NEU 2014: Flug der Dämonen (B&M - Wing Coaster)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: NEU 2014: B&M Wing Coaster @ Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 20. Aug 2013, 14:35

.. ich bin mal ganz frech und poste einige Zeilen zur Neuheit 2014 von meiner eigenen Internetseite www.woiczik.de ;)

............

Mit dem nun vorgestellten B&M Wingcoaster erweitert der Heide Park sein bereits ausgezeichnetes Achterbahn-Portfolio auf nunmehr neun Achterbahnen.

Um den letztjährigen Besucherschwund entgegen zu wirken, ist dieses ein wohl überlegter Schritt, wobei die Planungen für das neue Glanzstück im Heide Park bereits ins Jahr 2010/2011 zurück reichen, aber weitere Schritte müssen folgen.

Auf Grund des Klimawandels erwägen die englischen Merlin Entertainment Group Freizeitparks bereits mehr in Indoor-Attraktionen zu investieren (Quelle: EAP Mai 2013).

..auch dem Heide Park wird mittelfristig nichts anderes übrig bleiben als in Indoor-Attraktionen zu investieren, da bereits die letzten Jahre gezeigt haben, dass der “Schön-Wetter-Park” in Soltau im Gegensatz zu Konkurrenz in Brühl & Rust einen massiven Besuchereinbruch bei Regen-oder Schneetagen registrieren muss und eine sonnige Sommersaison mit zahlreichen Events alleine nicht ausreicht, um die selbst gesteckten Besucherprognosen (zahlen) zu erreichen.

Ein erster erfolgreicher Schritt ist mit “Madagascar LIVE! – It’s Circus Time” in diesem Jahr geschaffen worden, nur weitere müssen folgen.

Des Weiteren müssen einige bereits vorhandene Fahrgeschäfte wie die Floßfahrt und Kanalfahrt zeitgemäß umthematisiert werden (Pläne dazu gab es hierzu bereits im Jahr 2011), um hier die Rescurcen besser zu nutzen, als es bislang geschieht.

Neben all den möglichen Veränderungen im Portfolio vom Heide Park, muss dringend die Kundenkommunikation verbessert werden. Wenn im Sommer bei schönem Wetter erfreulicherweise die Öffnungszeiten bis 19.00 (19.30) Uhr verlängert werden und dieses weder per Informationstafeln a la Europa Park noch per Lautsprecherdurchsagen dem Kunden kommuniziert wird, dann besteht diesbezüglich starker Handlungsbedarf.

Der Heide Park hat die Möglichkeit durch gezielte Maßnahmen langfristig sich im internationalen “Freizeitparkgeschäft” in den Top 20 in Europa (Besucherzahlen) zu behaupten, muss aber aus meiner Sicht nicht nur in werbewirksame Achterbahn-Neuheiten investieren, sondern auch in “Anderes” (wie u.a in die genannten Beispiele)

Persönlich freue ich mich sehr im kommenden Jahr einen B&M Wingcoaster im wunderschönen Heide Park zu erleben und hoffentlich zu geniessen, aber was tun bei Dauerregen, wenn im Heide Park im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks in Europa, keine Achterbahnen mehr fahren?

Hier der Bericht zum 35. Geburtstag von April 2013: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &year=2013

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Di 20. Aug 2013, 20:43

wo sind jetzt eigentlich die Freizeitpark-Welt exclusive VorabInfos die uns versprochen worden sind? oder habe ich da einfach nur etwas verpasst? Ansonsten sind die Daten ja schon mal nicht schlecht was länge und so beträgt. Haben wir ja auch richtig gerechnet dann mit dem Lifthügel und so

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 21. Aug 2013, 08:42

mcgyver hat geschrieben:wo sind jetzt eigentlich die Freizeitpark-Welt exclusive VorabInfos die uns versprochen worden sind? oder habe ich da einfach nur etwas verpasst? Ansonsten sind die Daten ja schon mal nicht schlecht was länge und so beträgt. Haben wir ja auch richtig gerechnet dann mit dem Lifthügel und so
Du hast nix verpasst. Es gab keine exklusiven vorabinfos. Leider wurden auch wir vom Heide-Park nicht bei der PK bedacht und haben es sozusagen wie alle anderen erfahren.

Trotzdem: das Layout sieht richtig gut aus und ich freue mich schon sehr auf diesen coaster auch wenn mich bisher der bahntyp nicht so recht angesprochen hat.

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Mi 21. Aug 2013, 09:06

was soll man dazu dann noch sagen .... Heidepark halt also war das Versprechen am Fantreffen nur heiße Luft. Manche lernen halt nie aus ihren Fehlern. aber genug gemault jetzt warten wir ab was sie aus dem Winger machen

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 21. Aug 2013, 12:13

mcgyver hat geschrieben:was soll man dazu dann noch sagen .... Heidepark halt also war das Versprechen am Fantreffen nur heiße Luft. Manche lernen halt nie aus ihren Fehlern. aber genug gemault jetzt warten wir ab was sie aus dem Winger machen
offtopic:Es gab in der Presseabteilung & im Vorstand (Geschäftsführung) vom Heide Park Resort in den letzten Monaten einige
Veränderungen, welche auch für uns in der Redaktion einige Veränderungen mit sich bringen.
Bitte habt Verständnis, wenn wir hier nicht näher darauf eingehen. Björn hat ja schon eine Veränderung kurz erwähnt.

nun wieder ontopic:
Im Gegensatz zu Björn spricht mich dieser Bahntyp an ;) , der Wingcoaster wird sicher ein Highlight in Europa in der kommenden Saison und wird sicher ein paar mehr Besucher in den Heide Park locken als zuletzt.
..ich bin gespannt auf die "Near miss-Elemente" und auf die Durchfahrten :o

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Update von heute 14.30 Uhr
Unbenannt.PNG
32d_Grafik_Bahnverlauf_2.jpg

Heute sendete der Hp an "Einige" dieses Layout vom neuen Wingcoaster.

Daher stelle ich es sehr gerne ins Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Markus79

Beitrag von Markus79 » Do 22. Aug 2013, 01:25

Tolles Layout. Da entsteht wahrscheinlich ein richtiges Schmuckstück.
Der "Brezel" am Ende sieht echt lecker aus! Und der Airtime Hügel könnte auch richtig was werden. Scheint, zumindest wenn man das Layout betrachtet, ein etwas "ruppigerer" Vertreter der BM Wingcoaster zu werden.

Vielleicht überlege ich es mir doch noch mal in den nächsten Jahren nach Soltau zu fahren.

Andrej Woiczik hat geschrieben:Zum Glück ist in diesem Forum bislang noch kein Eintrag "geposted" worden, dass der Wingcoaster zu kurz, zu langsam und so weit ist.
Ich kann dieses "Geschreibe" von Dauernörglern in anderen Foren nicht mehr lesen
Aber nur in den Deutschsprachigen Foren. Wenn man mal bei anderen mitliest, z.B. bei TPR, sieht das Gott sei Dank anders aus. Die beneiden uns ja schon fast um die Bahn.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Beitrag von Becker » Do 22. Aug 2013, 05:46

Ich weiß ja nicht in welche Foren ihr so mitlest aber wenn ich die Foren so überfliege sind seit Bekanntgabe des Layouts fast alle Komentare dazu positiv ;) . Das blabla um die Schienenfarbe im Vorfeld ging mir zwar genau so aufn S.... aber wat willste machen , ist halt ein Forum.
Auch bei FB gibts negative Posts von Usern ,auch dieses Forums, was zb die Bahnlänge betrifft . Egal, am Ende sitzen 2014 eh alle auf den Flügeln und freuen sich wie Bolle .

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Do 22. Aug 2013, 14:07

Hab bis jetzt noch kein einziges mal gemeckert. Ich bin hell auf begeistert. Im Herbst 2014 sitzt ich dann wohl drin. :D Wer möchte noch mit? ;)

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 22. Aug 2013, 16:03

Wenn man die kleinen Zeilen im am 18.08. erschienenen "Heftchen" "1978-2013- 35 Jahre Freizeitspass" genauer liest, ist der
Eröffnungstermin für der 05.04.2014 derzeit vorgesehen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Becker

Beitrag von Becker » Do 22. Aug 2013, 17:13

Im Herbst 2014 sitzt ich dann wohl drin. :D Wer möchte noch mit?
Ich bin schon eher da :P ,soll ja Anfang April eröffnet werden wenn ich das richtig hab, hoffen wir mal zum Saisonstart .
Aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein ,so früh wie die angefangen sind mit den Projekt "Winger" .

Ach ja, die Gerüchteküche brodelt um den Namen des Winger . " Demon oder Dämon " ist dabei gefallen , könnte ich mir auch sehr gut vorstellen .

Aktuelle Bildchen . Und Nein , ich hab die nicht selbst gemacht ,Asche über mein Haupt . Die Bilder stammen von einen gewissen Sebastian , feinen Kerl .

Bild

Bild

Bild

Antworten