Richtig, nur das zählt für Merlin, sonst würden sie ja nicht so handeln.Andrej Woiczik hat geschrieben:Nunmal im Ernst, der HP steht "megatief" auf der Abschlussliste der "Fans", aber er wird nach jetzigem Stand eines der besten Besucherjahre in der Geschichte erreichen. ..und sorry, nur das zählt.
Aber gerade das ist es ja, was die Fans enttäuscht und wütend macht. Denn es wird nur an Geld gedacht, und wenn es mehr Geld gibt werden dafür auch mal Attraktionen abgerissen oder neue Bahnen werden für uns Fans nicht ausreichend gut umgesetzt. Und da kann ein Park auch noch so viele Besucher haben und Geld machen, wenn's mir nicht gefällt, dann gefällts mir nicht!
Das ist bei Familienbetriebenen Parks eben meist anders, da die Besitzer (genau wie wir Fans) eine richtige Beziehung zum Park aufbauen und sozusagen Herz und Seele da rein stecken.
Einige Frustrationen einiger User in diesem Forum zum HP kann ich noch nachvollziehen, aber das die User im HP-Forum dem HP eine volle negative Breitseite geben, dieses ist schon bemerkenswert.
Warum sollten sie das nicht, wenn sie mit der Entwicklung nicht zufrieden sind? Sollen sie nur weil sie richtige HP-Fans sind alles hinnehmen, was passiert?
Ich kann die Situation dort nicht beurteilen, da ich dort nicht mitlese, aber auch dort wird man doch wohl ein Recht darauf haben Kritik zu äußern!
Im Bezug auf Freizeitparks macht es aus meiner Sicht aber keinen Sinn sich über seinen "Lieblingspark" schriftlich in Freizeitparkforen negativ auszulassen & dann mehrfach im Jahr diesen zu besuchen.
Ok, vielleicht stehe ich in ganz Deutschland mit dieser Meinung alleine dar, doch aus meiner langjährigen Erfahrung mit Medien und seit einiger Zeit mit Freizeitparks, macht es nur Sinn sich direkt an die "Macher" zu wenden, wenn einem etwas nicht passt und dieses in einer "angemessenen" Form.
Ich denke nicht, dass es hier etwas bringt. Auch wenn noch so viele sich in angemessener Form an den HP wenden, wird die WW2 abgerissen, die Freiheitsstatue wird nicht auf dem See bleiben und auch die komplette Umgestaltung wird sicher eher schlecht als recht umgesetzt und das Parkbild kaputt gemacht. Ist schließlich beschlossene Sache und wie oben bereits geschrieben sind wir uns ja einig, dass nur das Geld zählt - und da ist die Strategie des Parks wohl vollkommen richtig.
Einiges wie auch die Installation des Krakenmauls in der kommenden Saison ist der schriftlichen Beschwerdeflut an den HP-Kundenservice zu verdanken.
Ob das wirklich nur an den Beschwerden lag wage ich auch zu bezweifeln, schließlich gab es seitens des Parks nie eine offizielle Aussage, dass es keine Erweiterung mit dem Krakenmaul geben wird.