163 Besucherandrang zum Saison-Start - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-04-01 00:00:00 - 184 Aufrufe

Besucherandrang zum Saison-Start

Unterhaltsame „Qual der Wahl“ im CentrO.PARK Oberhausen

Oscar Bruch Jr. und sein Team freuen sich über einen gelungenen Saison-Auftakt im CentrO.PARK Oberhausen. Pünktlich zum Beginn der Osterferien in Nordrhein- Westfalen öffnete der Freizeitpark am Samstag seine Tore nach der Winterpause und begeistert nun wieder mit unzähligen Attraktionen und vielen Abenteuern inmitten der wunderschönen Gartenlandschaft.

Fünfzig Handwerker, Gärtner und Techniker waren in der Winterpause fleißig und haben den Park für den erwartet großen Besucherandrang fit gemacht. Zeit zum Ausruhen hatte nur Benjamin Blümchen, der nun mit neuen Kräften aus dem Winterschlaf erwacht ist. Im Park wurde mit einem Investitionsvolumen von rund 250.000 € unter anderem die Achterbahn komplett ab- und wieder aufgebaut, ihre Steuerungselektronik runderneuert und die ganze Anlage frisch gestrichen. Wege wurden neu gepflastert und tausende Pflanzen verwandeln das Gelände in eine grüne Oase.

Sehnlich erwartet hatten den Saisonauftakt über 2000 Besucher, die schon direkt am Samstag bei herrlichem Frühlingswetter im Freizeitpark Spaß und auch Erholung fanden.

Neuheit im Laufe der Saison

Bei den zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten ist auch in der 11. Saison des Parks für jeden was dabei. Die Wahl fällt schwer, ob man zum Beispiel mit dem Wellenflieger wie ein Vogel durch die Luft gleiten, als menschlicher Flummi auf dem Bungee-Trampolin bis in neun Meter Höhe schnellen, oder vom Riesenrad aus 44 Metern Höhe einen faszinierenden Blick über das Parkgelände genießen möchte. Zwei neue Attraktionen kommen übrigens im Laufe der Saison noch dazu. Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Zum Glück muss man sich aber nicht entscheiden, sondern kann alle Attraktionen ausprobieren. Die durchschnittliche Verweildauer von fünf Stunden spricht dafür, dass die Parkbesucher die vielen gebotenen Möglichkeiten ausgiebig nutzen. Da bleibt dann auch Zeit für eine der besonders beliebten persönlichen Begegnungen mit Benjamin Blümchen, der mehrmals täglich im Park unterwegs ist.

Geöffnet ist der CentrO.PARK nun wieder bis Ende Oktober – Gelegenheit genug also, einen perfekten Kurzurlaub mitten im westlichen Ruhrgebiet zu verbringen.
Eine Übersicht mit den Preisen und Öffnungszeiten finden Sie auch bei uns auf der Seite.

Quelle: PM CentrO.PARK