NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Re: NEU 2009: ring°racer am Nürburgring

Beitrag von KX 10 » So 7. Dez 2008, 21:47

Oliver hat geschrieben:Das mit der Brems nach dem Launch ist absolut sinnlos. Wenn schon eine Weltrekordbahn dann net nur a bissel Speed sondern bitte auch noch eine Fahrfigur und sei es "nur" ein Top Hat wie bei Top Thrill Dragster oder Kingda Ka.

Naja aber wenn die Bahn schneller als Kingda Ka ist und nicht abgebremst wird müsste ein Top Hat ja auch höher sein, also über 140 Meter. Abgesehen davon, dass das sehr teuer geworden wäre (wie Björn schon sagte), kann es gut sein, dass dort einfach nicht so hoch gebaut werden darf. Dann wäre zwar der Antrag auf eine Sondergenehmigung möglich aber der muss nicht angenommen werden und da es wohl eh zu teuer wäre haben sie das denke ich gar nicht erst versucht.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 7. Dez 2008, 21:58

So eine Fahrfigur, wie am Ende ist meiner Meinung nach schonmal viel besser, als keine richtige Fahrfigur, nur dann sollte das auch mit voller Speed durchfahren werden. Wobei, wir dürfen nicht vergessen, dass es Formel 1 ist, da wird auch immer kurz vor den Kurven ziemlich stark gebremst. Zumnidest wird versucht es realistisch zu halten. :lol:
KX 10 hat geschrieben: Naja aber wenn die Bahn schneller als Kingda Ka ist und nicht abgebremst wird müsste ein Top Hat ja auch höher sein, also über 140 Meter. Abgesehen davon, dass das sehr teuer geworden wäre (wie Björn schon sagte), kann es gut sein, dass dort einfach nicht so hoch gebaut werden darf. Dann wäre zwar der Antrag auf eine Sondergenehmigung möglich aber der muss nicht angenommen werden und da es wohl eh zu teuer wäre haben sie das denke ich gar nicht erst versucht.
Warum muss ein Top-Hat auf die Geschwindigkeit abgestimmt werden? Muss es so sein, das der Zug auf der Spitze des Tophats fast anhält?
Ne Schlussbremse wär ja trotz Tophat auch noch da.

Sowas wie ein Tophat hätte es meiner Meinung nach nichtmal geben müssen. Ein Top-Hat passt auch nicht so wirklich zur Formel 1, und ist nur unnötig teuer. Vor allem hätten es aber mindestens 5 Sekunden auf über 200 km/h sein sollen und überhaupt irgenein Streckenelement, das mit voller Geschwindigkeit durchfahren wird geben.

KX 10
Name: Raphael

Beitrag von KX 10 » So 7. Dez 2008, 22:16

Screamrider hat geschrieben: Warum muss ein Top-Hat auf die Geschwindigkeit abgestimmt werden?
Ich glaube ein 20 m Top Hat wäre mit 200 km/h nicht so schön zu fahren ;)

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » So 7. Dez 2008, 22:32

Ja, das ist schon klar, vor allem macht der Park sich dann total lächerlich, dann kann man auch gleich rin anderes Streckenelement mit 20 m Höhe bauen.
Aber 50 m würden da denke ich schon reichen, müsste man nur vielleicht die Tophat-Spitze für eine etwas höhere Geschwindgkeit anpassen, dürfte aber kein so wirkliches Problem sein, denk ich. So ein Tophat, in der Art wie bei Bluefire (wenns denn ein richtiger Tophat ist) könnte passen.

Timo

Beitrag von Timo » Mo 8. Dez 2008, 12:03

Die Tophat bei BlueFire ist eigentlich ein Dive Loop, oder?

Das mit dem Abbremsen ist eigentlich nicht so schlimm, nur ist es 1. zu früh und 2. zu stark. Warum kann man nicht ne 90° Kurve einbauen, die man mit 120km/h durchfährt? Furios Baco zeigt doch, dass sowas möglich ist. Auch wenn das Ding 25 Millionen gekostet hat.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 8. Dez 2008, 21:32

Timo hat geschrieben:Das mit dem Abbremsen ist eigentlich nicht so schlimm, nur ist es 1. zu früh und 2. zu stark.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie ich das nach der ersten Fahrt sehe. Vielleicht möchte ich auch gar nicht so lange über 200km/h fahren und bin danach froh wenn schnell abgebremst wird. Die Gesichter von Kingda Ka sprechen da ja auch Bände. :lol:

Die Abbremsung ist allerdings wirklich sehr abrupt und heftig im Video. Das scheint ein ziemliches Erlebnis zu werden an der Stelle. Schon fast Eurosat-like. 8-)

DanMcGillis
Name: Max Sandreuther

Beitrag von DanMcGillis » So 11. Jan 2009, 21:23

Hier der Plan vom gesamten Freizeitpark mit Streckenverlauf vom ring°racer.

Gruß DanMcGillis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » So 11. Jan 2009, 21:43

He, ist vom Streckenverlauf nahezu dasselbe Bild wie auf Seite 1 des Threads.
Ich befürchte Schlimmes: Toller Start, schnelle Bremsung, uninteressantes Layout der Strecke...
Wer es einmal gefahren ist, braucht es nicht unbedingt immer wieder... :( Es lädt nicht wirklich zu Wiederholungsfahrten ein!
Ich hoffe, ich irre mich... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Oliver

Beitrag von Oliver » Mo 12. Jan 2009, 15:52

Hannilein hat geschrieben:Ich befürchte Schlimmes: Toller Start, schnelle Bremsung, uninteressantes Layout der Strecke...
Das war doch schon immer klar oder?
Hannilein hat geschrieben:Ich hoffe, ich irre mich... :?
Ich denke ja, hoffe aber nein
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Jet Force

Beitrag von Jet Force » Mo 12. Jan 2009, 16:18

Der Coaster/ die Anlage lebt von ihrem Ruf als "schnellste Achterbahn". Und es stehen wahrscheinlich genügend Menschen zu Verfügung, als dass die Betreiber auf Wiederholungsfahrten angewiesen sind. (Wer will den nicht mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren??)
Gruß von Jet Force

Antworten