2815 Neubau der Pinguin-Anlage im Zoo Frankfurt - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-03-03 20:51:54 - 59 Aufrufe

Neubau der Pinguin-Anlage im Zoo Frankfurt

Von Freizeitpark-Welt.de / Fotos: Alexander Steller

Der Stand der Dinge auf der Baustelle

Das aktuell größte Projekt im Zoo Frankfurt ist der Neubau der Pinguin-Anlage, die sich direkt an das Exotarium anschließt. Auf 1960qm wird es hier voraussichtlich ab 2018 ganz neue Einblicke in die Tierwelt der Pinguine geben. Sowohl Über- als auch Unterwassereinblicke ermöglichen die ideale Beobachtung der niedlichen Tiere mit dem Watschelgang.

Die neue Anlage ist für die zeitgemäße und artgerechte Haltung einer Humboldt-Pinguin-Kolonie von 30 bis 40 Brutpaaren ausgelegt. Humboldt-Pinguine leben an den Pazifikküsten Nordchiles und Perus, sie kommen mit dem Frankfurter Klima sehr gut zurecht, sodass sie ganzjährig auf einer Außenanlage gehalten werden können – das spart Energie für eine aufwendige Kühlung. Nicht gespart wird bei der neuen Anlage an Platz für die Tiere zum Schwimmen, Tauchen und Brüten.

Die Fotos zeigen den aktuellen Baustand von Mitte Februar 2017. Es bleibt also noch einiges zu tun bis die Anlage eröffnet wird. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf!

Quelle: Freizeitpark-Welt.de / Fotos: Alexander Steller

Verwandte Attraktionen