NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Maximal

Re: NEU 2011: B&M Coaster @Heide-Park

Beitrag von Maximal » Sa 30. Okt 2010, 23:09

Der neue Floorless Dive Coaster soll " Krake" heißen. Also mir gefiel " Das Ungetüm " besser .

Das wurde bei der Abendshow bekannt , wobei der Dampfer bei einer Show abgebrannt wurde . Also doch .

Bild

Hier die offiezielle Pressemitteilung http://www2.heide-park.de/index.php?id= ... 375a907a23

Hier ein erstes Video der Dampfer Zerstörung aber eine sehr schlechte Quali..

Jan-André
Name: Mein Name

[Heide-Park] KRAKE wird Attraktion 2011

Beitrag von Jan-André » Sa 30. Okt 2010, 23:47

So, der Name ist raus und einige Daten noch dazu:
Heide-Park Presseabteilung hat geschrieben:Die neueste Großattraktion in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark wird KRAKE heißen und sich ab April 2011 als schreckliches Seeungeheuer in der Bucht der Totenkopfpiraten einen Namen machen. 12 Millionen Euro investiert der Heide-Park in dieses gigantische Projekt, das vor allem Jugendliche und Action-Hungrige begeistern wird.

„Es ist Deutschlands erster Dive Coaster; er nimmt einem den Boden unter den Füßen, reißt seine Insassen aus 41 Metern senkrecht in die Tiefe, in das Maul des Ungeheuers bevor sie durch ein dunkles Schiffswrack wieder an die Wasseroberfläche zurück geschleudert werden.“ So beschreibt Heide-Park Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho die neue Heide-Park Attraktion, die in der Saison 2011 als KRAKE in den Park einziehen wird.

Auf 10.000 Quadratmetern werde das gigantische Seeungeheuer in der 2010 erbauten Bucht der Totenkopfpiraten sein Unwesen treiben und etliche Piratenleben fordern, beschreibt sie die neue Achterbahn auf der Saisonabluss-Pressekonferenz weiter und verrät, dass „nur die mutigsten Abenteurer die KRAKE überleben werden“, die als Thrill-Ride vor allem jüngere Generationen und Adrenalin-Junkies ansprechen soll.

Auch an Zahlen und Fakten wurde bei der Vorstellung der sensationellen Großattraktion nicht gespart und so nannte Projektleiter Dirk Loppnow einige atemberaubende technische Daten der Superlative: „Die Bauarbeiter werden schätzungsweise bis zu 50.000 Arbeitsstunden beschäftigt sein, um den Dive Coaster, der unter anderem aus 2.000 Kubikmeter Beton, 150.000 Kilogramm Betonstahl sowie 700 Tonnen schweren Stahl und Hunderttausenden von Schrauben und Nägeln besteht, zusammenzubauen.“

Doch nicht nur in Deutschland sei eine solche Achterbahn einzigartig, sondern auch in Europa gäbe es dieses fantastische Abenteuer in der Form kein zweites Mal zu erleben, führt Loppnow seine Beschreibungen aus, in denen er ebenfalls die aufwendige Thematisierung der KRAKE anspricht: „Von der Warteschlange über den absoluten Adrenalinkick während der Fahrt bis hin zu den wackeligen Knien beim Aussteigen ist alles an dieser einzigartigen Attraktion dem schaurigen Piratenthema angepasst und stellt bisher Gekanntes in den Schatten.“ Und zwar in den eines riesigen Seeungeheuers!

Das erlebten auch die Parkbesucher, die live beim großen Saisonfinale an der Seebühne im Heide-Park dabei waren, als der Mississippi-Dampfer von dem gigantischen Ungetüm 2011 zerstört wurde und der Name der neuen Attraktion neben zahlreichen Pyro-Effekten riesig leuchtend am Himmel erstrahlte: KRAKE 2011!
http://heidepark.ohost.de/images/krake.jpg

Screamrider
Name: Sebastian

Re: NEU 2011: Krake -B&M Dive Coaster@Heide-Park

Beitrag von Screamrider » So 31. Okt 2010, 09:27

Ich war gestern selber dort, allerdings war der Zuschauerbereich schon über eine Stunde vorher besetzt, also bin ich noch was fahren gegangen, dachte mir vom Weg kann man die Show auch sehen. Der Weg zur Show hin wurde allerdings schon wenige Minuten vor Showbeginn abgesperrt, so dass ich die Show garnicht wirklich sehen konnte. Somit bekam ich den Namen nicht mit. Die Explosionen, der Untergang des Schiffes und das Feuerwerk konnte ich aber von einer anderen Position aus gut sehen.

Maximal

Beitrag von Maximal » So 31. Okt 2010, 10:14

Hier ein neues Video.

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » So 31. Okt 2010, 11:53

Die Jubeln als das Ding untergegangen ist. Das heißt für die Bosse des Parks: "Wow, wenn wir jetzt jede Attraktion abfackeln anstatt sie abzureißen, dann finden das die Leute ja sogar gut! Lasst uns das bei den nächsten Attraktionen auch machen, egal wie hoch der Nostalgische Wert ist!"
Bild

Screamrider

Beitrag von Screamrider » So 31. Okt 2010, 12:46

Ja, also vermutlich war das nur der Anfang und nächstes Jahr bei der Show wird die Freiheitsstatue gesprengt und das Jahr darauf das Capitol. Das soll dann den nicht stattgefundenen Weltuntergang symbolisieren, 2014 kommt dann der Fall des Koloss, Colossos wird feierlich angezündet und Fackelt ab. Als Ersatz kommt dann endlich der Megacoaster, der dank Kostendruck nur Megalite wird. Die Menge jubelt. Der Heide Park erobert Europa. 2014 hat sich das Halloween Sprengfest soweit herumgesprochen dass zur Scream-Sprengung 100.000 Leute an nur einem Tag kommen. 1000 leute allein aus den USA. der Heide Park erobert die Welt. Natürlich kommt Ersatz. Und zwar ein Turm der nicht doppelt,nicht 3 mal sondern sage und schreibe 4 mal so hoch ist wie Screamie. Sowas hat es weltweit zuvor nie im Heide Park gegeben. Nachde Megaerfolg wird das Konzept auf andere Merlinparks ausgeweitet. 2015 werden sowohl Nemesis als auch Stealth gesprengt. Dann beschwert sich das Gardaland, das Merlin sie vernachlässige. Schließlich kommt dann 2016 endlich die X-Raptor Sprengung und alle sind glücklich und liegen sich in Armen und auch die Italiener dürfen mal mitmachen.

Dann kommt aufeinmal die Wendung. Das Phantasialand verklagt Merlin weil sie selber 2001 das ganze schon erfunden haben. Merlin sieht sich gezwungen aufzuhören, dafür wird das Phantasialand der neue Sprengmeister. Dort setzt man noch eins drauf und jagt zum 50. Geburtstag gleich 3 Attraktionen aufeinmal in die Luft. Die Politiker sind so begeistert dass der Park endlich die Erweiterung bekommt.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » So 31. Okt 2010, 13:38

Mal den Teufel noch Größer, ich freu mich dadrüber :mrgreen: :mrgreen:

Langsam wirds doch lächerlich, was hier ab geht...

Maximal

Beitrag von Maximal » So 31. Okt 2010, 13:47

Langsam wirds doch lächerlich, was hier ab geht...
Ach Gottchen, das war doch ironisch gemeint ;) . Vielleich sollte man demnächst ein großes Vorsicht Ironie oder Satire über solche Texte schreiben ;) .

Screamrider

Beitrag von Screamrider » So 31. Okt 2010, 14:03

Ja stimmt, das mit dem Phantasialand war wirklich ironisch gemeint weil ich glaub nicht dass die auch sowas machen. :D

Timo

Beitrag von Timo » So 31. Okt 2010, 14:13

KrakeN hätte mir besser gefallen. Wirkt bedrohlicher. ;)

Antworten