NEU 2014: Flug der Dämonen (B&M - Wing Coaster)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Becker

Re: NEU 2014: Flug der Dämonen (B&M - Wing Coaster)

Beitrag von Becker » Mi 8. Jan 2014, 17:20

Dämonen also .Hab ich doch gesagt .Ich find den Namen eigentlich ganz passend .An den Namen "Fluch von Novgorod " musste ich mich damals auch erst gewöhnen ;) .

Timo

Beitrag von Timo » Mi 8. Jan 2014, 17:35

Ich hab doch gewusst, dass sie nicht die Eier haben das Ding einfach "Dämon" nennen. ;)
Der Name geht in Ordnung, nur "Dämon" klingt nochmal DEUTLICH marketing-freudiger und bissiger. "Der Dämon erwartet dich!!" klingt besser als "Erlebe den Flug der Dämonen!!"
Zumal hätte man dann durch den brisanten Namen schon vorab einen kleinen Skandal in der überempfindlichen deutschen Presse gehabt. :D

Aber Namen sind bekanntlich manchmal Schall und Rauch, bin gespannt, wie die Kiste letztendlich wird.

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Mi 8. Jan 2014, 23:15

Der Name gefällt mir ... ist aber eigentlich sowieso egal

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mo 13. Jan 2014, 17:15

Bewegte Bilder von den Testfahrten. Sieht in den hohen Abschnitten noch etwas "gemächlich" aus, aber elegant, spannend und spaßig auf jeden Fall. Da kann man über den Namen und die noch nicht so tolle Thematisierung (z.B. das Innere der Station und die Ausgangstreppe) hinwegsehen.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Becker

Beitrag von Becker » Mo 13. Jan 2014, 21:41

Wieso der Name des Wingers in den deutschen Foren immer wieder zu Heide Park- Kritiken führt ist mir völlig unverständlich . Liegt wahrscheinlich an den allgemeinen Unmut gegen Merlin .Ich kann mit den Namen der ähnlich klingt wie der einer Bahn in einen anderen norddeutschen Park jedenfalls gut leben ;)
Ansonsten macht die Bahn auf mich einen auserordentlichen guten Eindruck .Was das fehlende Theming betrifft , das Video scheint wohl schon älter zu sein, von daher kann es dort schon ganz anders aussehen .
Und ansonsten ..,Tja ,ich sehe mich vorne sitzen und freue mich auf eine Bahn die endlich nach langer Zeit was wird das halbwegs in Richtung Colossus gehen könnte .Auch wenn die Höhe und Länge natürlich dagegen sprechen könnte .Aber auch schnurz ,die Signatur eines Forenkollegen zufolge die da heißt "Hauptsache Airtime " schließe ich mich hier mal kräftig an .Oder auf deutsch ,ich bin schon ganz heiß auf den Vampir-Coaster.Verflixte Winterpause ;)

looping grufti
Name: Micha Singer

Beitrag von looping grufti » Mo 13. Jan 2014, 21:52

Die Namensdiskussion verstehe ich auch nicht ... Namen sind Schall und Rauch und meinetwegen könnte er XYZ heissen.
Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf ... solange alles vorwärts geht.

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Di 14. Jan 2014, 06:28

looping grufti hat geschrieben:Die Namensdiskussion verstehe ich auch nicht ... Namen sind Schall und Rauch und meinetwegen könnte er XYZ heissen.
Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf ... solange alles vorwärts geht.
Ich bin ganz deiner Meinung :!: :D

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Di 14. Jan 2014, 12:05

Derm schließe ich mich an. Einen "Dämon" gibt es übrigens auch bereits im Tivoli. Irgendwie kann ich mir nicht helfen: Die Bahnen in den Merlin Parks haben alle irgendwie einen Bezug zu Filmen. "Fluch der Karibik" war das Vorbild zur Krake, jetzt haben wir es mit "Van Helsing" zu tun, wo es auch eine Szene gibt, wo so dürre Flugwesen durch ein verlassenes Dorf flattern und nach Frischfleisch suchen. Kann natürlich alles Zufall sein, aber ich glaube eher nicht, denn im Thorpe Park hat auch alles ein Filmthema.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 14. Jan 2014, 14:32

Eulalia2002 hat geschrieben: Irgendwie kann ich mir nicht helfen: Die Bahnen in den Merlin Parks haben alle irgendwie einen Bezug zu Filmen.
Oh, wir haben einen neuen Movie Park... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Markus79

Beitrag von Markus79 » So 26. