NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
SpassVogel
Name: Carsten

Re: NEU 2014: Premier Rides -Thrill-Coaster @ Holiday Park

Beitrag von SpassVogel » Mo 26. Aug 2013, 14:33

Mich eintäuscht diese Neuigkeit. So eine Bahn in einem Familienpark und dann hat diese noch schlechte Kapazität. :roll:

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 26. Aug 2013, 15:05

SpassVogel hat geschrieben:Mich eintäuscht diese Neuigkeit. So eine Bahn in einem Familienpark und dann hat diese noch schlechte Kapazität. :roll:
Sehe ich genauso wie Du, aber es gibt halt auch andere Meinungen ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Beitrag von Becker » Mo 26. Aug 2013, 16:16

Heißt ja auch Familienpark , also für die ganze Familie . Also auch für die Thrilljunkies in der Familie ;) Mit der Kapazität stimme ich natürlich zu. Die Bahn könnte aber trotzdem Spass machen . Und dieser Coastertyp hebt sich von den ab was dort in den Nachbarparks bisher gebaut wurde. Man kann außerdem gut mit werben .Tja, mal abwarten bis ich das erste mal damit gefahren bin . Bin auch gespannt welchen Themenbereich man den neuen Coaster zuordnet.
Als Namensvorschlag hätte ich noch " Biene Majas Ultimative Flight " im Angebot :mrgreen:

Hier mal ein Erfahrungsbericht . Quelle: World of Coasters

Die Fahrt
Nachdem man mit einem recht militärischen Ton im wahrsten Sinne des Wortes in den Zug gedrillt wird, werden die Bügel geschlossen, und ohne jeglichen Countdown man wird aus der Station geschossen. Bei diesem Abschuss erreicht die Bahn allerdings noch nicht ihren Top Speed und erreicht ungefähr die halbe Höhe der ersten Auffahrt. Dementsprechend geht es rückwärts durch die Station, und mit der erneuten Beschleunigung schafft es der Zug hinein in den letzten Teil vor der Station. Von dort aus geht es vorwärts wieder durch die Station, und der Zug wird ein drittes Mal beschleunigt. Nun hat er auch genug Power, um an die höchste Stelle zu gelangen. Und dies geschieht mit einer ordentlichen Portion Airtime.

Nach dem kurzen Abheben der eigenen vier Buchstaben wird der Zug auf nahezu Stillstand heruntergebremst, um langsam durch die Heartline Roll mit einer schon fast ungesunden Portion an Hangtime zu fahren. Danach geht es mit viel Speed durch den Noninverted Loop zurück in die Station, die gleichzeitig als Bremse dient. Die Bremswirkung reicht allerdings (zum Glück) noch nicht aus, um den Zug zum stehen zu bringen. Daher geht es wiederum bis zur knappen Hälfte der ersten Auffahrt, bevor es wieder abwärts geht, und der Zug bei der Rückkehr in die Station nun komplettzum Stehen gebracht wird.

Fazit

Eine tolle Spassmaschine, die ich aufgrund des Einzugbetriebes aber lieber nicht bei einem vollen Park erleben möchte.

Draki94
Name: Daniel

Beitrag von Draki94 » Mo 26. Aug 2013, 17:08

Also ich freue mich...

Klar, für einen Familienpark ist das wohl die letzte Achterbahn die ich erwartet habe, aber schließlich steht auch schon die Geforce im Park und Plopsa wird anscheint auch weiterhin dieses Konzept des Familienpark("plus") weiterführen, hat ja auch keinen Sinn, dass Publikum, was Geforce fährt, nicht mehr im Park haben bzw. halten zu wollen.

Natürlich wird die Kapazität mehr als bescheiden sein, und man hätte bestimmt auch ein Gerstlauer Launch Coaster bauen können wie in De Panne (vielleicht hatte man das auch vor?!), aber keine 100 Km weiter hat ein gewisser Park Namens Tripsdrill dieses Jahr schon einen selbigen sehr guten gebaut.
Als Europaneuheit kommt der Superman Klon aus SF Discovery Kingdom bestimmt gut beim Publikum an und Maketing-technisch lässt er sich auch wunderbar ausschlachten.

Ich find es super das wir in Europa unseren zweiten Premier Rides Coaster bekommen und Superman the Ulimative Flight soll ja auch alles andere als schlecht sein (wenn man mal von der Kapazität absieht...).
1233590_10151850762073566_114742520_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 26. Aug 2013, 19:20

Also überrascht bin ich auch sehr von dieser ungewöhnlichen Neuheit. Und noch dazu im Holiday Park. Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht!

Grundsätzlich stehe ich ja allen ungewöhnlichen Achterbahnvariationen sehr aufgeschlossen gegenüber, deswegen sollen die das schicke Premier Rides Teil ruhig mal bauen. Hat zwar so rein gar nichts mit Familienpark zu tun aber was solls. :) Bringt immerhin ein bisschen Wind in die europäische Achterbahnlandschaft. B&Ms gibt es ja hier mittlerweile auch wie Sand am Meer...

89masc
Name: Manuel

Beitrag von 89masc » Mo 26. Aug 2013, 22:11

Also ich freu mich.Ist mal was anderes

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mo 26. Aug 2013, 23:04

Krass! :o

Ich denke keiner von uns hat mit einer solchen Bahn gerechnet. Besonders wenn man mal die Entwicklung seit der Übernahme durch Plopsa betrachtet.
Obwohl ich ja mal gehört habe dass Plopsa mit dem HoPa grundsätzlich ein etwas anderes Publikum als in den übrigen Parks ansprechen will. Macht ja auch Sinn wenn man sich einen Park kauft in dem die "Beste Stahlachterbahn der Welt" steht. Von daher.

Hatte auch auf etwas anderes gehofft, vielleicht ein Zierer ForceOne mit schöner Thematisierung, aber das Ding sprengt eigentlich alle Hoffnungen.
Deshalb geile Bahn :D :mrgreen: , und Kapazitätsbremsen gibt es auch in anderen Parks. Sei es auch nur wegen schlechter Abfertigung oder minimaler Zuganzahl auf der Strecke . ;)

Weiter so Plopsa!
Becker hat geschrieben:Als Namensvorschlag hätte ich noch " Biene Majas Ultimative Flight " im Angebot
Wir können ja ein paar Vorschläge bis zum Fantreffen sammeln! Ich weiß Thema steht noch nicht fest. Aber da kommt bei so einer Bahn eigentlich eh nur Anubis oder Wickie in Frage.
Vielleicht: " Wickie - Auf Stürmischer See" oder "Wickie - Auf der Jagd nach dem Schrecklichen Sven"

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 27. Aug 2013, 13:05

Erst „hui“, dann „pfui“. Als ich gestern die Nachricht von einem neuen acht Millionen Euro Coaster für den Holiday Park las, war ich sehr positiv überrascht. Die vergangenen Investitionen waren Plopsa treu ausschließlich auf Familien mit kleinen Kindern fokussiert. Ich hätte es glatt für realistischer gehalten, dass der Superwirbel oder die Wilde Maus verkauft werden, zumal sie transportabel sind. Ich hätte mir sogar vorstellen können, dass die GeForce verkauft wird, von wegen zu hohe Betriebskosten und inkompatibel mit der Plopsa Produktpalette. Dass nun wieder die Thrilljunkies bedient werden, ist überraschend positiv, von daher: „hui“. Als ich dann jedoch das Video der baugleichen Anlage in den Staaten sah, war ich allerdings sehr enttäuscht. Acht Millionen für einen super kurzen Coaster inkl. Schulterbügel und einer völlig inakzeptablen Kapazität von acht Personen pro Fahrt. Karacho hat inkl. Thematisierung nur sieben Millionen gekostet und ist um länger besser als dieses Kurzschleuderteil. Da hätte man nun wirklich besser investieren können, z. B. in einen Maurer X-Car-Coaster, Intamin Double Launch Coaster, GCI Holzcoaster oder einfach eine noch bessere Variante von Karacho mit mehr Airtime. All diese Alternativen wären schon für ein jüngeres Publikum ansprechend gewesen und hätten deutlich bessere Kapazitäten gehabt. Ne, Plopsa, das ist ein schwerer Managementfehler oder anders formuliert „gewollt und nicht gekonnt“, oder noch anders formuliert „Schulnote mangelhaft“. Für dieses Gerät stelle ich mich jedenfalls nicht bei einem gut besuchten Park zwei Stunden an und schaue dreißig Mal zu, wie andere acht Parkbesucher kurz mal durchdrehen. :x
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 27. Aug 2013, 16:37

Seid wann hat das Teil denn Schulterbügel? Ich dachte die haben nur Beckenbügel?

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 27. Aug 2013, 17:01

Coasterfreak hat geschrieben:Seid wann hat das Teil denn Schulterbügel? Ich dachte die haben nur Beckenbügel?
Die Bahn hat auch keine Schulterbügel!
Kann man auf diesem Bild sehr gut erkennen:
Superman1Wa.jpg
Deshalb bin ich auch auf die Hangtime in der "Twisted Heartline-Roll" gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten