Allgemein

Park-Info

Werbung

Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
Zurück zur Startseite

Freizeitpark Schloß Beck

Standort: Bottrop | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1970
Internet: www.schloss-beck.de
E-Mail: becki@schloss-beck.de
Schlo� Beck mit Trampoline im VordergrundNur einen Katzensprung vom großen Movie Park Germany entfernt liegt der Freizeitpark Schloß Beck. Der kleine Familienpark ist um ein barockes Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert erbaut, dass schon damals als Freizeitschloss, den so genannten "Maison de Plaisances", konstruiert wurde. Im Jahr 1966 wurde das Gelände von der Familie Kuchenbäcker gekauft, restauriert und anschließend als Freizeitpark eröffnet. Dieser ist bestens geeignet für einen ruhigen Ausflug mit kleineren Kindern, denn die finden hier ein El Dorado an Spielmöglichkeiten.

Nicht nur ein großer Spielplatz zum Toben erwartet die Kinder im Freizeitpark Schloß Beck, sondern auch ein Bereich mit größeren Attraktionen, darunter eine Marienkäferbahn und zwei Wasserrutschen, die auch den ein oder anderen Spritzer auf die Kleidung tropfen lassen. Daneben gibt es noch viele kleinere Fahrgeschäfte, die man meistens auf Knopfdruck selbst starten kann.

Für die Erwachsenen steht eine Go Kart Bahn bereit, die allerdings Entgeltpflichtig ist (3 Euro). Auf dem großen See im hinteren Bereich des Parks kann man mit Tret- und Ruderbooten den See befahren und die Natur genießen. Gemütlicher geht es da im restaurierten Schloß zur Sache, wo man in den beiden oberen Etagen eine Märchen-Ausstellung besichtigen kann. In den unteren Etagen spukt es dagegen gewaltig, denn im Gruselkeller verstecken sich so manche Bösewichte.

Insgesamt ist der Freizeitpark Schloß Beck ein kleiner aber feiner Park, der bestens geeignet ist um eine Familie mit kleineren Kindern einen ganzen Tag lang zu unterhalten.

Highlights

rafting

Wasserbob

Ein spritziger Spaß mit Nervenkitzel ist der Wasserbob.

blizzard

Familienachterbahn

In der Familienachterbahn geht es richtig rund. Mehrere Male fährt man durch das Mini-Schloß!

Gruselkeller

Gleich unter dem alten Schloß verbirgt sich der Gruselkeller...

 

Meinungen zum Freizeitpark Schloß Beck

Max aus , 13.10.2013
Movie Park im Kleinen für arme? Genau das ist, was das Schloss Beck eben NICHT ist! Wenn Sie Spongebob gut finden, dann sind Sie gegenüber im Movie Park richtig. Das Schloss Beck ist das Richtige f...

  • Currently 4.35/10
Ganze Meinung lesen
Roswitha Seiler aus 46045 Oberhausen, 18.10.2012
Schloss Beck ist einer der letzten Parks in dem Hunde erlaubt sind,bevor wir unseren friedlichen Hund in einem Zwinger einsperren lassen,oder aber er den ganzen Tag alleine ist verzichte wir lieber au...

  • Currently 4.94/10
Ganze Meinung lesen
Ristow aus 45562 Voerde, 22.07.2012
Warum werden im Kinderparadies Hunde erlaubt ? Habe das schon zig mal angesprochen - aber keine Reaktion! Entweder Hunde oder Kinder !!!