Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Reiprich aus Gelsenkirchen, 30.07.2014 um 10:35:38
Also wir waren heute am 26.07.2014 im Walibi World. Das war unser zweiter Besuch im Park. Als wir vor ein paar Jahren das erste mal hier waren, hatten viele Fahrgeschäfte zu, sodass wir uns nicht einig wurden, ob der Park sich wirklich lohnt. Doch eins vorab, das tut er, wie wir beim zweiten Besuch feststellten. Das Wetter war etwas durchwachsen, aber dafür kann ja keiner was. Alle Fahrgeschäfte hatten von vornherein auf, was sehr gut war. Zudem fiel uns auf, das der Park auch sehr sauber und ordentlich war, was wir des öfteren gerade von holländischen Parks kennen.

Nun zu den Fahrgeschäften. Man muss sagen viel hat sich seit unseren letzten Besuch nicht getan. Viele Achterbahnen sind auch schon etwas älter, was man gerade auch bei der Fahrt merkt. Wir haben mit der Achterbahn xPress angefangen, die einen Katapultstart besitzt. Der Start ist auch so ziemlich das Highlight dieser Bahn, da sie gerade danach sehr schnell ziemlich langsam wird. Also geht so.

Als nächstes folgte El Condor. Das ist fast eine 1:1 Umsetzung von der Eraiser Achterbahn aus dem Movie Park. Da muss man ganz klar sagen, das diese Bahn nicht sehr flüssig fuhr und man mit dem Kopf immer wieder gegen die seitlichen Polster kam. Dies kann sehr schnell zu Kopfschmerzen führen. Also hier ganz klar schlechte Achterbahn!

Dann kam das Ãœberschlag-Fahrgeschäft Excalibur. Auch hier hat man den Eindruck, dieses schon aus diversen anderen Parks auswendig zu kennen. Von daher geht so. Macht nicht viel falsch, ist allerdings auch nichts besonderes.

Space Shot ist ein Turm, wo man im Gegensatz zu anderen nicht runter, sondern hochgeschossen wird. War ganz gut.

Dann kam Speed of Sound. Erst wird man hier etwas hochgezogen und dann gehts bei dieser Bahn schnell runter und wenn man dann denkt das war es schon, hat man falscht gedacht. Diese Achterbahn fährt die gleiche Strecke wieder zurück und zwar dann rückwärts. Also schon etwas außergewöhnlich diese Bahn. Alles in allem gute Bahn.

Als nächstes folgte die Holzachterbahn Robin Hood. Die Sitze waren hier ganz gut, man kam sich vor auf einer Ledercouch zu sitzen. Die Bahn selbst war auch ganz gut, auch wenn gerade für den Rücken diese nicht sehr empfehlenswert ist.

Crazy River war ne Wasserbahn die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Allerdings war sie trotzdem ganz gut.

El Rio Grande ne Wildwasserbahn ohne Große Höhen und Tiefen.

Kommen wir nun zum Higlight des Parks, die Achterbahn Goliath. Die hat es wirklich in sich. Zum einen hat man relativ wenig Bügel, die wohl das Gefühl vermitteln sollen, aus der Bahn zu fliegen. Zum anderen hat man hier im Gegensatz zu vielen anderen Bahnen zwei hohe Hügel die es zu überwinden gilt. Die Bahn wird so ziemlich schnell und ist auch recht steil. Sie macht extrem viel Spass, so sehr, das man danach am liebsten sitzen bleiben möchte. Also da kann man sagen, das diese Bahn einiges schlechte vorher wettgemacht hat. Also eine der besten Bahnen die ich jemals gefahren bin.

Alles in allem kann man über den Park sagen, es lohnt sich schon, weil man viele Achterbahnen hat, für einen recht überschaubaren Park. Die Klasse ist zwar nicht überall top, ist aber zum Großteil an dem Alter der Bahnen selbst zu sehen. Von mir eine klare Empfehlung für diesen Park!

Meinung zum Walibi Holland

Reiprich bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 4/5
Attraktionen:
  • Currently 4.5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 4/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 4/5

Deine Meinung zum Walibi Holland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: