Seite 14 von 18

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:21
von Hannilein
Jet Force hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Ringracer zur Show umgestallten.
So viele Explosionen...
Sehr gute Idee... Als Pre-Show zur DTM... :lol:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 16:25
von Timo
Vertraue NIE S&S Power solch ein Projekt an. Die können sowas einfach nicht. Schon bei Dodonpa gabs damals massive Probleme im Vorfeld.
Die hätten die Bahn an Intamin geben sollen, wie in Dubai. Die läuft wenigstens.
Wie man so schön sagt: EPIC FAIL!

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 19:06
von bluefire09
Ihr müsst mal an Extreme Rusher denken. Die Bahn fährt auch nicht wie sie soll :lol: . 10mio. drauf und man hätte was schönes von Intamin das 10 Jahre hält und gut funktioniert :roll:

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 08:35
von Timo
bluefire09 hat geschrieben:Ihr müsst mal an Extreme Rusher denken. Die Bahn fährt auch nicht wie sie soll :lol: . 10mio. drauf und man hätte was schönes von Intamin das 10 Jahre hält und gut funktioniert :roll:
Nur 10? Wie pessimistisch bist Du denn drauf? :D

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 20:36
von Coaster_Chris
[quote="Timo"]Nur 10? Wie pessimistisch bist Du denn drauf? :D

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 20:44
von bluefire09
Coaster_Chris hat geschrieben: Ich hatte den Start der schnellsten Achterbahn Europas positiv entgegen gesehen, aber nun wurden meine Hoffnungen komplett zerstört. Ich meine, es nützt nichts die Geschwindigkeit zu drosseln, dafür die Beschleunigungszeit zu verringern. Es kommt im Endeffekt aufs Gleiche hinaus. Das Resultat kann man am Nürburgring betrachten.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn man den Launch auslasten will, sollte man es auch tun und zwar nicht so.

180(km/h): 2(sek.) = 90

217(km/h): 2,7(sek.) = 80,370370370

Es ist gar kein großer Unterschied, also kann man auch kein anderes Resultat erwarten. Dann hängt alles nur an dem Launch System, das sich da wohl auch nicht verbessert hat :|

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 01:13
von Timo
Coaster_Chris hat geschrieben: Seit wann hat Kingda Ka eine Kette? Ich dachte es wäre ein hydraulisches Abschusssystem mit Catchcar.
Kingda Ka beschleunigt die Züge mit einem hydraulischen Beschleunigungssystem von 0 auf 206 km/h in 3,5 Sekunden.
Und jetzt die alles entscheidende Preisfrage:
Mit was wird das Catch Car bei Launch Coastern angetrieben? Na? ;)

Kleiner Tipp:
Am 16. September 2009 wurden zwei Fahrgäste durch einen Kabelriss verletzt. Xcelerator wurde am 26. April 2010 wieder eröffnet.

Ich muss mich korrigieren, ein Kabelriss war sowohl bei Kingda Ka, als auch beim Xcelerator und Top Thrill Dragster jeweils einmal vorgefallen.

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 13:29
von Coaster_Chris
Ich weiß nicht genau, ob du dich selber ein wenig veräppelst.

[quote]
Nur 10? Wie pessimistisch bist Du denn drauf? :D

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 17:57
von Timo
Korinthenkacker, Ik hör dir trapsen.

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 15:46
von Coaster_Chris
Achterbahn am Nürburgring: Knall war positiv für Ring-Racer

Nürburgring - Für den Knall, der am Samstagvormittag bei Sicherheitstests an der Hochgeschwindigkeits-Achterbahn am Nürburgring für Aufregung gesorgt hat (die RZ berichtete), gibt es laut Pressestelle der Nürburgring Automotive GmbH eine plausible Erklärung.

Bild
Auf dem Prüfstand: Die Achterbahn "RingRacer".


Ein solches Geräusch könne entstehen, wenn der Schlitten mit Ausnahme-Geschwindigkeit abgeschossen wird und dann in die Bremsvorrichtung schlägt, erklärt Pressesprecherin Stefanie Hohn.

Erfolgsmeldung: Bremsen haben gegriffen

Im normalen Betrieb wird der Ring-Racer einer solchen Beschleunigung nicht ausgesetzt sein. Es sei aber Teil der Sicherheitsprüfungen, auszutesten, was passiert, wenn stärkere Katapultkräfte wirken. "Das Ergebnis ist eigentlich eine Erfolgsmeldung. Alle Bremsen haben gegriffen", so Hohn.

Noch nicht geklärt ist, ob während des Knalls auch ein Eisenteil von der Achterbahn-Anlage abgesprengt wurde. Ein solches Stück soll den Kopf eines Mechanikers in der Boxengasse nur knapp verfehlt haben. Die Sicherheitstests sollen zum Ende der Woche wieder aufgenommen und in die Abendstunden verlegt werden. Momentan spricht laut Hohn nichts dagegen, dass der Ring-Racer, wie geplant, im Juni in Betrieb geht.
Quelle: Rhein-Zeitung