Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Familypark

Jetzt bewerten!
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1968
Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 6-12 Jahre
Internet: www.familypark.at
E-Mail: office@familypark.at
Waldexpress
Rundfahrt
 
Gockeljagd
Reitbahn
 
R�merturm - 2013
Der Römertum im Themenbereich Abenteuerinsel

Der Familypark ist der größte Freizeitpark in Österreich und befindet sich mitten im Burgenland, nahe dem Neusiedlersee. Obwohl der Park bereits seit 1968 existiert wurde er erst nach der Jahrtausendwende so richtig ausgebaut. Erst seit 2010 trägt der Park seinen heutigen Namen, davor war er als Märchenpark Neusiedlersee bekannt. Erst zur Saison 2015 erfolgte die letzte Umbenennung zum schlichten "Familypark". In den letzten Jahren wurde aus dem ehemaligen Märchenpark ein echter Themenpark mit liebevoller Thematisierung und insgesamt 4 Themenwelten, die es zu entdecken gilt: Erlebnisburg, Abenteuerinsel, Bauernhof und Märchenwald.

Paradies für Kinder

Historisch finden sich auf dem wunderschönen Gelände am Neusiedlersee vor allem viele kleinere Attraktionen für Kinder, darunter auch einige selbstbedienbare Attraktionen, wie. z.B. der Turmgucker oder auch der erst 2014 eröffnete Adlerflug. Daneben gibt es auch aber eine Vielzahl von Kinderattraktionen in denen es hoch- und runter geht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Schiffschaukel Seedrache oder der Römerturm, ein Karussell das einem Wellenflieger sehr ähnelt, aber den mutigen Fliegern die Höhe selbst bestimmen lässt. Wer es etwas gemütlicher mag, der kommt in den Aussichtsfahrten voll auf seine Kosten. Dabei dürfte besonders die Drachenbahn von Metallbau Emmeln für eine entspannte Fahrt sorgen, denn hier kann man aus luftiger Höhe die Parkatmosphäre genießen.

Rasante Achterbahnen

Einer der ersten großen Achterbahnen im Familypark ist der Götterblitz von MACK Rides gewesen. Das Layout ist fast identisch mit der Version im Europa-Park und auch der Fahrspaß kommt bei diesem waschechten Familiencoaster nicht zu kurz. Trotz der rasanten Fahrweise ist der Götterblitz sehr sanft und kommt fast ohne Schläge daher. Auch thematisch orientiert sich die Anlage an der Version aus Rust.

Rattenm�hle - 2013

Das Highlight im Park ist aktuell aber die 2013 eröffnete Rattenmühle. Ein Gerstlauer Bobsled Coaster, wie man ihn auch aus dem Erlebnispark Tripsdrill kennt. Mit engen Kurven, steilen Ruchtungswechseln wird hier ein rasanter, aber immer noch familienfreundlicher Fahrspaß geboten, wobei die 4 Personen pro Wagen ideal sind für Familien mit 1 oder 2 Kindern. Die Anlage, die sich im Themenbereich Bauernhof befindet wurde mit sehr vielen Details gestaltet, vor allem der Einstiegsbereich und der erste Lift sicht hierbei heraus.

Insgesamt ist der Familypark der wohl größte Freizeitpark in Österreich und bietet mittlerweile für jede Altersgruppe etwas, auch wenn sich nach wie vor am meisten Kinder im Alter von 6-12 Jahren hier vergnügen können.

Letzte Aktualisierung: 2017-01-13 03:20:17

Attraktionen im Familypark

Fotos hochladen
Tempelrutsche
Fotos hochladen
Kroko-Wasserbahn
Fotos hochladen
Waldexpress
NEU 2017
Fotos hochladen
Römerturm

News aus Familypark & mehr

Neuheiten 2017 im Familypark
Zwei neue Fahrattraktionen sorgen für neuen Spaß und Spannung!
Saisonstart im Familypark
Krähennest & Froschhüpfer bereichern den Familienpark, Viele Neuerungen in der Infrastruktur
Drage Kongen eröffnet in Djurs Sommerland
Neuer 30m hoher Suspended Coaster wirft bereits jetzt seine Schatten voraus
Skigebiet FORT FUN Winterwelt startet in die Skisaison 2017
Anker- und Sessellift am Wochenende in Betrieb, Ankerlift auch unter der Woche geo?ffnet, Flutlichtfahren immer mittwochabends, Indoor-Erlebniswelt FORT FUN L.A.B.S. am Wochenende ebenfalls geo?ffnet

Deine Meinung zum Familypark!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe