Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
10min
Wartezeit

Ghost Chasers

Wilde Maus (Parkversion) von MACK Rides
15 m | 373 m | 45 km/h | 120 cm
3,7
65
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Ghost Chaser ist eine Wilde Maus Achterbahn, die mittlerweile schon die dritte Umgestaltung seit 2000 durchlebt hat. Seit 2008 fährt man hier durch eine spannende Unterwasserwelt. Schon die Front ist mit fast fotorealistischen Motiven ein echter Hingucker und auch die Stützen sowie die Rückwand passen sich mit einer türkisen Farbe gut in das Bild ein. Bei der Anlage handelt es sich um eine Wilde Maus von MACK Rides, hier in der Parkausführung. Von der transportablen Version unterscheidet sich die Maus nur in der Anordnung der Stützen, die bei der Parkversion stärker und ganz oben mit langen Auslegern ausgestattet ist. Dafür ist die Anzahl der Stützen geringer, was ein eventuelles Theming leichter macht.

Wilde Fahrt!

Hat man eine der 4er-Gondeln betreten, geht es auch schon direkt den Lift hinauf, der den Wagen erst 15 Höhenmeter später wieder entlässt. Es folgt die typische Abfolge von Haarnadelkurven. Hier scheint sich der Wagen kaum in der Spur halten zu können, so sehr wird man zur Seite gerissen. Nach einer langen Linkskurve folgt auch schon der höchste Drop und damit das eindeutige Highlight der Fahrt, denn das alles kommt sehr überraschend nach einer Kurve. Kurze Zeit später landet man dann auch schon in der Abschlussbremse und kann anschließend noch sein Onride-Foto betrachten, das natürlich am Ausgang bereitsteht.

Bewerte "Ghost Chasers"!

Bisherige Bewertungen: 65
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

120 - 195cm
unter 120cm

Technische Daten "Ghost Chasers"

HerstellerMACK Rides
TypWilde Maus (Parkversion)
Baujahr2000 (25 Jahre)
Fahrhöhe15 m
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge373 m
Kapazität740 P/h
Anzahl der Züge10
Personen pro Zug4

Weitere Fotos (4)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Tiger ExpressMer de Sable 2011
The Flying Dutchman GoldmineWalibi Holland 2000

Timeline der Anlage