Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Plopsa Indoor Coevorden

Jetzt bewerten!
Standort: Dalen Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Indoor-Freizeitpark / Freizeitpark
Eröffnung: 2010
Geeignet für: Familien mit Kinder bis 12 Jahre
Internet: www.plopsaindoorcoevorden.nl
 - 2017
Ein Blick in die Indoorhalle

Die kanadische Stadt Vancouver hat ihren Namen nach ihrem Entdecker George Vancouver, was wiederum "Van Coevorden", also "aus Coevorden" bedeutet. Das ist lange her, deswegen soll es hier um ein gegenwärtiges Stück von Coevorden gehen: Plopsa Indoor Coevorden. Der kleine Ableger des großen Plopsaland De Panne befindet sich direkt neben dem Center Parc "De Huttenheugte" und ist schon allein deswegen für viele deutsche Touristen interessant.

Toll ist ja an den Plopsa-Parks (der einzige deutsche Park ist der Holiday-Park ), dass sie die Rechte an vielen Studio 100-Figuren haben. So kann man sich am Eingang mit wechselnden Figuren fotografieren lassen und erlebt Attraktionen, die sich rund um die Welt der Studios 100-Charaktere dreht. Insgesamt 25 Attraktionen warten zur Zeit (Stand: 2017) größtenteils Indoor auf die Besucher.

Attraktionen draußen...

Fangen wir doch aber mal beim Außengelände an: Hier gibt es z.B. einen Kletterberg mit superlanger Rutsche, einen kleinen Streichelzoo im Heidi-Theming, die K3 (eine berühmte Girl-Group aus Holland)-Feuerwehr und -Fahrschule sowie einen kleinen Spielplatz.

...und drinnen.

Im Indoor-Bereich geht es im hinteren Bereich etwas thrilliger zu, hier stehen ein Freefall-Turm, der Anubis-Tomahawk und die Wickie-Achterbahn, die zum größten Teil im Dunkeln fährt. Etwas schade ist, dass es nur eine Toilette gibt. Die Halle ist zwar nicht sehr groß, aber im hinteren Bereich hätte man noch eine kleine Toilette unterbringen können. Wenn man die Attraktionen alle nur einmal fährt, ist man auch recht schnell fertig, aber so zwischen 3 und 5 Stunden Spaß sind hier auf jeden Fall drin.

Schön ist auch, dass es ein reiner Familien-Indoor-Park ist und selbst die thrilligeren Rides familientauglich sind. So kann man die Kinder auch mal alleine losziehen lassen, weil es keine Teenager im Park gibt, die dann vielleicht kleinere Kinder umrennen oder ärgern würden, weil für Teenager dieser Park uninteressant ist.

Het K3-Verkeerspark - 2017
K3-Fahrschule

Es gibt hier einfach nur viele Familien, die einen lustigen Tag verbringen wollen. Das freundliche Personal tut sein Übriges dazu. Die Halle ist super sauber, das Essen im Restaurant eher teuer, aber lecker. Vorne im Eingangsbereich gibt es dann z.B. noch „Die fliegenden Fahrräder“ im Mega-Mindy-Theming, ein schönes zweistöckiges Karussell und ein Kettenkarussell. Parkplätze sind ausreichend, gegen Zahlung, vorhanden.

Fazit: ein schön thematisierter Indoor-Park, bei dem Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren ihren Spaß haben dürften.

Letzte Aktualisierung: 2017-06-30 13:11:17

Attraktionen im Plopsa Indoor Coevorden

Fotos hochladen
De Vliegende Fietsen
Fotos hochladen
De Vuurtoren
Fotos hochladen
De K3-Zweefmolen
Fotos hochladen
De Glijbaan

News aus Plopsa Indoor Coevorden & mehr

Holiday Park baut deutschlandweit einmaligen Indoor-Themenpark
Der Holiday Park erhält 2018 den 5.000 qm großen Indoor-Themenpark „Holiday Indoor“ mit 7 neuen Attraktionen und einem Theater. Mit 7,5 Millionen Euro stellt dies die bisher größte Investition der Plopsa-Gruppe in den Ausbau des Holiday Parks dar.
Oma-Opa-Wochenende zum Drehorgel-Festival
Am 29. und 30. Juli im Zoo Safaripark Stukenbrock

Deine Meinung zum Plopsa Indoor Coevorden!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: