Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
41

Freizeitpark Schloß Beck

Ø 3.07 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Bottrop | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1970
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.schloss-beck.de
E-Mail: becki@schloss-beck.de
 - 2015
Das Schloss ist Mittelpunkt des Freizeitparks

Nur einen Katzensprung vom großen Movie Park Germany entfernt liegt der Freizeitpark Schloß Beck. Der kleine Familienpark ist um ein barockes Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert erbaut, dass schon damals als Freizeitschloss, den so genannten "Maison de Plaisances", konstruiert wurde. Im Jahr 1966 wurde das Gelände von der Familie Kuchenbäcker gekauft, restauriert und anschließend als Freizeitpark eröffnet. Dieser ist bestens geeignet für einen ruhigen Ausflug mit kleineren Kindern, denn die finden hier ein El Dorado an Spielmöglichkeiten. Nicht nur ein großer Spielplatz zum Toben erwartet die Kinder im Freizeitpark Schloß Beck, sondern auch ein Bereich mit größeren Attraktionen, darunter eine Marienkäferbahn und zwei Wasserrutschen, die auch den ein oder anderen Spritzer auf die Kleidung tropfen lassen. Daneben gibt es noch viele kleinere Fahrgeschäfte, die man meistens auf Knopfdruck selbst starten kann.

Auf dem großen See im hinteren Bereich des Parks kann man mit Tret- und Ruderbooten den See befahren und die Natur genießen. Apropos: Der 2011 eröffnete Baumkronenpfad ist eines der besonderen Highlights im Freizeitpark. Quasi einmal um den halben See zieht sich der Baumkronenpfad im hintersten Teil des Parks und ermöglicht tolle Einblicke in die unbekannte Welt der Baumkronen. Gemütlich geht es auch im restaurierten Schloß zur Sache, wo man in den beiden oberen Etagen eine Märchen-Ausstellung besichtigen kann. In den unteren Etagen spukt es dagegen gewaltig, denn im Gruselkeller verstecken sich so manche Bösewichte.

Eine weitere Neuheit ist Becki's Entdeckerparadies. Auf dem riesigen Holzspielplatz können Kinder vor allem ihre Kletterkünste auf Holzsprossen, Leitern und Kletterpfaden beweisen. Als Belohnung lockt eine riesige Rutsche. Becki's Entdeckerparadies ist zudem zu 90% überdacht, so dass der Spielspaß auch bei Regenwetter nicht unterbrochen wird.

Insgesamt ist der Freizeitpark Schloß Beck ein kleiner aber feiner Park, der bestens geeignet ist um eine Familie mit kleineren Kindern einen ganzen Tag lang zu unterhalten.

Attraktionen im Freizeitpark Schloß Beck

Abenteuer-Simulator
Gruselkeller
Baumkronenpfad
Auto-Karussell

News aus Freizeitpark Schloß Beck & mehr

Herbst- und Geisterfest im Freizeitpark Schloß Beck
Samstag, den 18. Oktober ab 9:00 Uhr
Pyro Games im Erlebnispark Tripsdrill
Am 6. August gastieren – bereits zum dritten Mal in Folge – die Pyro Games im Erlebnispark Tripsdrill nahe Stuttgart.

Highlights

 
Wasserschuss-Beck - Freizeitpark Schlo Beck
3.7
Wasserschuss-Beck
Auch eine Wasserrutsche kann man in Schloss Beck erleben.
 
Familienachterbahn - Freizeitpark Schlo Beck
3.9
Familienachterbahn
In der Familienachterbahn geht es richtig rund. Mehrere Male fährt man durch das Mini-Schloß!
 

Meinungen zum Freizeitpark Schloß Beck

Angela Zimmermann aus Oer-Erkenschwick, 17.07.2016 um 16:13:24
Wir finden das Schlossbeck als Freizeitpark für kleinere und größere Kinder optimal.
Wir waren schon dort,als unsere Kinder noch klein waren und fahren nun jedes Mal, mindestens 2 malim Jahr, mit unserm bald 8jährigen Enkel dort hin.

Selbst als wir noch kein Enkelkind hatten und unsere KInder schon ausgezogen waren,sind mein Mann und ich alleine dort hingefahren...
Daniela , 30.03.2016 um 16:19:28
Ich war letzten August das erste Mal dort.
Meine beiden Kinder (da 12 und 6 Jahre alt) hatten dermaßen Spaß in diesem Park!
Auch ich war ganz angetan von den Möglichkeiten die sich auf Schloß Beck bieten.
Ein toller Park! Das Preis/Leistungsverhältnis ist super!
Auch das Essen was angeboten wird ist völlig in Ordnung. Die Kinder und ich hatten, trotz anfänglichem Regen, einen tollen Tag auf Schloß Beck.
Wer einen \'neuen\' Park will, ist dort vielleicht falsch, doch gerade das macht den Charme des Parks aus. Ich fand es super und werde auch dieses Jahr mindestens einmal dort hin fahren!
Wer einen neuen Park will sollte vielleicht die andere Möglichkeit in Bottrop in Erwägung ziehen und den dreifachen Eintritt zahlen ;-)
Allen anderen kann ich Schliß Beck nur weiterempfehlen!

Elvira, 24.07.2015 um 12:37:10
Ich kann die schlechten Beurteilungen nicht verstehen.
Dies ist ein Park für jüngere Kinder und meine Kinder waren begeistert. Für 6-jährige gibt es genug Fahrgeschäfte und für den 3-jährigen war auch einiges dabei. Man kann Trettbootfahren,, Karussell und vieles mehr. Die Spielplätze sind sauber und bieten viel zum Klettern.
Die Fahrgeschäfte öffnen erst um 10h, aber für die Kinder gibt es vorher auch schon genug Beschäftigung auf den Spielplätzen oder anderen Attraktionen. Teilweise benötigt man 1€ Stücke. Es ist also nicht alles kostenlos.
Das Personal war hilfreich und nett und die Pommes lecker.

Achtung, bei der Wasserbahn wird man nass.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Freizeitpark Schloß Beck!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: