NEU 2014: Sky Scream @ Holiday Park
Re: NEU 2014: Premier Rides -Thrill-Coaster @ Holiday Park
Und es passen auch 12 Leute rein statt 8. Macht den Kohl, äh die Kapazität aber auch nicht viel fetter .
-
- Name: Daniel
Vielleicht hat Plopsa bei 8 Mio. € aber auch die Doppelladestation geordert, die Premier Rides wohl auch Six Flags angeboten haben soll, die es aber aus Kostengründen abgelehnt haben.
Mal zum Vergleich:
Superman: ca. 4,5 Mio. € (6 Mio. USD) (lt. Wikipedia)
Holiday Park: 8 Mio. €
Sind 3,5 Mio. € mehr! Mal gucken was uns für diesen Mehrpreis alles nächstes Jahr erwartet.
Mal zum Vergleich:
Superman: ca. 4,5 Mio. € (6 Mio. USD) (lt. Wikipedia)
Holiday Park: 8 Mio. €
Sind 3,5 Mio. € mehr! Mal gucken was uns für diesen Mehrpreis alles nächstes Jahr erwartet.
- Airtime
Okay, okay, okay, ich wusste ja ich habe es hier mit Fachleuten zu tun.
Ihr habt Recht, meine derbe Kritik sollte relativiert werden. Mit Freude habe ich mich durch Euch davon überzeugen lassen, dass es zum Glück keine Schulterbügel gibt und die Kapazität 12 anstatt meiner befürchteten 8 beträgt. Dennoch, für dieses Geld hätte man Besseres für eine größere Zielgruppe kaufen können.
Wenigstens haben wir ein richtig knackiges Thema für unsere Gesprächsrunde beim Mittagessen auf unserem Fantreffen. Apropos Mittagessen, wir müssen langsam dem Park mitteilen, wer was haben möchte. Von daher bitten wir um Auswahl und Bezahlung eines Menüs, damit wir für Euch vorbestellen können: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... =50#p31848

Wenigstens haben wir ein richtig knackiges Thema für unsere Gesprächsrunde beim Mittagessen auf unserem Fantreffen. Apropos Mittagessen, wir müssen langsam dem Park mitteilen, wer was haben möchte. Von daher bitten wir um Auswahl und Bezahlung eines Menüs, damit wir für Euch vorbestellen können: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... =50#p31848
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
Ich stehe der Bahn ja auch kritisch gegenüber aber irgendwie kann ich überhaupt nicht einschätzen wie mein Urteil nach der ersten Fahrt bei mir ausfallen wird. Vergleichbares bin ich noch nicht gefahren . Ich bleib bis dahin mal neutral . Obwohl mir die lange Hangtime sicher nicht gefallen wird , da bin ich mir schon sicher. Gut,mit der miesen Kapazität sind wir uns wohl alle einig .Ob eine Doppelladestation bei dieser Bahn viel bringt ?.Sehe ich auch skreptisch .
Zur Auswahl der Bahn , die werden wohl was ausgesucht haben was es in den benachbarten Parks noch nicht gibt. Eine Gerstlauer hätte ich an denen ihre Stelle auch nicht genommen .Der Ottonormalbesucher sieht da wahrscheinlich eh keinen Unterschied zu " Karacho ", auch wenn die im Hopa dann größer ausgefallen wäre. Ich hab zb mal Besucher bei Limit sagen hören " Ach kuck mal ,ist ja genau wie die Black Mamba bei uns "
Eine bessere Bahn für das Geld ?, vielleicht einen " Impulse Coaster " oder einen " Zac Spin Coaster ", beide von Intamin ?. Etwas wie " Verbolden " von Zierer könnte ich mir dort am See auch mehr als gut vorstellen . Na ja ,ist halt kein Thrillride.
Wie auch immer, das Leben ist kein Wunschkonzert , leider leider
.
Zur Auswahl der Bahn , die werden wohl was ausgesucht haben was es in den benachbarten Parks noch nicht gibt. Eine Gerstlauer hätte ich an denen ihre Stelle auch nicht genommen .Der Ottonormalbesucher sieht da wahrscheinlich eh keinen Unterschied zu " Karacho ", auch wenn die im Hopa dann größer ausgefallen wäre. Ich hab zb mal Besucher bei Limit sagen hören " Ach kuck mal ,ist ja genau wie die Black Mamba bei uns "

Eine bessere Bahn für das Geld ?, vielleicht einen " Impulse Coaster " oder einen " Zac Spin Coaster ", beide von Intamin ?. Etwas wie " Verbolden " von Zierer könnte ich mir dort am See auch mehr als gut vorstellen . Na ja ,ist halt kein Thrillride.
Wie auch immer, das Leben ist kein Wunschkonzert , leider leider

-
- Name: Björn Baumann
Und dann auch noch +abrissgebühren. Damit werden wir wohl auch im nächsten Jahr noch superwirbel fahren können. Oder die machen das Teil SBNO. Aber das kann ich mir bei plopsa auch nicht vorstellen.
- minnie74
- Name: Tanja
... dann sollte ich den Wirbel im Oktober unbedingt noch fahren
Dem neuen Coaster stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, aber wenn dann die Geforce weniger gefragt ist, kann es mir nur recht sein

Dem neuen Coaster stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, aber wenn dann die Geforce weniger gefragt ist, kann es mir nur recht sein

LG Tanja
earned my ears
earned my ears
- Timo
Ich frag mich echt, warum die so blöd sind und nicht einfach auf einen X-Car Coaster von Maurer Söhne mit ähnlichem Layout zurückgreifen. Die haben sowohl Erfahrung mit dem SkyWheel als auch mit LSM Abschuss. Warum importieren, wenn man ein fast identisches Produkt im Inland bekommt? Der kostet eventuell auch etwas weniger, da in Deutschland gefertigt wodurch die Überseefracht-Gebühren wegfallen.
Wenn dann nächstes Jahr auch noch der Superwirbel wegfällt, dann wird der Park sich endgültig ins Aus schießen. Das Parkmanagement ist doch echt beschissen. Da hat man schonmal die geilste Intamin Achterbahn auf europäischem Festland und macht seit 12 Jahren nichts vernünftiges aus dem Park bzw. aus diesem jahrelangen Hype um die Bahn! Was kam denn großartig dazu seit 2001? Nix. Das Hochfahrkarussell. TOLL!! Jetzt diese Popelachterbahn mit lächerlicher Kapazität (sowas wäre eher ideal für Plohn vom Größenverhältnis her) , wo sie für 2-3 Milliönchen mehr eine längere und bessere Bahn mit deutlich höherer Durchlaufzahl bekommen hätten.
Ich erinnere daran, dass die Expedition GeForce nur 10 Millionen Euro gekostet hat! Das wären mit Inflation heute rund 15 Millionen Euro.
Wie war das noch damals beim "Wir entwerfen eine Achterbahn" Konzeptwettbewerb? "Die Achterbahnentwürfe waren uns nicht einzigartig genug". Jetzt kommen die Idioten mit so einer Kopie daher. Das Treffen im Oktober könnte mein letzter Besuch im Holidaypark werden. Sehe nicht ein, einen Park zu unterstützen, der jahrelang mit einer unfassbaren Lethargie gemanagt wird und die Parkleiter unrealistische, teils dumme Zukunftpläne im Kopf haben - und nun JEDEM Wettbewerbsteilnehmer mit dieser Achterbahn vor den Kopf stoßen.
Was ist daran bitte einzigartiger als die damaligen Entwürfe der Konzeptteilnehmer, Herr Wolfgang Schneider?
Wenn dann nächstes Jahr auch noch der Superwirbel wegfällt, dann wird der Park sich endgültig ins Aus schießen. Das Parkmanagement ist doch echt beschissen. Da hat man schonmal die geilste Intamin Achterbahn auf europäischem Festland und macht seit 12 Jahren nichts vernünftiges aus dem Park bzw. aus diesem jahrelangen Hype um die Bahn! Was kam denn großartig dazu seit 2001? Nix. Das Hochfahrkarussell. TOLL!! Jetzt diese Popelachterbahn mit lächerlicher Kapazität (sowas wäre eher ideal für Plohn vom Größenverhältnis her) , wo sie für 2-3 Milliönchen mehr eine längere und bessere Bahn mit deutlich höherer Durchlaufzahl bekommen hätten.
Ich erinnere daran, dass die Expedition GeForce nur 10 Millionen Euro gekostet hat! Das wären mit Inflation heute rund 15 Millionen Euro.
Wie war das noch damals beim "Wir entwerfen eine Achterbahn" Konzeptwettbewerb? "Die Achterbahnentwürfe waren uns nicht einzigartig genug". Jetzt kommen die Idioten mit so einer Kopie daher. Das Treffen im Oktober könnte mein letzter Besuch im Holidaypark werden. Sehe nicht ein, einen Park zu unterstützen, der jahrelang mit einer unfassbaren Lethargie gemanagt wird und die Parkleiter unrealistische, teils dumme Zukunftpläne im Kopf haben - und nun JEDEM Wettbewerbsteilnehmer mit dieser Achterbahn vor den Kopf stoßen.
Was ist daran bitte einzigartiger als die damaligen Entwürfe der Konzeptteilnehmer, Herr Wolfgang Schneider?
Zuletzt geändert von Timo am Di 3. Sep 2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Moment mal , diese Akadamie ging doch auf den alten Besitzer zurück . Das kann man doch jetzt Plopsa nicht anlasten. Außerdem find ich es ja ein wenig unfreundlich die Leute die einen ein tolles Treffen ermöglichen im selben Atemzug als Idioten und als blöd zu beschimpfen . Schließlich muss man ja davon ausgehen das die hier mitlesen .Wie war das noch damals beim "Wir machen eine Achterbahn" Konzeptwettbewerb? "Die Achterbahnentwürfe waren uns nicht einzigartig genug". Jetzt kommen die Idioten mit so einer Kopie daher. Das Treffen im Oktober könnte mein letzter Besuch im Holidaypark werden.
- Markus79
Richtig! Dem kann ich nur zustimmen.Becker hat geschrieben:Moment mal , diese Akadamie ging doch auf den alten Besitzer zurück . Das kann man doch jetzt Plopsa nicht anlasten. Außerdem find ich es ja ein wenig unfreundlich die Leute die einen ein tolles Treffen ermöglichen im selben Atemzug als Idioten und als blöd zu beschimpfen . Schließlich muss man ja davon ausgehen das die hier mitlesen .
Seit Plopsa wird endlich wieder in den HoPa investiert, sogar mit einem absoluten Thrillride, und dann ist es auch nicht gut. Klar hat mich dieser Bahntyp auch überrascht, und man kann immer über Details streiten, aber man sollte sich auch an die Fakten halten.
Ich denke mit Plopsa wird sich der Park in den nächsten Jahren bestimmt gut Entwickeln. Als nächstes kommt dann auch bestimmt wieder eine "Blümchen-Fahrt" mit hoher Kapazität. Obwohl dann bestimmt gejammert wird - die sei ja sooooo langweilig!

Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.
Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide
Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide