Allgemein

Park-Info

Werbung

Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zur�ck zur Startseite

Kernies Familienpark

Standort: Kalkar | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.wunderlandkalkar.eu
E-Mail: info@wunderlandkalkar.eu

Der Kühlturm und direkter Blick auf den RheinDirekt am Rhein liegt das Wunderland Kalkar, das auf dem Gelände des ehemaligen Atomkraftwerks in Kalkar gebaut wurde. Das Wunderland umfasst ein Tagungszentrum, Hotels, Restaurants und Unterhaltungseinrichtungen wie auch Kernie's Familienpark.

Der Freizeitpark selbst ist rund um den großen Kühlturm gebaut. Direkt am Wasser gelegen genießt hier garantiert jeder den Blick vom Riesenrad oder dem 58 Meter hohen Kettenkarussell „Vertical Swing“ auf die vielbefahrene blaue Wasserstraße. Dieser dient übrigens auch als große Kletterwand und im Inneren, dem Echoland kann man jedes Flüstern im ganzen Turm hören, da die Wände den Schall gut reflektieren. Im Park befinden sich sehr viele Rund- und Hochfahrgeschäfte, von den Tea Cups, der Schiffschaukel bis hin zum relativ neuen Rockin' Tug ist hier fast alles vertreten. Highlight des Parks ist der Komplex rund um die Wildwasserbahn, um die sich auch ein Powered Coaster schlängelt. Noch nicht genug Action? Beim Kartfahren kann man sich prima duellieren und auf der langen Strecke um die Wette fahren.

Als Belohnung für Mut und Neugierde warten unbegrenzt Pommes, Eis, Erfrischungsgetränke sowie Kaffee und Tee. Ein Paradies, denn hier dürfen sich auch die Kleinsten so oft sie mögen selbst Nachschub holen.

Kernies Familienpark-News

Kernie kann´s kaum erwarten
Kernie´s Familienpark eröffnet die Saison 2014 mit vielen Neuerungen und Überraschungen

Highlights

Achterbahn - Kernies Familienpark

Achterbahn

Im Powered Coaster umrundet man die Wasserbahn und saust mehrmals durch die Station.

Wildwasserbahn - Kernies Familienpark

Wildwasserbahn

Die Wasserbahn ist ebenso nass wie ungewöhnlich. Sehr steil geht es hier abwärts.

 

Meinungen zum Kernies Familienpark

wahnsinn
Jes37 aus nordhorn, 09.06.2014 um 19:01:13
wir waren heute zum ersten mal da und ich muss sagen ich wirklich richtig enttäuscht. mein sohn von sechs konnte grade mal in drei oder vier fahrgeschäfte rein,in die wasserbahn und achterbahn kamen wir innerhalb von vier stunden nicht einmal rein weil es bis zum rand hin voll war und wir ne std hätten warten müssen. es ist bestimmt was für ne feiergesellschaft usw,aber nichts für ne familie mit zwei kindern von sechs und zehn. und der preis dafür ist einfach zu überteuert. schade schade schade,hatten uns richtig drauf gefreut:-(
Besser geht nicht!!
Alexander Weil aus Welver, 05.05.2014 um 03:34:09
Sind als Familie sehr oft dagewesen.Unseren Kindern gefällt es super,das sie gar nicht mehr weg wollen. Die Fahrgeschäfte sind für groß und klein geeignet. Vor jedem Karusell wird kontrolliert,ob die Person groß genug ist,somit ist für Sicherheit gesorgt,das den kleinen Leuten nichts passiert :-)
Pommes , Softgetränke und Softeis sind gratis , ebenso wie Kaffee und Tee für die Erwachsenen.
Ebenfalls sind genug Sitzplätze zum Pause machen vorhanden.Direkt an der Promenade kann man beim Kaffeetrinken die Super Aussicht genießen.
Besser geht nicht!!!
Sehr teuer zuviele menschen
top aus wesel, 11.04.2014 um 09:29:24
Ich war auch dort und habe festgestellt das die Preise sehr hoch sind. Pommes kriegt man aber es sind soviele reihen das man keine lust mehr hat jedesmal zuwarten.
Ausserdem ist Pommes überall Günstig. Attraktionen zuwenig. Für Erwachsene ist der Preis definitv zuteuer da die Erwachsene ja nicht mit Attraktionen fahren.