Airtime hat geschrieben:Mir persönlich kommt es darauf an, ein FPW-Fantreffen von einem gewöhnlichen Freizeitparkbesuch abzuheben, indem wir unsere gemeinschaftlichen Möglichkeiten nutzen (z. B. ERT, Gesprächsrunde etc...). Wir könnten uns aber auch entspannt einfach nur zu einem bestimmten Tag in einem Park unserer Wahl verabreden, ohne Extra-Krams. Wer kommt, der kommt.

Ein Fantreffen bedeutet für mich persönlich auch, Euch kennenzulernen, ganz viel zu quatschen, Gesprächsrunden und gemeinsam einen Park zu erkunden- egal wie oft ich diesen schon besucht habe, denn in der Gruppe ist ein Besuch immer anders, als alleine oder mit der Familie; und genau die Gruppe macht das Treffen aus

.
ERT ist klasse, aber kein zwingender Grund- hatten wir im Heidepark ja auch nicht.
Zu Bedenken gebe ich nur bei der Auswahl des Parks, daß wir durchaus die Entfernungen berücksichtigen sollten. Gerade da einige von uns mit schulpflichtigen Kindern/ Jugendlichen kommen, kann eine weite Anreise nur stattfinden, wenn ein Brückentag oder Ferien um den Zeitpunkt des Treffens sind.
Z.B. der Europapark ist sowohl von NRW, als auch von Berlin relativ weit entfernt. Ich persönlich könnte nur an einem Schulfreien Freitag anreisen, wenn Samstag das Treffen wäre, und Sonntag wieder abreisen- denn 6 Std. spätnachmittags ist doch als Familie schwer zu realisieren und ich vermute das sieht bei Airtime und Hannilein nicht anders aus? Und auch die selbstanreisenden Schüler aus NRW könnten auch erst Freitag mittag los. D.h. wir brauchen z.B. mit Berlin (Andrej) einen gemeinsamen Brückentag oder Ferien- vermutlich nur Ostern und Weihnachten der Fall

.
Der Heidepark war von allen Seiten gleich weit entfernt, dieses Jahr lagen die Ferien bei den weiter entfernten Berlinern günstig

. Den Aspekt sollten wir nicht vernachlässigen.
Für mich wären z.B. der Eurpoapark, Hansapark oder Belantis nur unter o.g. Voraussetzungen machbar.