Allgemein

Park-Info

Werbung

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zur�ck zur Startseite

Kernies Familienpark

Standort: Kalkar | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderland-kalkar.de

Der Kühlturm und direkter Blick auf den RheinDirekt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen wie auch Kernie's Familienpark.

Der Freizeitpark selbst ist rund um den großen Kühlturm gebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Dieser dient übrigens auch als große Kletterwand und im Inneren, dem Echoland kann man jedes Flüstern im ganzen Turm hören, da die Wände den Schall gut reflektieren. Im Park befinden sich sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Formel 1-Piloten machen die Fahrt ihres Lebens in einem echten Dragster und können beim Kartfahren die Piste beherrschen.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen.

Kernies Familienpark-News

Kernie kann´s kaum erwarten
Kernie´s Familienpark eröffnet die Saison 2014 mit vielen Neuerungen und Überraschungen

Highlights

Achterbahn

Achterbahn

Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.

Wasserbahn

Wasserbahn

Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.

Kernie's Boot

Kernie's Boot

Hoch oben und direkt am Rhein kann man eine Schiffsfahrt der besonderen Art erleben. Nichts für Seekranke!

 

Meinungen zum Kernies Familienpark

top aus wesel, 11.04.2014
Ich war auch dort und habe festgestellt das die Preise sehr hoch sind. Pommes kriegt man aber es sind soviele reihen das man keine lust mehr hat jedesmal zuwarten. Ausserdem ist Pommes überall Günst...

  • Currently 2.50/10
Ganze Meinung lesen
Gorges aus 45143 Essen, 29.09.2013
Wir kommen schon seid über 6 Jahren hier her und mitlerweile ist unsere große Tochter 14 Jahre und findet den Park immer noch super , sie fährt am liebsten auf der Scartbahn (auch wenn man dafür b...

  • Currently 4.56/10
Ganze Meinung lesen
Jürgen aus Schwarzenbach, 26.08.2012
Als ich ankam war ich etwas erschrekt vom Eintritspreis aber was danach kahm war extrem überraschend . Kein wartezeiten an den Fahrgeschäften , im Eintrittspreis enthalten sind Getränke , Kaffee und T...

  • Currently 5.21/10
Ganze Meinung lesen