Timo hat geschrieben:Wenn die Achterbahn eröffnet, ist der doch sowieso mehr im Europapark als in unserem kuscheligen Forum.

Stimmt, für die erste Osterferienwoche habe ich mich bereits für eine Woche 30 Km vom Europa Park in einem Bauernhof mitsamt Familie einquartiert. Eigentlich wollte ich mir jetzt schon die Europa Park Jahreskarte holen, musste aber entsetzt feststellen, dass diese 135 Euro kostet und sich somit erst ab dem fünften Besuch rentiert. Ob ich das organisiert bekomme, weiß ich nicht. Der Europa Park kann sich einiges erlauben, nicht nur eine 15 Millionen teure neue Achterbahn, sondern auch sehr kostspielige Hotelübernachtungen, die schon weit im voraus ausgebucht sind. Die Finanzierung des neuen Themenbereichs ist also bestens gesichert und wird durch neue Marketingwege untermauert. Seit kurzer Zeit kann im Europa Park ein riesiger Festsaal angemietet werden und im griechischen Themenbereich hat eine Boutique von Mustang eröffnet. Im bin gespannt, wie sehr der Tageseintrittspreis anziehen wird, wenn die neue Achterbahn eröffnet.
Für solche Infos finde ich hier im "kuscheligen" Forum immer dankbare Abnehmer, ich weiß das Forum zu schätzen, ich betrachte es als eine Art Therapiegruppe von gleichgesinnten Freizeitparkbekloppten, die in ihrem Alltag als Exzentriker entsprechend ausgegrenzt werden.