW-Reihe zu thematisieren. Ziemlich krass finde ich auch die kleinen youtube-Teaser dazu:

Mir gefällt's! :) Hoffentlich den Familien in Thorpe auch, aber Engländer haben ja sowieso einen stärkeren Hang zu Horror-Filmen...

Timo

Beitrag von Timo » Di 14. Okt 2008, 18:56

Ich hoffe doch mal, dass die Leute, die das inszenieren, die Teile gut kennen. Denn ich habe keine Lust, eine "Splatterorgie" wie in Saw 2-3-4-5 zu sehen. Ich will lieber die beklemmende und rätselhafte Stimmung wie im - noch sehr guten - ersten Teil haben, die vor dem eigenlichen Ride fesseln kann.
Fand Saw 1 nämlich extremst gut für nen Horrorfilm, war wirklich mal was neues. Die Nachfolger waren nur noch Melkkühe, die die Serie kaputtgemacht haben, fand die alle schlecht.
Hoffe, sie besinnen sich auf die Stärken von Teil 1.

Solch ein Setting ist eigentlich ideal für eine "neue Art" von einem interaktiven Ride im Vorfeld. Z.B. dass die Zuschauer eine Saw-typische Situation lösen müssen, um dann in die Warteschlange zu kommen. Vllt. ähnlich wie ein Crazy Warehouse, nur eben mit Saw "Aufgaben". Und natürlich nicht so brutal und familientauglicher wie die Filme. ;)
Wenn ich Ingenieur wäre, ich würde mir die Filme angucken und sowas machen, wäre mal was neues.

Björn

Beitrag von Björn » Fr 24. Okt 2008, 19:19

Neue Bilder der Anlage gibt es jetzt hier: http://www.themeuk.net/Thorpe_Eurofight ... OCT21.html
(Stand: 23.10.08)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 24. Okt 2008, 19:32

Das Thema und der Name des Coasters gefallen mir sehr gut.

Da weiß man anhand der neuen Achterbahnen schon garnicht mehr, wo man nächstes Jahr hinfahren soll.
Thorpe Park wird bei mir wohl nächstes Jahr wieder nicht drin sein, aber vielleicht ja doch.

Ich glaube ja, es wird weder ne Splatterorgie, noch ne rätselhafte Stimmung geben. Ich glaub nicht mal an eine schlüssige Story, wenn ich ehrlich sein soll.
Aber der Coaster wird insgesamt, so wie es aussieht sehr interessant werden.

Björn

Beitrag von Björn » Fr 24. Okt 2008, 20:02

Screamrider hat geschrieben:Ich glaube ja, es wird weder ne Splatterorgie, noch ne rätselhafte Stimmung geben. Ich glaub nicht mal an eine schlüssige Story, wenn ich ehrlich sein soll.
Ja, ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig, wie man das Thema ansprechend gestaltet. Am ehesten könnte ich mir eine kleine Ansprache von Jigsaw und dann ein Maze dahinter vorstellen. Hoffen lässt ja die Ankündigung vom Thorpe Park, dass man die Attraktion erst ab 14 Jahren betreten darf.

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Do 30. Okt 2008, 17:19

Björn hat geschrieben:Ja, ich bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig, wie man das Thema ansprechend gestaltet. Am ehesten könnte ich mir eine kleine Ansprache von Jigsaw und dann ein Maze dahinter vorstellen. Hoffen lässt ja die Ankündigung vom Thorpe Park, dass man die Attraktion erst ab 14 Jahren betreten darf.
Sowas finde ich ja krass. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Altersbeschränkung wegen der Attraktion erlassen wurde. Muss ja ein sehr nettes Layout geben. Wobei ich sagen muss, dass Saw total krank ist und mit Horrorfilmen nichts mehr zu tun hat. Aber das ist ja Off-Topic. ;) Ich stelle mir jedenfalls eine Thematisierung mit Auflage ab 14 Jahren bei diesem Thema schwer vor.
Zuletzt geändert von Timo am Do 30. Okt 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Scheiße, falschen Button gedrückt, wollte zitieren, ich machs rückgängig.

Timo

Beitrag von Timo » Do 30. Okt 2008, 19:29

Daniel hat geschrieben: Sowas finde ich ja krass. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Altersbeschränkung wegen der Attraktion erlassen wurde. Muss ja ein sehr nettes Layout geben. Wobei ich sagen muss, dass Saw total krank ist und mit Horrorfilmen nichts mehr zu tun hat. Aber das ist ja Off-Topic. ;) Ich stelle mir jedenfalls eine Thematisierung mit Auflage ab 14 Jahren bei diesem Thema schwer vor.
Naja, lässt man Teil 2-5 außen vor, ist Teil 1 schon für einen heutigen Horrorfilm auf einem guten Niveau. Er ist schön spannend und er fesselt positiv. Naja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich nur die TV-Cut Version kenne und die Splatterszenen nie gesehen habe. ^^
Man kann ja ein unblutiges und leicht geschöntes Abbild des Films nehmen als Theming, ist ja nicht allzu schwer. So ein "Du hast 3 Minuten Zeit, um aus dieser Falle herauszukommen" Szenario kann man auch unblutig umsetzen und so, dass es ab 14 geeignet ist.

Ich freue mich auf den Coaster, bin gespannt, welche Elemente noch kommen werden. Werde dem Thorpe Park wohl 2010 einen Besuch abstatten.

Antworten