Southern California Tour 2015 Reloaded

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Nov 2015, 15:38

So, wir sind seit gestern Nachmittag wieder zurück aus Southern California und neben den exklusiven Berichten von der Tour auf der Hauptseite in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten , werde ich auch "ein wenig" hier im Forum berichten.

Anreise:
Um 2.30 Uhr klingelte uns am 17.10 der Wecker aus dem kurzen Schlaf. Nach dem Duschen usw. ging es mit der U-Bahn und Bus in 70 Minuten zum Flughafen Tegel und von da mit der Lufthansa (streiken zum Glück für uns wohl erst ab morgen)
nach Frankfurt. 2 Stunden später dürften wir zum ersten Mal die "Holzklasse" im A380 ,dem größten Passagierflugzeug der Welt ,ausprobieren und erlebten einen entspannten 10 1/2 stündigen Flug nach Los Angeles mit erstklassigem Personal (nett, freundlich, immer ansprechbar), tollem Bordprogramm und für die "Holzklasse" zwei guten warmen Mahlzeiten.
Früher als geplant landeten wir am LA Flughafen und die Immegration am Ankunftsort ging mit 10 Minuten sehr schnell und 5 Minuten später waren auch unsere 2 Koffer auf dem Fließband zum Entnehmen bereit.
Mit dem Disney- Expressbus ging es anschließend zum Disney-Hotel "Paradies Pier". Doch von Disney & Co. erzähle ich Euch erst demnächst. ;)

Da die ersten Berichte (mit wirklich exklusiven News aus den Universal Studios Hollywood- hatte dort ein Treffen mit der Pressesprecherin) auf der Hauptseite Euch hoffentlich erfreuen werden, schreibe ich auch Euch einige Zeilen vom Weltklasse-Filmpark im sehr hügeligen Gelände.

Heute: Universal Studios Hollywood


Von Long Beach aus fuhren wir mit der Metro in 50 Minuten bis Downtown LA und dann 10 Minuten weiter zur Metrostation Universal City, wo bereits der Universal Studio Shuttlebus auf uns Drei wartete und uns zur Pressesprecherin der Universal Studios transportierte. Wir erhielten unsere zwei Pressetickets und einen Einblick in die kurzfristigen und mittelfristigen Zukunftsaussichten des Filmparks.
...nach Parkschluß trafen wir uns nochmals mit der sehr netten Dame und beantworteten zahlreiche Fragen zu unseren "heutigen" Eindrücken.
Netterweise wurden meiner Frau & mir noch zum Abschluss zwei Ticket für die Horror Nights angeboten, aber auf Grund der Tatsachen, dass wir mit den "Öffis" unterwegs waren und die Horror Nights bis nach Mitternacht dauern sollten, lehnten wir das Angebot leider ab. Aber beim nächsten Mal, wenn wir die Studios besuchen werden,wird unser Sohn dann über 18 sein und dann nehmen wir das Angebot an, wenn wir im neuen Resorthotel nächtigen werden.
Ohhhhhh, da habe ich schon etwas verraten ;) :lol:
(mehr im Hauptseitenbericht)
IMG_4059.JPG


Um 9.45 Uhr durften wir dann in den Park und nahmen uns einige deutschsprachige Infobröschüren mit Map für einige User in diesem Forum mit (Björn, Tanja - im Dezember bekommt ihr sie :mrgreen: ) mit.
Seit unserem letzten Besuch im Jahr 2010 hat sich einiges getan, u.a. auf dem Gelände vom Terminator erfreut einen nun der Themenbereich: " Super Silly Fun Land" mit dem "Ride" Despicable me- Minion Mayhem.
Außerdem gibt es nun auch "Transformers- The Ride 3D", Neuerungen auf der Studiotour und seit 2015 auch ein großer Themenbereich der Simpsons.

Aber das Highlight ist für uns etwas Anderes gewesen, nämlich der " Raptor Encounter" mit einem Raptor.
IMG_3941.JPG
IMG_3945.JPG
Zuerst genossen wir die Weltklasse Studiotour (am Nachmittag fuhren wir sie nochmals :o ;) ), im Anschluss zog uns Transformers zu einer Debütfahrt in Hollywood im unteren Bereich an und dann ging es bei Wartezeiten zwischen 10 und 30 min. drei Mal auf die "Mummy". :lol:

Mittagessen im Jurassic Cafe stand als Nächstes an, bevor uns einige Neuerungen beim Jurassic Park-The Ride erfreuten.
IMG_3921.JPG
Dann ging es langsam wieder in den oberen Bereich zurück, wo einem natürlich gleich wieder Harry Potter näher kam.
IMG_4075.JPG
Der erstklassige neue Themenbereich von den Simpsons (ist anders als in Orlando angelegt) erfreute besonders unseren Sohn.
IMG_4067.JPG

Um 19.00 Uhr machten wir uns dann wieder zurück auf den Weg nach Long Beach.

Ich hoffe, dass Euch die ersten Eindrücke von der Tour gefallen haben.
Mehr demnächst auf "diesem Sender".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Nov 2015, 21:42

Was sportlich für mich in Kalifornien alles lief könnt Ihr sehr gerne unter
http://woiczik.de/?p=2383
nachlesen.
P1100510.JPG
Bild entstand vor einem Wettkampf in Long Beach um 6.45 Uhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von minnie74 » Di 3. Nov 2015, 00:10

.... Dankeschön! Freu mich schon riesig :D :D :D !
Halloween in Universal- sicher schon eine ganz andere Nummer, als hierzulande (die ich auch nicht überleben würde :shock: )....
Wie lebensecht war der Velociraptor? Fand vor 15 Jahren schon die Orlandoversion von Jurassic Park unglaublich realistisch!
Leider sind meine beiden für Universal definitiv noch zu klein :cry:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von minnie74 » Di 3. Nov 2015, 00:13

Andrej Woiczik hat geschrieben:Was sportlich für mich in Kalifornien alles lief könnt Ihr sehr gerne unter
http://woiczik.de/?p=2383
nachlesen.
P1100510.JPG
Bild entstand vor einem Wettkampf in Long Beach um 6.45 Uhr

Da denn herzlichen Glückwunsch- dann nicht mehr über den Ausfall beim Berlin Marathon ärgern ;)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von lunchen » Di 3. Nov 2015, 08:02

Yaay es geht los :) Ich freu mich!

Jetzt frag ich mich aber natürlich wie der neue Minions Ride ist, den kenn ich ja noch nicht :D

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Eulalia2002 » Di 3. Nov 2015, 10:55

Erstmal: Schöne Fotos und ein schöner Bericht aus den Hollywood Studios. Seit 2 Jahren, als ich auch mal dort war, hat sich ja viel verändert! Witzigerweise gibt es dort dieselben T Shirts wie in Port Aventura.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Markus79 » Di 3. Nov 2015, 13:36

Danke für diese ersten Zeilen aus Übersee. Freue mich auf mehr Material :D
Eulalia2002 hat geschrieben:Witzigerweise gibt es dort dieselben T Shirts wie in Port Aventura.
Ich behaupte mal die sind aus dem Port Aventura ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Nov 2015, 14:34

So, heute "nur" ein Hinweis auf unsere schöne und informative Hauptseite, wo sich nun ein größerer Artikel über die Studiotour und zahlreiche neue Fotos befinden.
Viel Spaß beim Lesen :mrgreen:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... onid=r1055

Nun noch ein paar Antworten zu eueren Fragen:

@Markus und Eulalia 2002: zwei T-Shirts sind aus PortAventura und eines aus Orlando.
IMG_4023.JPG
Woody und seine Freundin waren auf Grund unserer T-Shirts ganz aus dem Häuschen und holten dafür alle Comic Figuren aus dem eigenen Themenbereich mit auf dieses Foto.

@lunchen: es ist die 1 zu 1 Simulatorfahrt wie in Orlando, aber die Ausstattung und die Gebäude unterscheiden sich zu Orlando.
IMG_4052.JPG
@minnie74:Ja, der Lauf in Long Beach entschädigte ein bißchen für die Absage beim Berlin Marathon
P1130795.JPG
Halloween in Universal- sicher schon eine ganz andere Nummer, als hierzulande (die ich auch nicht überleben würde :shock: )....
Wie lebensecht war der Velociraptor? Fand vor 15 Jahren schon die Orlandoversion von Jurassic Park unglaublich realistisch!
Leider sind meine beiden für Universal definitiv noch zu klein
Generell muss man schreiben, dass "Halloween-Veranstaltungen" in Kalifornien in jeder von uns besuchten Stadt "zu hauf" waren und sehr heftige dabei waren :o

Die Jurassic Park Fahrt im Indoorbereich ist ganz ehrlich für Kleinkinder nichts. Heftiger als in Orlando und der Velociraptor wurde sehr gut von den "Machern" erstellt. Wir fanden ihn sehr lebensecht.
..besonders wenn man von der langen Rolltreppe hinunter kommt und solch ein Raptor taucht ohne Vorwarnung von hinten auf und man bekommt zuvor nichts von ihm mit.
Auf Video haben wir "geile Schreie und "Wegläufe" ;) :lol:

Meine Empfehlung: Für Kinder unter 10 Jahre sind die Universal Studios Hollywood kein Besuch wert.

