Allgemein

Park-Info

Werbung

Highlights

Freizeitpark-Welt.de auf Google+
Facebook
ZurŘck zur Startseite

Freizeitpark Schloß Beck

Standort: Bottrop | Nordrhein-WestfalenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1970
Internet: www.schloss-beck.de
E-Mail: becki@schloss-beck.de
Schlo� Beck mit Trampoline im VordergrundNur einen Katzensprung vom gro├čen Movie Park Germany entfernt liegt der Freizeitpark Schlo├č Beck. Der kleine Familienpark ist um ein barockes Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert erbaut, dass schon damals als Freizeitschloss, den so genannten "Maison de Plaisances", konstruiert wurde. Im Jahr 1966 wurde das Gel├Ąnde von der Familie Kuchenb├Ącker gekauft, restauriert und anschlie├čend als Freizeitpark er├Âffnet. Dieser ist bestens geeignet f├╝r einen ruhigen Ausflug mit kleineren Kindern, denn die finden hier ein El Dorado an Spielm├Âglichkeiten.

Nicht nur ein gro├čer Spielplatz zum Toben erwartet die Kinder im Freizeitpark Schlo├č Beck, sondern auch ein Bereich mit gr├Â├čeren Attraktionen, darunter eine Marienk├Ąferbahn und zwei Wasserrutschen, die auch den ein oder anderen Spritzer auf die Kleidung tropfen lassen. Daneben gibt es noch viele kleinere Fahrgesch├Ąfte, die man meistens auf Knopfdruck selbst starten kann.

F├╝r die Erwachsenen steht eine Go Kart Bahn bereit, die allerdings Entgeltpflichtig ist (3 Euro). Auf dem gro├čen See im hinteren Bereich des Parks kann man mit Tret- und Ruderbooten den See befahren und die Natur genie├čen. Gem├╝tlicher geht es da im restaurierten Schlo├č zur Sache, wo man in den beiden oberen Etagen eine M├Ąrchen-Ausstellung besichtigen kann. In den unteren Etagen spukt es dagegen gewaltig, denn im Gruselkeller verstecken sich so manche B├Âsewichte.

Insgesamt ist der Freizeitpark Schlo├č Beck ein kleiner aber feiner Park, der bestens geeignet ist um eine Familie mit kleineren Kindern einen ganzen Tag lang zu unterhalten.

Freizeitpark Schloß Beck-News

Fantastisches Abenteuerparadies eröffnet
Freizeitpark Schloß Beck will Besucher nicht länger warten lassen
Richtfest im Freizeitpark Schloß Beck
Neue Attraktion bietet Platz für bis zu 200 Kinder

Highlights

Wasserschuss-Beck - Freizeitpark Schloß Beck

Wasserschuss-Beck

Auch eine Wasserrutsche kann man in Schloss Beck erleben.

Familienachterbahn - Freizeitpark Schloß Beck

Familienachterbahn

In der Familienachterbahn geht es richtig rund. Mehrere Male fährt man durch das Mini-Schloß!

 

Meinungen zum Freizeitpark Schloß Beck

Schwangere!
Kopan aus Bottrop, 14.05.2014 um 19:50:24
Mein Mann und mein Sohn , sind mit dem Kindergarten im Schloss Beck gewesen. Ich bin nach der Arbeit auch dazu gekommen, bzw mein Mann musste arbeiten und ich war dann für unseren Sohn da. Am Eingang musste ich 10 Euro bezahlen , obwohl ich gesagt habe , das ich zu derGruppe Kita .... gehöre und meinen Mann ablösen muss. Und ein wichtiger Punkt :ich bin im 9 Monat Schwanger!!! Was für Geräte kann ich benutzen? Achja , ich kann das Schloss besichtigen und das Riesenrad 10- 20 mal ausnutzen, damit sich die 10 € sich auch lohnen. Noch nicht einmal den Gruppenrabatt von 7 €(den der Kindergarten bezahlen durfte) durfte ich bezahlen. Ich sollte mich an die Geschäftsleitung wenden. Habe ich auch gemacht.... no chance
Der Park für Menschen mit Herz und Hirn
Max, 13.10.2013 um 18:25:11
Movie Park im Kleinen für arme? Genau das ist, was das Schloss Beck eben NICHT ist!
Wenn Sie Spongebob gut finden, dann sind Sie gegenüber im Movie Park richtig. Das Schloss Beck ist das Richtige für Menschen mit Herz und Verstand. Dort erlebt man nicht farbige tote genutzte Materie, sondern echte historische Bausubstanz mit Geschichte inmitten eines einzigartigen Naturidylls. Das ist anders als in anderen Parks, und eben einzigartig und faszinierend. Das Schloss Beck ist das Richtige für Menschen mit einem Bezug zur Natur und zu Geschichte, für Familien, die sich noch etwas zu sagen haben.
Roswitha Seiler aus 46045 Oberhausen, 18.10.2012 um 18:19:42
Schloss Beck ist einer der letzten Parks in dem Hunde erlaubt sind,bevor wir unseren friedlichen Hund in einem Zwinger einsperren lassen,oder aber er den ganzen Tag alleine ist verzichte wir lieber auf den Parkbesuch.
Es ist sehr schade das es Menschen mit so einer Negativen Einstellung gibt,vielleicht sollten die ja lieber Zuhause bleiben......
Der Park ist ein absolutes Mus für Groß und Klein,neben vielen ungewöhnlichen Fahrgeräten,kann man hier einfach mal die Seele baumeln lassen, es muss nicht immer schneller, höher, weiter sein.
Außerdem ist Beck ein Familien Betrieb mit Herz, Seele und Hund und das merkt man auch im ganzen Park.
Wir sind gerne im Schloss Beck und können es jedem nur weiterempfehlen!
Elisabeth,Benjamin,Mikel,Michael,Roswitha und Luc(der Hund)