Woher willst du eigentlch wissen, das der Coaster dann schon eröffnet wurde?
Interessante Einstellung, ein wenig Aroganz kann schließlich nicht schaden.Screamrider hat geschrieben:Du siehst das völlig falsch, die anderen Grenzen sich selber alle aus.![]()
Ich spekuliere darauf, zumal die Bauarbeiten schon relativ weit vorangeschritten sind. Falls der neue Coaster im Anfang April 2009 noch nicht fertiggestellt sein sollte, pfeiff ich drauf, denn mehr begeistern als die Silver Star kann er mich sowieso nicht. Ein Europa Park Besuch nach meinem Geschmack sah bisher so aus: 90 Prozent Silver Star, 8 Prozent Poseidon Dusche, 2 Prozent Atlantica Super Splash Dusche. Künftig könnten 10 Prozent von der Silver Star an den neuen Coaster abgegben werden, mehr nicht. Der neue Coaster fährt über Kopf, d. h. er wird höchstwahrscheinlich Schulterbügel haben und die Beine sind, wie gewöhnlich, um ihre Freiheit beraubt. Kein Vergleich zum himmlisch sprudelnden Airtime Genuss der Silver Star bei totaler Arm- und Beinfreiheit.Screamrider hat geschrieben:Woher willst du eigentlch wissen, das der Coaster dann schon eröffnet wurde?
Ich meine etwas von 32m für den Vertical Loop und knapp 40m für den Low-Banked Top Hat (oder auch Immelmann) gelesen zu haben. So in etwa sollte das jedenfalls stimmen.Timo hat geschrieben:Kann man schon abschätzen, wie hoch der Looping bzw. der Immelmann ist? Das verzerrt ja immer etwas bei Kameras.
Noch nichts konkretes. Verraten kann man schon, dass es einen Looping geben wird.Oliver hat geschrieben:Gibts denn schon Infos zur Strecke und Inversionsfiguren?
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1853410Stuttgarter Zeitung hat geschrieben: Rust - Im größten deutschen Freizeitpark, dem Europa-Park in Rust (Ortenaukreis), sind die Weichen gestellt worden für die umfangreichste Erweiterung seit Gründung vor 33 Jahren. In den nächsten fünf Monaten werden in den Ausbau des Parks 35 Millionen investiert, sagte Parkchef Roland Mack zur Grundsteinlegung am Mittwoch. Das Gelände wird von derzeit 70 auf 85 Hektar erweitert. Damit reagiere der 1975 gegründete Park auf die steigende Nachfrage, sagte Mack.
Auch in diesem Jahr rechnet der Park mit vier Millionen Besuchern. Die Vier-Millionen-Grenze war erstmals im vergangenen Jahr überschritten worden. Die diesjährige Hauptsaison sei gut verlaufen, hieß es weiter. Sie endet am 2. November.
Herzstück des zusätzlichen Geländes ist den Angaben zufolge eine neue Achterbahn. Sie soll im kommenden April in Betrieb gehen. Die 1,2 Kilometer lange und 40 Meter hohe Bahn kann 1720 Passagiere pro Stunde transportieren. Der zwölf Tonnen schwere Zug beschleunigt in 2,5 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Neben der Achterbahn plant der Park den Bau eines Parkhauses sowie eines zusätzlichen Themenbereiches.
Der Europa-Park ist nach dem Kölner Dom das beliebteste Ausflugsziel in Deutschland. Er verzeichnet einen jährlichen Umsatz von rund 250 Millionen Euro. In der Hauptsaison beschäftigt er mehr als 3000 Mitarbeiter. Am 29. November startet der Park in die Wintersaison. Diese dauert bis zum 11. Januar 2009.
Es sind wohl 5 Züge mit je 5 Wagen á 2x2 Reihen. Also 20 Personen pro Zug. Aber das Beste:Airtime hat geschrieben:Die hohe Kapazität kann, meiner Meinung nach, nur dadurch erreicht werden, dass mindestens drei Züge in Betrieb gehen können, wobei wieder die Gefahr einer Blockspaßbremse während der Fahrt droht.
Leider nein, haben uns wegen schlechten Wetters doch dagegen entschieden. Aber zur Eröffnung kommen wir wieder.Airtime hat geschrieben:An Björn: Ich dachte Du bist heute vor Ort beim Schließen des Loops? Oder stellst Du sogar per Wireless LAN unverzüglichst Beiträge ins Forum?