NEU 2011: Krake - B&M Dive Coaster@Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Heidepark in Jahr 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 5. Feb 2010, 15:50

Nachtrag:
.. in China (Happy Valley) und Busch Garden Tampa gesichtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Fr 5. Feb 2010, 16:33

Behemoth, Silver Star und Co. kann ich mir nicht vorstellen... Ich kanns mir deswegen nicht vorstellen weil ich den Platz dafür garnicht finde.

Timo

Beitrag von Timo » Fr 5. Feb 2010, 19:57

Andrej Woiczik hat geschrieben:Nachtrag:
.. in China (Happy Valley) und Busch Garden Tampa gesichtet.
Bin ich gefahren, nur - ganz nüchtern betrachtet - der 90° Drop ist das beste am Ride. Der Immelmann danach kickt nicht so recht und nach dem zweiten 90° Drop gehts nur noch um ne Kurve, in einen Splash hinein (außenstehende werden WIRKLICH nass) und dann kommt die Bremse.

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 5. Feb 2010, 23:19

Ich bin für den Flying. Ein Inverted Coaster wirds wohl kaum werden. Da sprechen 2 Gründe dagegen, das Phantasialand hat schon einen B&M Inverted und der Heide Park schon einen Inverted.
Coasterfreak hat geschrieben:Behemoth, Silver Star und Co. kann ich mir nicht vorstellen... Ich kanns mir deswegen nicht vorstellen weil ich den Platz dafür garnicht finde.
Du findest keinen Platz dafür im Heide Park? Die Verfügbaren Flächen wären riesig. Allein die Eventfläche ist größer als das Phantasialand insgesamt. Dann ist bei Colossos und Desert Race noch platz und den Parkplätz könnte man auch teilweise verwenden, Silver Star macht es vor. Wenn ein deutscher Park genug Platz für so einen Coaster hat dann ist es der Heide Park. Was evt. problematisch werden könnte wäre die Genehmigung, falls da noch keine vorliegt.

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 6. Feb 2010, 18:34

Der größte Forumsspaß kommt den meisten wohl offensichtlich beim Spekulieren und Phantasieren. Da spiele ich doch gerne mal mit. ;)

So exzentrisch der Herr Schreireiter auch ist, Recht hat er ausnahmsweise mal, Platz gibt es tatsächlich für jedes Element der B&M-Produktpalette. Fragt sich nur auf was wir uns denn nun freuen dürfen. Mir wäre so was am liebsten, aber erstens gäbe es damit eine hausgemachte widersprechende Europa Park Konkurrenz und zweitens noch nichtmals eine Mehrheit hier im heiligen Forum. Trotzdem hübsch wär' dat:
Diamondback little.jpg
Platz gibt es im Heide Park überall, vor allen Dingen im Waldgebiet rechts neben und hinter dem Heide Park Camp. Das alles könnte der Heide Park bebauen.
Platz 2.jpg
Ich meine aber hier im allerheiligsten Forum irgendwo was von wegen neuem Piratenbereich, "wo 2011 jemand die Herrschaft übernehmen wird", oder so ähnlich, gelesen zu haben. Demnach könnte der Platz auch hier irgendwo sein, wo jetzt einiges brach liegt:
Platz.jpg
In der gleichen Gegend ist ohnehin viel Platz und alles großzügig angelegt:
Platz 3.jpg
Fragt sich also nur, was wir denn jetzt von B&M im Heide Park erwarten können? Der Dive-Coaster wäre wirklich realistisch und würde die englische Mini-Ausgabe bei Alton Towers locker toppen können. Genau wie ein Flying Coaster, der auch realistisch wäre und Air in Alton Towers ebenfalls locker toppt. Hmmm, wäre das hier ein schöner Anblick:
Superman Ulitmate Flight all little.jpg
Einen Stand Up Coaster könnte es jedoch auch geben. Die Dinger sehen zwar spektakulär aus, aber Wiederholungsfahrer gibt es nur wenige, bei den Teilen gibt es einfach zu viel auf die Ohren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Sa 6. Feb 2010, 18:42

Wenn so ein Coaster wie Dimondback kommt dann weiß ich nicht mehr was ich da zu noch sagen soll... :o

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 8. Feb 2010, 11:38

Hallo Airtime,
nach dem siegreichen Heimspiel "meiner" Eisbären gegen Hamburg in der O2 World genoss ich Deinen Bericht & die schönen Fotos.

Spekulieren ist doch eine schöne Sache,oder?

Wahrscheinlich können wir ein wenig ab Frühjahr 2010 die Bautätigkeit hinsichtlich des Ungetüms "bewundern".

Dennoch, wie von Anderen in diesem Forum aufgeführt, ein toller Darkride wäre wohl die bessere Variante gewesen, schade.
Aber vielleicht kommt irgendwann einmal ein schöner Darkride, welcher zahlreiche User und Parkbesucher begeistern kann.

Generell finde ich es aber sehr merkwürdig, wenn die Heidepark-Macher einen Themen-Familienpark bis 2018 gestalten wollen und dann zu den recht vielen "Thrill-Fahrgeschäften" noch ein weiteres hinzufügen als erstes Highlight für einen Themen-Familienpark.

MIch wundert es, aber vielleicht bin ich der "Einzige"?

Viele Grüße aus Berlin

Insider (für ein speziellen Eishockey-Fan in diesem Forum): die Mannheimer Adler werden nicht Meister, sondern der EHC!!!!!!!!!!!!
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Mo 8. Feb 2010, 15:39

Andrej Woiczik hat geschrieben:Insider (für ein speziellen Eishockey-Fan in diesem Forum): die Mannheimer Adler werden nicht Meister, sondern der EHC!!!!!!!!!!!!
Vielleicht werden sie in der Tabelle erster sein aber die Playoffs werden die Haie gewinnen :P

Ich finde es zwar recht klasse das eine neue Achterbahn in Deutschland gebaut wird aber bei Heide Park Verhältnissen wäre ein Dark Ride sinnvoller.

Doch wenn bis 2018 ein Themenpark gestaltet wird müsste dann auch irgendwann ein Darkride kommen denn ein Themen Park ohne Dark Ride ist einfach kein Themen Park
It´s Twisty!!

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 9. Feb 2010, 04:02

In diversen anderen Foren ist auch folgende Stelle, angeblich aus einem englischen Forum zum Teil des Gesprächsstoff geworden:
We also heard that following the Gardaland prototype, another version may make its way to Thorpe Park (Chertsey, England), Gardaland's sister park, sometime shortly afterwards. Finally, we understand B&M is working on a launched coaster for a surprising parkin Europe ...
Das mit dem Gardaland und Thorpe Park steht dort so wie auf Coastersandmore, der Heide Park wurde aber zu surprising park in Europe.

Also momentan ist es doch so, das wohl 3 BM Coaster in europäischen Merlin Parks für 2011 geplant sind , dabei sollen wohl wie es aussieht einer ins Gardaland und einer in den Thorpe Park und noch ein 3. in einen europäischen Überraschungspark. Coastersandmore geht anscheinend davon aus das da nur der Heide Park in Frage kommt (was wohl auch am wahrscheinlichsten sein dürfte), ansonsten wäre denke ich der Heide Park auch nicht nur am Rande erwähnt worden. Die Aussage bezieht sich wohl auf das Ausschluss Prinzip. Da der Park sich Richtung Themenpark orientieren wollte wirkt das in der Tat etwas merkwürdig, da man einen B&M Coaster kaum thematisieren kann. Black Mamba ist ne Ausnahme, da doch ein sehr kleiner B&M Coaster. Nach Konzept Themenpark sieht das ganz und garnicht aus.

Gucken wir nunmal wo der B&M Coaster noch hinkommen könnte und wie wahrscheinlich das ist:

Alton Towers: Nach Thirteen wird sicher kein weiterer Coaster kommen.
Chessington: Sehr nah am Thorpe Park, glaube ich deshalb eher nicht, da sich beide Parks gegenseitig den Effekt klauen würden. Wenn allerdings der 3. Coaster 2012 eröffnet und der im Thorpe Park schon 2011 oder umgekehrt würde es wieder mehr Sinn ergeben.

Bleiben noch die Legoland Parks. Dort glaubt keiner das dort ein B&M Coaster gebaut wird, da es nicht ins Konzept passt.
Familienfreundliche Parks wie der Europa Park und das Phantasialand machen aber vor das B&M Coaster auch beim Familienpublikum ankommen können.

Der Heide Park ist schon sehr thrill lastig und bietet keine einzige richtige Themenfahrt und zurecht sagen hier viele das es nicht gut für den Heide Park wäre einen B&M Coaster zu bauen. Vielleicht ist das genau der Ansatz von Merlin. Parks mit dem Auszustatten was am ehesten fehlt. So wird der Heide Park zum Themenpark umgebaut und bekommt entsprechende Attraktionen und (erstmal) einer der Legoland Parks bekommt einen B&M um mal neue Besuchergruppen anzulocken, denn für die Familienzielgruppe haben die wirklich genug und B&M Coaster sind auch als sanft bekannt.

Ich glaube nicht wirklich dran, aber ganz so falsch wäre es sicher nicht.

Natürlich passt der 3. B&M bei allen in Frage kommenden Parks am ehesten in den Heide Park, aber wer weiß. Der Europa Park hat auch einen B&M Coaster gebaut und später noch einen Coaster mit Inversionen. Die Familien stört es sicher nicht.

Was mir auchnoch als etwas merkwürdig auffällt ist, das in dem englischen Text von einem launched coaster die Rede ist, unwahrscheinlich das der Heide Park sich einen 2. Launch Coaster anschafft.

Ich kann nicht Beurteilen wie glaubwürdig die englische Quelle ist, aber ich hab grad festgestellt, dass "könnte" und "scheint" an der entsprechenden Stelle im Coastersandmore-Artikel vorkommt, also das die Informationen sicher sind heißt das wohl nicht. Ich vermute jedenfalls das die Quelle sowohl für die englische Seite, als auch für Coasterandmore die selbe war.

Beim Heide Park sprechen 2 Gründe dagegen:
-Themenpark Konzept
-Launched Coaster

Also vielleicht macht doch ein anderer Merlin Park das rennen, falls an dem Deal zwischen B&M und Merlin tatsächlich was dran ist.

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 9. Feb 2010, 11:46

Information von http://www.coastersandmore.de hinsichtlich der vielen Anfragen zu ihrem Artikel hinsichtlich B&M & Heidepark:

Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Berichten von der IAAPA zufolge liefert B&M demnächst Anlagen an das Gardaland, den Thorpe Park und einen weiteren Park in Europa. Laut Internetseite von John Wardley arbeitet dieser derzeit an Projekten für Alton Towers, das Gardaland, Thorpe und den Heide Park. Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen...

His current projects include "Thirteen", a major new ride for Alton Towers for 2010, together with rides for Heide Park, Gardaland and Thorpe Park, as well as acting as consultant to Merlin Entertainments for the development of their other attractions.

http://www.john-wardley.demon.co.uk/biog.htm

Die Sache "scheint" somit "Wasserdicht".

"Achtung Spekulation":
Fakt ist, dass in diesem Jahr in einigen Merlin Parks "Spritz-Fahrgeschäfte" und Darkrides entsehen und im kommenden Jahr einige "B&M-Coaster" gebaut werden.
2011 werden weitere Darkrides für u.a. Legoland Florida gebaut, es könnte vielleicht" möglich sein, dass im alten Heidepark-Dorf oder in der alten "Hallo Spencer-Halle" ein Darkride (ähnlich der in Florida) für Familien entsteht und für "Thrillfans" der "B&M Coaster".
So hätte man "zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

Spätestens im April 2011 wissen wir aber mehr (aber wir auf dieser Seite sicher schon früher)
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten