NEU 2014: Flug der Dämonen (B&M - Wing Coaster)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
arpi
Name: Mathias Arp
Re: NEU 2014: Coaster @ Heide-Park

Beitrag von arpi » Fr 9. Aug 2013, 08:55

@Andrej: Nein, werde nicht vor Ort sein. Habe keine Einladung vom Park :( und 40 Euro sind mir dann doch zu viel dafür. Wenn aber jemand aus dem Forum dort sein sollte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn man mir gegen Erstattung des Kaufpreis und eventueller Versandkosten das Geburtstagsmagazin und die Fliesen mitbringt!
Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 9. Aug 2013, 12:47

arpi hat geschrieben:@Andrej: Nein, werde nicht vor Ort sein. Habe keine Einladung vom Park :( und 40 Euro sind mir dann doch zu viel dafür. Wenn aber jemand aus dem Forum dort sein sollte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn man mir gegen Erstattung des Kaufpreis und eventueller Versandkosten das Geburtstagsmagazin und die Fliesen mitbringt!
Schöne Grüße
Mathias
@arpi: Schade :( , ich bin gespannt, ob jemand von uns im Forum vor Ort am 18.08. berichtet und uns dann folgendes mitteilt:

Neuheit 2014
Wing Coaster von Bolliger & Mabillard
Höhe: 51 m | Länge: 875 m | Geschwindigkeit: 98 km/h | 5 Inversionen | Mindestgröße: 140 cm ;) ;) ;)
Thema. Vampire

Damit es nicht wieder zu Irretationen kommt, dieses ist ein nicht ganz ernst gemeinter spekulativer Einfall von mir ;) .
Mal sehen, wie die Daten & Fakten tatsächlich am 18.08 aussehen :?:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

..am übernächsten Montag werden aber trotz womöglicher o.g. Daten wieder in zahlreichen "Fanforen" folgende Zeilen auftauchen.
" zu kurz", "zu langsam", "keine vernünftige Thematisierung", "im Moviepark ist immer alles besser" , " der HP kann gar nichts" usw, "Wetten dass" :!:

Nein, ganz im Ernst. Es wird immer Nörgler geben, damit können auch die HP-Fans, Freunde oder Förderer leben, aber welcher deutsche Freizeitpark hat zwei B&M Coaster in seinem Portfolio :?:

Eine aufregende Zeit bricht heran :o
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Beitrag von Becker » Sa 10. Aug 2013, 21:14

Die Bahn wächst . In einigen Foren wird über eine Durchfahrt durch die alte WWB 2 Station speckuliert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen (selbst wenn das passen würde ) , das ein tonnenschwerer Zug dadurch rauscht . Von wegen Baubestimmungen usw, das Gebäude ist da nicht für ausgelegt, man erinnere sich an das Krakenmauldebakel . Und den Effekt fänd ich auch den Aufwand dafür nicht wert. Ich bleibe dabei, die Station wird eine Mischung aus thematisierter Wartebereich und vielleicht Shop. Aber man wird sehen , vielleicht lieg ich auch voll daneben .

Bild

Bild

Quelle: Coasterfriends

Ach ja, nur mal so .Die Station passt super in den Bereich .

Bild

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 13. Aug 2013, 12:15

..nun mal wieder Bilder vom Baufortschritt von der "Konkurrenz" ;)

..nun kann man weiter spekulieren, wie das "Layout" vom Wingcoaster sein wird?

..erst am 21/22.09. kann ich weitere, eigenständige, neue Bilder präsentieren ;)
(aber da wird es sicher schon die ersten Testfahrten geben :lol: )

P.S. Kann es sein, dass auf der hinterlingten Schienstrecke (im Foto), es eine "Untertunnelung" geben wird :?:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 13. Aug 2013, 13:48

Respekt: Unser Arpi hat in seinem Forum http://www.heide-park-forum.org/ derzeit den aktuellsten "Baustand" aller dt. Fanforen.
Seit einigen Tagen wird mehrfach am Tag neues Bildmaterial und interessante Zeilen von ihm eingestellt.
Ein Besuch lohnt sich daher :!:

So, nun genug der "Konkurrenz-Werbung" ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

arpi

Beitrag von arpi » Di 13. Aug 2013, 14:16

@Andrej: Ja, die gestern installierten Schienen bei der Betonmauer werden mit einer Brücke, die von einem Teil der Oberkante der bestehenden Mauer zu einer noch zu erstellenden gegenüberliegenden Wand (im Foto sind erste Schalungen dafür im Boden sichtbar) reichen wird, überspannt. Das wird dann ein "Near Miss"-Effekt, aber hoffentlich nicht der einzige!

Stand heute wird auch kräftig am Überschlagselement bei Big Loop gearbeitet, wo aktuell schon eine Schiene über dem Betriebsweg senkrecht in die Luft ragt. Da werden sicher auch sehr zeitnah die Stützen an den Fundamenten auf der Big Loop-Seite installiert werden um dem Gebilde den nötigen Halt zu verleihen.

Schöne Grüße
Mathias
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.

Becker

Beitrag von Becker » Di 13. Aug 2013, 17:07

Respekt: Unser Arpi hat in seinem Forum http://www.heide-park-forum.org/ derzeit den aktuellsten "Baustand" aller dt. Fanforen.
Seit einigen Tagen wird mehrfach am Tag neues Bildmaterial und interessante Zeilen von ihm eingestellt.
Ein Besuch lohnt sich daher
Fein fein. Noch feiner wäre es ja wenn man die Bilder auch öffentlich sehen könnte ;)

arpi

Beitrag von arpi » Mi 14. Aug 2013, 08:09

/* OFFTOPIC ON */
@Becker: Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich, zeitlich nicht festgelegt, werbefrei und geht schnell. Gibt also keinen Grund, der dagegen spricht. Du hast Dich ja auch hier angemeldet. ;) Aber ich akzeptiere es selbstverständlich, wenn Du für Dich einen Hinderungsgrund siehst. Da bin ich nicht böse.
/* OFFTOPIC OFF */

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 14. Aug 2013, 16:37

..nun wurde auch gestern Abend noch das Programm ein wenig auf der HP-Homepage geändert.
http://www.heide-park.de/heide-park/par ... rk-resort/
Ein Blick in die Zukunft
Es ist groß. Es ist schnell. Es kommt. Näher und näher und näher.

Am 35. Geburtstag des Heide Park Resort möchten wir nicht nur mit euch feiern. An diesem Tag wagen wir auch einen Blick in die Zukunft und lüften das Geheimnis um die neue Attraktion 2014. Seid gespannt, was euch ab der Saison 2014 bei uns im Heide Park Resort erwartet.
..es könnte sein, dass es die bereits erwähnten Aufsteller mit näheren Infos zur Neuheit (nahe der neuen Großattraktion) geben wird.
.. da ich selbst nicht vor Ort sein werde (erst wieder am 21/22.09 ;) ) bin ich auf die Forenberichte gespannt. :o

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Becker

Beitrag von Becker » Mi 14. Aug 2013, 17:23

@ Arpi: Das bezog sich nur hier drauf

Ein Besuch lohnt sich daher
Dann sollte man so einen Link doch gar nicht posten wenn man nix zu sehen bekommt,oder ? . Kann sich ja nicht gleich jeder anmelden nur weil er ein paar Bildchen sehen will. Übrigens, ich bin ja in deinen Forum angemeldet ;) .
Wenn es hier nicht gern gesehen wird das man aus anderen Foren Bilder rüber holt , lass ich das . Hab abends ja auch andere Sachen zu tun .Neuestes zum Bau gibts auch woanders zu sehen .Vom Winger ,wie auch zu Chiapas .

Becker ende ..

Antworten