Dankeschön für euer reges Interesse an der Tour :mrgreen:

Heute Abend erscheinen sehrrrrrrrrrrrrrrrr viele Fotos und zwei weitere Berichte auf der Hauptseite.
Viel Spaß schon jetzt für euch beim Angucken und Lesen.

Coming soon:

Knotts Berry Farm & LA

Update:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2286

Einige Neuigkeiten vom Gespräch mit der Pressespecherin für die internationale Presse findet Ihr jetzt schon auf der Hauptseite.
Exklusiv extra für Euch :!: :!: :!: :!: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 3. Nov 2015, 19:05

IMG_4130.JPG
Heute: Hollywood
Hollywood [ˈhɑːliwʊd] (englisch für Stechpalmenwald) ist ein Stadtteil von Los Angeles im US-Staat Kalifornien mit 210.824 Einwohnern (Volkszählung 2000).[1] Weltbekannt ist Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie, weshalb sein Name oft auch stellvertretend für die gesamte amerikanische Filmbranche steht, deren Mythos zur Entstehung gebräuchlicher Synonyme wie Traumfabrik (englisch: dream factory)[2] oder Tinseltown (von engl. tinsel für Glitzerschmuck)[3][4] führte.
So steht es auf Wikipedia, für viele LA Besucher ein "Must" und Hoffnung vieler Träume, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr die Wahrheit sieht ganz anders aus.
P1130820.JPG
Wer aus der Metro am Bahnhof "Hollywood/Vine aussteigt sieht vor 9.00 und nach 18.00 Uhr (im Sommer nach 21.00 Uhr) unzählige Obdachlose in ihren Schlafsäcke und schmutzige Bürgersteige.
Wer auf den weiteren 300 Metern zum nächsten Bahnhof Hollywood/Highland zu Fuß geht ,wird von erneut unzähligen "Tourmanagern" angesprochen, ob man nicht mit ihnen eine Hollywood-Tour machen möchte?
Der schönste Abschnitt vom Hollywood Boulevard befindet sich auf 200 Meter links und 200 Meter rechtsseitig zwischen Madame Tussauds Hollywood und dem besagten letztgenannten Bahnhof.
P1000428.JPG


Wunderschön sind hingegen die Hollywood Hills
i-3-1433_losangeles-wp1.jpg
P1000179.JPG


In North Hollywood fühlten wir uns recht wohl (im Oktober 2010). Dort gibt es viele Restaurants und viele Hotels und der Weg zu den Universal Studios mit dem hoteleigenen Shuttle lag bei 10 Minuten.
P1000420.JPG
Madame Tussauds Hollywood

Dort hat es uns 2010 und auch in diesem Jahr sehr gut gefallen. Es hat sich dort auch sehr viel getan. Eigener 4 D Marvelfilm, drei neue Räume und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für Merlin-Verhältnisse.
Wir haben in den Universal Studios einen 8 Euro Rabatt Coupon erhalten und sparten so insgesamt 24 Euro und zahlten daher "nur" 63 Dollar.
P1000469.JPG
Disneys Premieren Kino

LA-ein Traum ?
P1000389.JPG
Wer nur Glitter & Glimmer sehen will, der fährt an die LA-Strände, zu den Hollywood Hills oder nach Beverly Hills.
..wer aber die sozialen Wahrheiten sehen will, der fährt mit der Metro vom Downtown LA nach Long Beach mit der blauen Metroline oder besucht am Abend die o.g. Metrostation.
Ich habe selten in einem 1.Weltland und größte Wirtschafts-und Politikmacht der Welt 2010 und auch vor wenigen Tagen soviel Elend & Not gesehen.
LA - eine der widersprüchlichsten Städte dieser Erde.

Auch das ist LA.

So, dann weiterhin viel Spaß beim Lesen.
...und auch die Berichte auf der Hauptseite & Updates.

Euer Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von lunchen » Di 3. Nov 2015, 21:10

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Wir finden LA einfach fürchterlich. Es ist immer überfüllt, man steht nur im Stau und selbst der Walk of Fame ist eine heruntergekommene Touristenabzocke, wo jeder einem Flyer in die Hand drücken oder einem mit irgendwelchen nutzlosen Dingen das Geld aus der Tasche ziehen will. Das einzig schöne an Los Angeles sind die Strände und Beverly Hills... und natürlich die Freizeitparks, der für uns künftig einzige Grund vielleicht nochmal in dieser Stadt zu landen.

Achja... Was ist denn nun mit dem Minion Ride? :mrgreen:

Antworten