Southern California Tour 2015 Reloaded

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von lunchen » Mo 9. Nov 2015, 10:15

Ich werd' ja bald rot, so oft wie ich hier erwähnt werde :oops: :D Freut mich, wenn ich dir ein wenig Arbeit abnehmen konnte :mrgreen:

Ein sehr schöner Bericht, was den Park angeht sind wir uns ja überall einig... Nur bei dem Halloween Event nicht, denn das fand ich vor zwei Jahren wirklich 1a. Die Scareactors haben sich richtig mühe gegeben und ich habe mich auf den Straßen noch nie so oft und heftig erschrocken wie hier. Einzig das Prescare Dinner fand ich völlig überteuert und überflüssig. Aber Mazes und Monster echt top! Aber vielleicht haben die auch einfach nachgelassen in den zwei Jahren, das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen :)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von minnie74 » Mo 9. Nov 2015, 23:09

... Snoooooooooooooooooooooopie :D toller Bericht... und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt :)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 11. Nov 2015, 11:04

Nun könnt Ihr auch auf der Hauptseite einiges über Knotts Berry Farm lesen.

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2294
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... onid=r1455
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &galid=448
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... ionid=c243
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... ionid=c313

Hier habt Ihr sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr viel zu lesen und über 50 neue Fotos anzugucken.
....soviel könnte ich gar nicht ins Forum Euch einbringen.


Viel Spaß beim Lesen und Angucken.

...ich hoffe, dass es Euch gefällt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej


Coming soon:
- California Beaches
- Long Beach

in ca. 10-12 Tagen, dann endlich Neues von der Maus (mit Halloween Fotos :o )
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: California Halloween Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 12. Nov 2015, 15:28

Disneyland Resort

Kommen wir in den kommenden Berichten endlich zum Ziel der Träume, nämlich ins Disneyland Anaheim Resort.
IMG_2725.JPG
Das Disneys Paradise Pier Hotel war unsere erste Wahl beim 6 tägigen Aufenthalt in Anaheim & Garden Grove.
Leider blieb es dann aber nur bei 3 Nächten in diesem Klasse-Hotel, da halt die Hotel-Übernachtungspreise besonders mit dem California Adventure View sehrrrrr teuer waren und 6 Nächte zu sehr in die Urlaubskasse ein Loch gerissen hätten.
IMG_2743.JPG
Als Hotelgast hatte man tolle Vorteile u.a.
IMG_2727.JPG
In den kommenden Wochen könnt Ihr ausführliche Berichte auf der Hauptseite über die drei Disney-Hotels, "Ein Tag im Disneyland Anaheim", "Carsland" , Halloween bei der Maus, zahlreiche Attraktionenvorstellungen lesen, über 300 Fotos angucken und bis spätestens zum Saisonstart 2016 im März 2016 der meisten deutschen Freizeitparks wird es noch eine Parkvorstellung vom Disneyland Anaheim geben.
IMG_2763.JPG
IMG_2758.JPG

Am Ankunftstag machten wir eine Hoteltour durch die drei Disneyhotels, genossen den Flair im Downtown Disney und aßen abends dort auch bei "einem Italiener".
Die Nacht war bereits für uns am Folgetag um 3.50 Uhr zu Ende, man konnte nicht mehr schlafen (Jetlag).
...ich ging dafür für 1 Std. ins Disney Fitness Studio und pünktlich reihten wir uns um 6.40 Uhr in die Warteschlage für Hotelgäste für den "Magical Morning" ein.

Unser erstes Ziel war:
IMG_2858.JPG


Aus der über 200 Meter langen Schlange der Hotelgäste ging es dann rein in den California Adventure bis zum Mountain Rafting oder bis zu Soarin.
...dort ging es dann um 7.00 Uhr nach dem Abspielen der US-Nationalhymne weiter zum Carsland.
IMG_2881.JPG
Cars und das Carsland sind unglaublich und aufregend.
So etwas sieht man selbst nicht im Europa Park :lol: ;)
(man achte auf mein Polohemd :lol: )
IMG_3256.JPG
@Airtime: keine Sorge, Hauptsache du hattest viel Spaß in Toronto.

Euch auch weiterhin viel Spaß bei meinen Berichten
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Nov 2015, 10:34

Bevor es in der kommenden Woche mit weiteren Berichten im Forum und der Hauptseite weitergeht, jetzt ein paar, weitere Impressionen von der Tour.
Viel Spaß
IMG_7866.JPG
IMG_7868.JPG
IMG_8005.JPG
IMG_7881.JPG
IMG_7890.JPG
IMG_7922.JPG
IMG_7918.JPG
IMG_7896.JPG
IMG_7917.JPG
IMG_7985.JPG
IMG_7961.JPG
IMG_7935.JPG
IMG_7963.JPG
IMG_7970.JPG
IMG_7974.JPG
IMG_7978.JPG
IMG_7975.JPG
Während man Knotts und Disney als sehrrrrrrrrrrrr familienfreundlich titulieren kann, empfehle ich die Universal Studios Hollywood erst für Familien mit Kindern ab 10 Jahren :o
Zuviele heftige Effekte und viele dunkele Fahrten.
..da nutzen auch die Minions & Simpsons nicht.
Mit Harry Potter und dem neuen Coaster (2018?) sieht es dann sicher aber anders aus.

IMG_7998.JPG
IMG_7995.JPG
IMG_7996.JPG
IMG_8004.JPG
So, dass war es mit dem ersten großen Überblick der Tour und den Hinweisen auf der Berichte auf der Hauptseite.

Mehr demnächst.

Viel Spaß weiterhin

Habt Ihr Fragen oder wollt demnächst nach Kalifornien fliegen?


Euer Andrej

P.S. Diese Fotos entstanden nicht von meiner großen Canon Fotokamera sondern von meiner Canon Videokamera :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von minnie74 » Fr 13. Nov 2015, 23:05

:mrgreen: Vielen Dank für den A380 und die "Anzeigetafel" - und das Cable Car -Foto ... damit hast du gerade meinen pubertierenden Großen trotz später Stunde glücklich gemacht :lol:

Separater Eingang für Hotelgäste ist sicher toll, aber 6:45 in einen Freizeitpark? Da wäre meine Liebe zu diesem Hobby doch erschöpft :o
Wie lange ist er Park an Halloween geöffnet? Seid Ihr dann über Mittag auch mal zurück ins Hotel oder geht das dann eher "Augen zu und durch"?

Freu mich auf die Fortsetzung...
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 16. Nov 2015, 15:24

Liebe Forums-User & Leser,

nach dem der liebe Björn eine tolle neue Parkvorstellung von Tolkschau in die ganzen US- Berichte auf der Hauptseite als "Abwechselung" eingestreut hat, überreiche ich euch für diese Woche wieder einige Zeilen aus "Southern California".


Vorab einige Antworten zu eueren Fragen:


@Minnie74: die Öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich gewesen.
Mein Tipp: hier findet man die aktuellen Öffnungszeiten für das Disneyland Anaheim Resort
https://disneyland.disney.go.com/

Am zweiten Tag sind wir auf das Disneyland Hotelzimmer gegen 14.00 Uhr hoch und dann von 16.00-23.00 Uhr bei "Mickeys Halloween Party" gewesen, ansonsten "Disney Nonstop" :o ;) :!: :lol:
Für Disney Tagesbesucher ohne das Ticket für das "Special Event" war das Disneyland bis 18.00 Uhr geöffnet und dafür California Adventure bis 21.00 Uhr.
Ich glaube, dass es 2-3 x in der Woche solch tolles "Special-Event" im Disneyland Anaheim gab.
P1130549.JPG
Freu mich auf die Fortsetzung...
das freut mich.
P1130567.JPG
California Beaches:

6 Tage waren wir in Long Beach und Redondo Beach zu Gast und haben einiges dort erlebt.
IMG_3900.JPG
Long Beach (englisch für „Langer Strand") ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien, mit 462.257 Einwohnern (Stand 2010).[1] Das Stadtgebiet hat eine Größe von 170,6 km². Long Beach hat die siebthöchste Einwohnerzahl in Kalifornien und ist nach Los Angeles mit einigem Abstand die zweitgrößte Stadt im Großraum Los Angeles.
..heißt es auf Wikipedia.
In der Zwischenzeit leben über 500.000 Menschen in Long Beach.

1967 hat die Queen Mary im Hafen von Long Beach ihren letzten Ankerplatz erhalten. Sie dient jetzt als Hotel und Museum.
IMG_3853.JPG
Mit der Metro ist man ohne Umsteigen in 55 Minuten in Los Angeles und in 75 Minuten mit 1 x umsteigen in Hollywood und den Universal Studios.
Bis 2018 wird die Metro bis zur Queen Mary weiter gebaut.
In der City fahren kostenlose Busse zwischen Queen Mary-den Ständen und Downtown Long Beach
IMG_3895.JPG
Redondo Beach ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien. Redondo Beach ist mit den benachbarten Städten Hermosa Beach und Manhattan Beach eine der drei sogenannten Beach Cities im Einzugsbereich der South Bay von Los Angeles.Redondo Beach und der dortige Pier mit seinen Bars und Diners tauchten schon in etlichen Film und TV Produktionen auf. Für die amerikanische Fernsehserie O.C., California diente der Pier als Hauptdrehort (Redondo Beach gehört jedoch tatsächlich nicht zum Bezirk Orange County). Auch für die Serien Dr. House, CSI: Miami, Dexter, Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu oder 24 wurde in Redondo Beach und am Redondo Beach Pier gedreht.

Teile der Stadt, Küste und des Strandes sieht man außerdem in Filmen wie Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, Jurassic World, Zimmer 1408, Big Mama’s Haus 2, Collateral, Gefährliche Brandung oder Men at Work.

Die Serie Trio mit vier Fäusten war im Ortsteil King Harbor angesiedelt uns spielte insbesondere rund um den Redondo Beach Pier und im Yachthafen. In der Serie wurde King Harbor jedoch wie eine eigenständige Gemeinde dargestellt, mit entsprechend beschildertem Polizeirevier, Krankenhaus etc.
Wikipedia

Die Strände von Redondo Beach bis/einschließlich Manhattan Beach waren erstklassig und luden zu drei Tagen am Strand ein, leider ohne Baden.
...da es sehr wellig war und einige Haie vor der Küste gesichtet worden sind.
Es gab genügend Verbotstafeln am Strand.
IMG_4393.JPG
IMG_4348.JPG
Vom Hotelzimmer sah man Seelöwen und abends genossen wir den Sonnenuntergang am Balkon.
IMG_4397.JPG
IMG_4416.JPG
Bei einer nächsten California Tour (dann mit San Francisco und einige Nationalparks) in vielleicht 5-10 Jahren (dann kurz vor der Rente ;) ) werden wir aber sicherlich wieder Redondo Beach als Abschluß der Tour nehmen.
Uns hat es da sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gut gefallen.

So, dann bis nächste Woche mit dem nächsten Bericht.
Euer Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Nov 2015, 12:08

...und wieder der Hinweis auf einen Bericht auf der Hauptseite:

http://www.freizeitpark-welt.de/index_n ... 2&nid=2302


Viel Spaß beim Lesen
...gefallen Euch die Berichte auf der Hauptseite?
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Hannilein » Mo 23. Nov 2015, 08:09

Andrej Woiczik hat geschrieben:...gefallen Euch die Berichte auf der Hauptseite?
Was für eine Frage.... Natürlich gefallen sie :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Southern California Tour 2015 Reloaded

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 24. Nov 2015, 10:51

IMG_4117.JPG
"Mickey's Halloween Party"

""Never Say Never Again"- beim letzten Besuch im Disneyland Anaheim Resort im Oktober 2010 war ich von der Extraausgabe von 49 $ für diese Veranstaltung nicht begeistert, da man ja zuvor noch den Tageseintritt entrichten mußte.
Doch 5 Jahre später ließ ich mich auf Grund vieler positiver Erfahrungen anderer Disneyfans auf dieses kostspielige Abenteuer ein. Nun kostete der Spaß sogar 69 $ und für drei Mickey-Fans kommt da ein "schönes Sümmchen" zusammen.
Bereits kurz nach der Öffnung der Buchungsmöglichkeiten auf der Disney Internetseite, war diese Veranstaltung komplett ausgebucht.

Von 18.00-23.00 Uhr dauerte diese Mickey's Halloween Party, wobei es leider zwischen 20 und 21.00 Uhr ergiebig regnete (zum Glück aber der einzige Regen auf unserer Tour).

Kurz vor 16.00 Uhr reihten wir uns in eine der vielen Registrierungscounter im Disneyland Anaheim ein.
P1130549.JPG
Pünktlich um 18.00 Uhr ging dann das Spektakel los.
An 10 Standorten gab es "Trick -or- Treating"-Stationen, wo man einiges an Süßigkeiten & Obst für seine zuvor erhaltenen Disneytüten bekam.
P1130562.JPG
Höhepunkte der "Mickey's Halloween Party" waren die " Paint the Night-All -New Electrical Parade", "Halloween Screams-Fireworks" und sehr viel Live Entertainment
P1130560.JPG
Es gab auch "Special Halloween Themed Food".
P1130553.JPG
Wir aßen im Cafe Orleans. Das Essen war sehr lecker.

Auf Grund des Regens waren fast alle Outdoor- Fahrattraktionen geschlossen und bei den Indoor-Fahrattraktionen gab es in dieser Zeit Wartezeiten ab 60 Minuten "zu bestaunen".
Wir nutzten die Regenpause um unseren Fastpass bei Space Mountain " Ghost Galaxy" zu benutzen.
P1130578.JPG
space-mountain-ghost-galaxy-launch-m.jpg

Das "Halloween Fireworks spooktacular hosted by Jack Skellington" war eines der besten Feuerwerke, welches ich bislang gesehen habe.
halloween-screams-fireworks_139_800.jpg
P1130567.JPG
Leider erreichte mich noch nicht die Disney Photopass CD (wurde am 5.11. aus den USA versendet), ansonsten hätte ich euch noch weitere (und bessere) Fotos vom wirklich tollen Feuerwerk zeigen können.

Zahlreiche Fahrattraktionen waren zu Halloween extra gestaltet und einige abendliche Halloween-Fahrten im Fantasyland-Bereich hatten auch einige Überraschungen parat, welche die Tagesbesucher nicht bekamen.
P1130572.JPG
Fazit:

Mickey's Halloween Party ist eine sehr familienfreundliche Halloweenvariante mit tollen Shows, Entertainment und den Feuerwerken (Lichtershows) und viel Süßigkeiten.

Lohnen sich die 69$ Extrakosten?
Es war schon einmalig toll, aber einmal reicht auch. ;) :lol:
Die Disney-Verantwortlichen wissen am Besten wie man treuen Disneyfans das Geld aus den Taschen zieht ;)

Bisbald
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten