Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Mondo Verde

Jetzt bewerten!
Standort: Landgraaf Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1957
Internet: www.wereldtuinenmondoverde.nl/
 - 2016
Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes

Im niederländischen Landgraaf liegt ein kleines, großes (immerhin 25 Hektar!) Paradies, so, wie es sich Schloßherr von Strijthagen, der Urvater, vorgestellt hatte. Von seinen Weltreisen wollte er einen Teil der schönsten Orte immer in seiner Nähe haben, so skizzierte er die Themenwelten von Mondo Verde.

Die Kiste mit seinen Skizzen wurde erst nach seinem Tod im Jahr 1997 gefunden und man beschloss, diese Ideen nun nachzubauen. Man hat hier viele begehbare Welten, u.a. die Tropen, Italien, Spanien, Japan, China, Portugal und Marokko. Hauptsächlich geht es um die Architektur und Pflanzenwelt des jeweiligen Landes, die Tiere sind meist eher eine Ergänzung des Themas.

Insgesamt fehlt es an Toiletten und Mülleimern unterwegs. Die weißen Löwen und Tiger hätte man auch etwas besser in Szene setzen können.

Ansonsten ist der Park optisch schon ein Highlight.

Ergänzt wird das Angebot durch einige Fahrgeschäfte, u.a. eine Familienachterbahn und einen Autoscooter.

Letzte Aktualisierung: 2017-05-21 03:21:13

Attraktionen im Mondo Verde

Fotos hochladen
Sky Dive
Fotos hochladen
Autoscooter
Wilde Tijger Achtbaan
Fotos hochladen
Kontiki

News aus Mondo Verde & mehr

Wir haben ein Foto für dich!
Heidi Klum zieht ins Madame Tussauds Berlin, Besucher können neben dem Supermodel auf einem GNTM-Runway posen und ein Topmodel-Shooting mit Heidi Klum machen
Seaworld Entertainment erweitert Partnerschaft mit Sesamstraße-Unternehmen
SeaWorld Parks & Entertainment und Sesame Workshop, die Non-Profit-Organisation hinter der TV-Serie Sesamstraße, geben den Ausbau ihrer bereits 37 Jahre andauernden Partnerschaft bekannt. Die Vereinbarung schließt die Entwicklung eines weiteren Sesame Place-Themenparks in den USA ein.

Deine Meinung zum Mondo Verde!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: