Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Re: Heide Park- neues Hotel und Geisterbahn?

Beitrag von KX 10 » Do 27. Okt 2011, 14:49

Andrej Woiczik hat geschrieben:Nunmal im Ernst, der HP steht "megatief" auf der Abschlussliste der "Fans", aber er wird nach jetzigem Stand eines der besten Besucherjahre in der Geschichte erreichen. ..und sorry, nur das zählt.
Richtig, nur das zählt für Merlin, sonst würden sie ja nicht so handeln.
Aber gerade das ist es ja, was die Fans enttäuscht und wütend macht. Denn es wird nur an Geld gedacht, und wenn es mehr Geld gibt werden dafür auch mal Attraktionen abgerissen oder neue Bahnen werden für uns Fans nicht ausreichend gut umgesetzt. Und da kann ein Park auch noch so viele Besucher haben und Geld machen, wenn's mir nicht gefällt, dann gefällts mir nicht!
Das ist bei Familienbetriebenen Parks eben meist anders, da die Besitzer (genau wie wir Fans) eine richtige Beziehung zum Park aufbauen und sozusagen Herz und Seele da rein stecken.

Einige Frustrationen einiger User in diesem Forum zum HP kann ich noch nachvollziehen, aber das die User im HP-Forum dem HP eine volle negative Breitseite geben, dieses ist schon bemerkenswert.

Warum sollten sie das nicht, wenn sie mit der Entwicklung nicht zufrieden sind? Sollen sie nur weil sie richtige HP-Fans sind alles hinnehmen, was passiert?
Ich kann die Situation dort nicht beurteilen, da ich dort nicht mitlese, aber auch dort wird man doch wohl ein Recht darauf haben Kritik zu äußern!

Im Bezug auf Freizeitparks macht es aus meiner Sicht aber keinen Sinn sich über seinen "Lieblingspark" schriftlich in Freizeitparkforen negativ auszulassen & dann mehrfach im Jahr diesen zu besuchen.
Ok, vielleicht stehe ich in ganz Deutschland mit dieser Meinung alleine dar, doch aus meiner langjährigen Erfahrung mit Medien und seit einiger Zeit mit Freizeitparks, macht es nur Sinn sich direkt an die "Macher" zu wenden, wenn einem etwas nicht passt und dieses in einer "angemessenen" Form.

Ich denke nicht, dass es hier etwas bringt. Auch wenn noch so viele sich in angemessener Form an den HP wenden, wird die WW2 abgerissen, die Freiheitsstatue wird nicht auf dem See bleiben und auch die komplette Umgestaltung wird sicher eher schlecht als recht umgesetzt und das Parkbild kaputt gemacht. Ist schließlich beschlossene Sache und wie oben bereits geschrieben sind wir uns ja einig, dass nur das Geld zählt - und da ist die Strategie des Parks wohl vollkommen richtig.

Einiges wie auch die Installation des Krakenmauls in der kommenden Saison ist der schriftlichen Beschwerdeflut an den HP-Kundenservice zu verdanken.

Ob das wirklich nur an den Beschwerden lag wage ich auch zu bezweifeln, schließlich gab es seitens des Parks nie eine offizielle Aussage, dass es keine Erweiterung mit dem Krakenmaul geben wird.

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Heide Park- neues Hotel und Geisterbahn?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Nov 2011, 10:24

.. es geht los:
"Die Umbauarbeiten" im HP sind im Gange.

Info aus Facebook:
Heute tritt unsere Miss Liberty ihre große Reise an und findet ihr neues zu Hause im Land der Vergessenen! Auf Facebook halten wir euch heute mit aktuellen Bildern vom Umzug auf dem Laufenden.

Info vom Woiczik:
Der HP plant zahlreiche, weitreichende Veränderungen für die kommende Saison.
Dieses wurde hier bereits mehrfach und ausgiebig ausgeführt.
Nunmehr habe ich aus zuverlässiger Quelle die Info erhalten, dass nicht alle Veränderungen bis zum Saisonstart fertig sein werden.
Dieses war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass diese sehr umfangreichen Arbeiten nicht bis zum 30.03.2012 abgeschlossen sein werden.
Die Maze & das Krakenmaul sind davon aber nicht betroffen
.
Bis zu Beginn der Sommerferien in den norddeutschen Bundesländern ist aber alles in trockenen Tüchern.
Für einen ausführlichen Bericht für die Hauptseite reicht dieses nicht, aber bei positiver Zusage vom HP für unser erstes offizielles Fantreffen am 19.05.2012, ist etwas "Größeres" mit einigen Topnews vom HP über das HP für die Hauptseite geplant. Björn, Airtime & ich planen etwas tolles für Euch.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
P.S. zu diesem Thema noch ein NDR-Artikel vom Oktober 2011
Heide-Park steht vor großen Veränderungen

Die Besucher müssen sich nicht nur an einen neuen Platz für die Freiheitsstatue gewöhnen. Der Heide-Park Soltau hat seine vorläufige Saison-Bilanz vorgelegt. Die Zahlen sind gut, sehr gut sogar: Für die noch bis Anfang November laufende Saison deutet alles auf einen neuen Besucher-Rekord hin. Zehntausende Menschen haben in diesem Jahr bereits das Freizeitressort besucht, bei den Übernachtungsangeboten verbucht der Park ein zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Damit Norddeutschlands größter Freizeitpark auch der Platzhirsch bleibt, muss sich allerdings einiges ändern, ist sich die Geschäftsführung sicher. Ein radikaler Umbau ist für die nächsten Jahre geplant, dem so manche liebgewonnene Attraktion zum Opfer fallen könnte.
.
Geschäftsführer Hanno Mairinger hält die Umgestaltung des Heide-Parks in Themenbereiche für nötig. Der Umbau soll den Besuchern das Erlebnis ermöglichen, in eine andere Welt abzutauchen.
"Das Ambiente muss auch stimmen"

Der Park soll in vier Themenbereiche strukturiert werden. Heide-Park-Geschäftsführer Hannes Mairinger setzt auf die sogenannte Thematisierung: "Bis vor zehn Jahren hat es noch gereicht, eine Attraktion, zum Beispiel eine Achterbahn zu bauen, egal wie sie ausgesehen hat. Inzwischen muss neben der Achterbahn auch das Ambiente stimmen, um so den Gästen zu ermöglichen, in eine andere Welt abzutauchen." Mairinger will den 33 Jahre alten Freizeitparkt in vier Themenbereiche aufteilen: "Wir haben sinnbildlich über den Park einen Plan gelegt: Welche Regionen haben wir? Wie werden wir sie künftig ausbauen? Das eine ist das Piratenland, dann Wild West, dann Transsilvanien mit Vampiren und der Bereich 'Land der Vergessenen'", so der aus Österreich stammende Manager.

"Grottenblitz" bleibt, Freiheitsstatue zieht um

Ministerpräsident David McAllister (CDU) ließ sich bei seiner Sommerreise im Heide-Park blicken. (Archiv) Das Piratenland wird bereits nach Ende der laufenden Saison fertiggestellt: Für zwei Millionen Euro entsteht am Fahrgeschäft "Krake" ein nachgebautes Schiffswrack. Das ist aber nur ein erster Schritt. Für das neue Konzept, das auch Übernachtungsmöglichkeiten und Abendprogramme vorsieht, braucht es mehr Platz im Freizeitpark. Alte Attraktionen müssen laut Mairinger ab- und umgebaut werden. Welche Attraktionen betroffen sind, soll letztlich der Besucher entscheiden: Eine Bahn wie der "Grottenblitz" sei sehr beliebt und werde daher "natürlich von uns nicht angetastet". Ein Umzug beziehungsweise eine Umplatzierung steht aber schon fest: "Wir werden die Freiheitsstatue versetzen. Und zwar findet sie ihren Platz künftig bei der Holzachterbahn im 'Land der Vergessenen'", so Mairinger.

"Irgendwann wird es auch langweilig"
Große Veränderungen gehen oft mit großem Unmut einher: So finden sich in Internet-Foren auch kritische Stimmen von Heide-Park-Fans, die den Verlust vertrauter Attraktionen bedauern. "Wirklich ein Jammer. Für mich war das immer das typische Bild vom Heide-Park: Mississippi Dampfer, Freiheitsstatue und das Capitol am See", schreibt ein User. Es gebe eben unterschiedliche Lager, sagte Niels Vollmers, Leiter des Fanclubs Heide-Park-World. Viele seien total traurig, andere hingegen freuten sich auf neue Attraktionen. So schreibt ein anderer User: "Ich weine Mississippi-Dampfer, Wildwasserbahn und Heide-Dorf nicht nach. Das ist Vergangenheit, und man muss auch offen sein, Neues kennenzulernen und zu erleben. Denn irgendwann wird es auch langweilig."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Maximal » Di 29. Nov 2011, 18:44

Tja, was soll man dazu sagen. Der Vollständigkeit hier die restlichen Bilder. Sind ja doch sehr ungewöhnliche Ansichten , wer hätte gedacht das die alte Dame mal so endet ;) . Wird die Kulisse des Parks 2012 doch sehr verändern.

Bild

Bild

Bild

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 29. Nov 2011, 21:49

Wie kann man nur sowas Schönes Zerstören, ich bin sprachlos... :shock:

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 30. Nov 2011, 18:04

Sie ist ein Stück gewandert ;) .
Keine Fotomontage, sondern eine der vielen Zwischenetappen, die unsere Miss Liberty auf dem Weg zu ihrem neuen zu Hause zurücklegen muss, bis sie morgen in ihre entgültige Position gesetzt wird.
Bild

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 1. Dez 2011, 18:04

Fast im neuen Zuhause.

Bild

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 1. Dez 2011, 21:04

Die halbierte Lady schaut irgendwie skeptisch. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Timo

Beitrag von Timo » Do 1. Dez 2011, 22:01

Warum muss der schöne Heidepark durch dieses lästige Piratensetting so verschandelt und liebgewonnene Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entfernt / umgesetzt werden. Ich verstehs nicht.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 7. Dez 2011, 16:06

Airtime hat geschrieben:Die halbierte Lady schaut irgendwie skeptisch. ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nun ganz schön rumzickt. Einfach so woanders hingestellt ohne zu Fragen um als drittklassige Thematisierung ausgenutzt zu werden. Das ist eben nicht jedermanns Sache. ;)

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 7. Dez 2011, 16:22

..nunmehr hat auch die "weltgrößte-beste-und überhaupt" Achterbahn eine "Thematisierung".
Etwas mehr "Thematisierung" dürfte es bis zum Saisonbeginn Ende März aber noch sein.

Zur Frage:
Timo hat geschrieben:Warum muss der schöne Heidepark durch dieses lästige Piratensetting so verschandelt und liebgewonnene Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entfernt / umgesetzt werden. Ich verstehs nicht.
Antwort: Ich kenne kaum einen größeren Freizeitpark der nicht mit Piratensetting auskommt, so auch der HP.
Ist halt bei den Besuchern sehr beliebt, mit halt einigen Ausnahmen wie Dich.

Das mit dem Entfernen der liebgewonnenen Attraktionen kommt bei sehr,sehr vielen Freizeitparks auf der ganzen Welt vor (zur Zeit auch PHL, Disneyland Orlando, Universal Studios Orlando) so auch im HP.

Das Portfolio im HP ist dennoch bis auf die fehlenden Darkrides sehr gut.
Bis 2015 soll nunmehr der Park auch komplett thematisiert werden, warten wir ab, was die kommenden Jahre bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten