Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wunderland Kalkar

Ø 3.53 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Kalkar | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu
Atlantis
Huss - Condor
  • Von 1994-2014 im Holiday Park als "Bounty Tower" in Betrieb
 
Atlantis - 2016

Direkt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen sowie auch Freizeitpark Kernie's Familienpark.

Kernie's Familienpark

Der Freizeitpark ist rund um den großen Kühlturm aufgebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Doch der Kühlturm beherbergt noch mehr Attraktionen, denn von außen geht es vor einem Bergpanorama die Kühlturmwand hinauf - natürlich bestens gesichert. In der Jungle Town direkt unter dem Kühlturm geht es für Kids auf eine erlebnisreiche Klettertour, die bestens bei jedem Wetter absolviert werden kann. Zu guter Letzt bietet das Echoland im Inneren des Kühlturms ein interessantes Phänomen, da die Wände den Schall gut reflektieren.

Das Attraktionsangebot bietet sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Relativ neu auf einem großen Hallendach ist das Disk'O-Fahrgeschäft, wo bis zu 24 Mutige auf einer kreisförmigen Scheibe und nach außen gerichtet eine tolle Aussicht auf den Rhein genießen können. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Atlantis

Disk'O - 2015

Das Fahrgeschäft vom Typ Condor dürfte bereits vielen Menschen aus anderen Freizeitparks bekannt sein und seit 2016 kann man die aufregende Fahrt in 32m Höhe nun auch im Wunderland Kalkar erleben. Gleich am Eingang wartet die Mischung aus Aussichts- und Thrillfahrt auf die Besucher.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen. Etwas mehr kulinarische Auswahl bietet übrigens das Grand Café, wo es zu einem geringen Aufpreis ein großes Kuchenbuffet oder Abendbuffet gibt.

Attraktionen im Wunderland Kalkar

Samba Ballon
Tea Cup
Achterbahn
Atlantis
NEU 2016

News aus Wunderland Kalkar & mehr

Helden zum Anfassen
Kernie´s Familienpark lädt am 18. September zum „Heldentag“ ein
Circus Belly Wien zündet Programm-Feuerwerk am Wunderland Kalkar
Traditionszirkus begeistert ab 1. Juli mit sibirischen Kamelen und arabischen Hengsten
Addams Family und Grusical "Nacht der Vampire" bei BELANTIS
Halloween-Spaß vom 29. bis 31. Oktober
Halloween im LEGO Indoor Spielplatz
Den ganzen Oktober über dreht sich im LEGOLAND Discovery Centre alles um Halloween: Vor allem die kleinen Gruselfans von drei bis zehn Jahren können sich auf kindergerechte Schauergeschichten freuen.

Highlights

 
Achterbahn - Wunderland Kalkar
3.1
Achterbahn
Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.
Disk'O - Wunderland Kalkar
3.3
 
Wildwasserbahn - Wunderland Kalkar
3.1
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.
Vertical Swing - Wunderland Kalkar
3.9
Vertical Swing
Vertical Swing ist ein thrilliger Hochfahrspaß mitten im Kühlturm!
 

Meinungen zum Wunderland Kalkar

Bewertung
Stefania Lofcali aus Velbert, 21.08.2016 um 19:38:20
Ich war das erste mal dort mit meinen Mann und Kinder und meine Kinder sind 15 und 16 Jahre wir hatten alle sehr viel Spass und werden nochmal hingehen
100 Prozent Eintritt / 50 Prozent Leistung
Markus 52, 22.07.2016 um 20:13:56
Ein Mitarbeiter muss nacheinander verschiedene Fahrgeschäfte betreuen. Das bedeutet das Fahrgeschäfte für ca 30 min fahren andere dafür geschlossen werden. Das über den ganzen Park verteilt. Pommes, Eis und Getränke gab es ebenfalls nur unter dem alten Kühlturm. Alle anderen Buden waren ebenfalls geschlossen. Das an einem Schulferien Freitag.
Von den kaputten Fahrgeschäften will ich gar nicht erst reden. Der einzige Lichtblick ist das Personal, freundlich auch wenn sie den Unmut der Besucher wegen den geschlossenen Fahrgeschäften über sich ergehen lassen müssen.
Das bei vollem Preis 75,50 Euro, für 2 Erwachsene und ein Kind.
Ich, nie wieder.
krupp aus kempen, 20.07.2016 um 22:21:59
Wäre ein sehr schöner Tag gewesen wenn an allen Attracktionen Personal gewesen wäre. Zwischendurch war das ein oder andere Karussel geschlossen.
Auch einige Imbissbuden waren nicht geöffnet. Zudem gab es nicht genug schattige Plätze,bzw.Sonnenschirme an den Tischen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wunderland Kalkar!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: