Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Monkey-Town Dortmund - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Monkey-Town Dortmund Logo
Ø 2.65 / 5
51 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Dortmund | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Hallenspielplatz
Geeignet für: Kinder im Alter von 1-14 Jahre
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: monkey-town.com
E-Mail: info@monkey-town.com
Indoor Monorail in der Monkey-Town Dortmund - 2015: Highlight in der Monkey Town ist eine Hänge-Tretbahn
Highlight in der Monkey Town ist eine Hänge-Tretbahn
Attraktion: Indoor Monorail

Der Hallenspielplatz Monkey Town befindet sich in einem Industriegebiet im Dortmunder Norden und ist bequem über die Bornstr. zu erreichen. Vor der ehemaligen Industriehalle befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze, so dass man sich keine Sorgen um einen Stellplatz machen muss. Anfang 2020 wurde der Indoorspielplatz durch die Monkey Town Group aus den Niederlanden übernommen.

Der nach eigenen Angaben 3200m² große Indoor Spielplatz bietet Kindern von 1-14 Jahren zahlreiche Spielmöglichkeiten in einer leicht tropisch angehauchten Thematisierung. Schon am Eingang wird man von dem Affenmaksottchen des Indoor Parks begrüßt. Positiv ist in jedem Fall die Sockenpflicht im gesamten Hallenbereich. Nicht umsonst kann man direkt an den Kassen noch Socken kaufen...

Besonders erwähnenswert ist der relativ große Kleinkindbereich, der sich mitten in der Halle befindet. Neben einem zentral gelegenen Bällepool mit Rutsch- und Kletterbereich, können Kinder rund um diesen Bereich mit Autos und kleinen Laufrädern erste Erfahrungen machen. Direkt daneben gibt es auch noch einen großen Bau- und Spielbereich mit Lego-Steinen.

Hoch hinaus

Ein großes Highlight in der Monkey Town war bis vor einiger Zeit allerdings die Indoor Monorail mit Hubschrauber-Gondeln. In der hängenden Schienenbahn konnte man zu zweit die Monkey Town von oben erkunden und einmal die Halle umrunden. Dieses Fahrgeschäft steht derzeit leider nicht mehr zur Verfügung.

Ansonsten können in der Halle noch zahlreiche weitere Attraktionen wie Kletter- und Spielstruktur, einige Münzfahrgeschäfte, Trampoline, eine Rollenrutsche sowie Elektro-Fahrzeuge erkundet werden. Auch eine riesige Hüpfburg steht für die kleinen Abenteurer bereit.

Der Imbiss im Eingangsbereich öffnet erst um 12 Uhr und liefert die heiße Ware direkt an die nummerierten Tische. Insgesamt eignet sich der Hallenspielplatz mit Sicherheit für einen 2-3-stündigen Besuch, der vor allem den Kindern viel Spaß bereiten dürfte.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:14.177

VG Wort Zählmarke

Eure Meinungen zum Monkey-Town Dortmund

Die meisten Bewertungen kann ich nicht verstehen.
Christian aus Monkeytown Dortmund , 08.11.2023 um 14:44:13
Ich war heute im Monkeytown und bin dort häufiger. Leider kann ich einige Bewertungen die vorher hier geschrieben wurden nicht verstehen. Klar ist es mal klebrig wo man die Getränke auffüllt aber wenn man den personal Bescheid gibt, reinigen die das auch sofort. Hervorheben will ich die junge blonde Mitarbeiterin welche gegen 11 angefangen hat zu arbeiten. Sie war super nett und hilfsbereit. Hatte auf alle Fragen eine Antwort und konnte super mit den Kindern umgehen. Solche Mitarbeiter sind selten und man sollte sie solche lange im Unternehmen behalten.
Georgia aus Dortmund , 12.08.2023 um 20:29:32
Ich war heute da aber das Personal frech und so dreckig man muß das gesundzamt informieren ich glaube sie haben viel geld von uns
nicht zu empfehlen.
Marcel aus Dortmund, 15.07.2023 um 21:36:55
Das Personal ist teils frech wie sonst was.
Denn, das muss man sagen: Deren Gastronomisches Preis/Leistungs Verhältnis ist unbeschreiblich schlecht. McDonalds hat einen höheren Standart als der Laden. Ihr kriegt für 6€ eine Kinderhand pommes, 4 Nuggets,Tütchen majo, trinkpäcken und irgend nen gelumpe. Das gelumpe zahlen mqn ca. 20cent das Stück. Capri sonne 50cent. Und der Rest soll 5,30€ wert sein?
Von den Bürgern kann ich nur abraten! Ihr werdet enttäuscht werden. Fast keine Soße, irgendwelche Salat Krümmel, durch die Tomate kann man durch schauen,so dünn ist die und das Patty... naja. Dazu hat man die abzocke akteaktion mit dem Greifautomaten. Der Kletterturm ist teils stark verbraucht. Die Klingel beim Kletterturm ist defekt. Frischluft Zufuhr existiert gefühlt gar nicht. Es ist stickig und warm. Die Männer Toilette ist immer nass und stinkt wie sau. Natürlich ohne Belüftung. Da es nicht mehr Fritzis Kinderwelt gibt, ist das jetzt für mich der schäbbigste Laden.dann fahr ich lieber 3 Stunden irgendwo hin.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Feiern Sie Ostern mit aufregenden LEGO® Sets!

Deine Meinung zum Monkey-Town Dortmund!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: