Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Familienland Pillerseetal

Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.familienland.net
E-Mail: info@familienland.net
Roller Coaster - 2011

Das Familienland liegt inmitten des Pillerseetals in St. Jakob in Haus und dürfte wohl der einzige ernstzunehmende Freizeitpark im schönen Tirol sein. Der Park eignet sich ideal für Familien mit Kindern, die mal einen actionreichen Tag erleben wollen.

Der Freizeitpark fokussiert sich besonders auf Spiel- und Spaßeinrichtungen für die kleinen Besucher. Es gibt viele Rutschen, Spielplätze, Trampoline und mehr. Doch auch für Erwachsene bietet sich die Gelegenheit nochmal Kind zu sein und in der großen Piratenschaukel Nervenkitzel zu erleben.

Wilde Wasser

Doch auch ein paar größere Attraktionen gibt es im Familienland. Dazu gehört seit Kurzem auch die Totes-Meer-Salzgrotte, die mit ihrem Mikroklima positive Auswirkungen auf viele Krankheiten wie Allergien, Atemwegs- und Hauterkrankungen haben kann. Nicht zuletzt bietet die Grotte auch Entspannung vom hektischen Freizeitpark-Tag.

Und wenn dann die Akkus wieder aufgeladen sind, geht es auf die große Achterbahn, die erst im Jahr 2013 eröffnet worden ist. Big Bang heißt die Anlage und führt praktisch um den gesamten hinteren Bereich des Freizeitparks. Mit einer Höhe von 22m und einer Länge von 530m muss sich die Achterbahn vom Typ Elevated Seating Coaster nicht verstecken.

Seit 2007 gibt es im Familienland sogar ein Wildwasser Rafting. Das Wild Raft führt jeweils 4 Personen auf eine Höhe von knapp 10m. Bei der Abfahrt wird man hier so richtig durchgewirbelt. Schwindelfrei sollte man also schon sein und auch nicht wasserscheu.

Insgesamt ist das Familienland Pillerseetal natürlich ein relativ kleiner Freizeitpark, bietet aber dennoch, besonders für Urlaubsgäste, einen Tag Abwechslung von den zahlreichen Freizeitaktivitäten der Alpenrepublik.

Letzte Aktualisierung: 2016-12-12 03:21:09

Attraktionen im Familienland Pillerseetal

Fotos hochladen
Trampoline
Westernschaukel
Wellenrutsche
Mini Freefall

News aus Familienland Pillerseetal & mehr

Drage Kongen eröffnet in Djurs Sommerland
Neuer 30m hoher Suspended Coaster wirft bereits jetzt seine Schatten voraus
Skigebiet FORT FUN Winterwelt startet in die Skisaison 2017
Anker- und Sessellift am Wochenende in Betrieb, Ankerlift auch unter der Woche geo?ffnet, Flutlichtfahren immer mittwochabends, Indoor-Erlebniswelt FORT FUN L.A.B.S. am Wochenende ebenfalls geo?ffnet

Meinungen zum Familienland Pillerseetal

Familie Zimmer aus Deutschland, 14.05.2014 um 16:35:41
--
Wir waren 2008 während eines Urlaubs und dann - weil es uns so gut gefallen hatte- noch einmal 2011 in diesem Park. Das Preis-Leistungsverhältnis war super, der Park ist zwar nicht so riesig, aber man kann sehr viel Spaß haben: unsere Highlights waren die Rafting-Bahn, die Kletterwand und die Ball-Kanonen. Die Wikinger-Bahnen gab\'s damals noch nicht. Ich kann den Park gerade für Urlauber mit Kindern empfehlen, da er kein Riesenloch in die Urlaubskasse reißt (sogar die elektr. Schaukeltiere waren inklusive!).


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Familienland Pillerseetal!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: