1834 Familienachterbahn "Pegasus" offiziell eröffnet - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2006-05-28 00:00:00 - 369 Aufrufe

Familienachterbahn "Pegasus" offiziell eröffnet

Die neue Familienachterbahn im Europa-Park ist für Kinder ab 1 Meter Körpergröße geeignet und damit ideal für kleine Abenteurer, die auf dem großen Silverstar noch nicht mitfahren können. Am 24. Mai 2006 wurde die Achterbahn eröffnet!

In einer Ruinen-Ausgrabungsstätte im Griechischen Themenbereich des Europa-Park wartet auf die jüngsten Besucher ihr vielleicht erstes Achterbahn-Abenteuer. Die Antike bebt, wenn der neue Familiencoaster "Pegasus" zum rasanten Sturzflug aus 15 Metern Höhe ansetzt und im stürmischen Taumel vor der Kulisse des Griechischen Dorfes durch den Himmel jagt. Einfach göttlich!

Im Europa-Park können die Besucher jetzt noch tiefer in die griechische Götter- und Mythenwelt eintauchen. Als Pendant zur benachbarten 73 Meter hohen Achterbahn Silver Star gibt es nun den neuen YoungSTAR Coaster "Pegasus", eine Achterbahn für die ganze Familie. Bei dieser Bahn handelt es sich um eine Neuentwicklung aus dem Hause Mack Rides, besonders geeignet für Kinder ab 4 Jahren und einer Körpergröße von mindestens 1 Meter. Spezielle Einzelbügel und ergonomische Sitzschalen ermöglichen sogar den jüngsten Achterbahnfans einen unbeschwerten und ausgelassenen Ritt auf dem Flügelross.

Obwohl die Bahn hinsichtlich des Fahrkomforts insbesondere für kleine Entdecker konzipiert wurde, ist "Pegasus" - das geflügelte Pferd aus der griechischen Mythologie - alles andere als eine reine Achterbahn für Kinder. Der YoungSTAR Coaster bietet Fahrspaß für die ganze Familie. Mit einer Höhe von 15 Metern und einer Kurvenneigung von 86 Grad sowie rasanten Fahrfiguren bietet die Fahrt mit einer Spitzengeschwindigkeit von 65 km/h auch für abenteuerlustige Erwachsene viel Aufregung und Fahrvergnügen.

Die Fahrstrecke der zwei Rennzüge, die in Form von trojanischen Streitwägen gestaltet sind, beträgt über 400 Meter. Der Bahnhof ist mitten im Schienenkreis der Wasserachterbahn "Poseidon" angesiedelt. Entworfen und konstruiert wurde die Anlage von der Firma MACK Rides in Waldkirch.

Quelle: PM Europa-Park

Verwandte Attraktionen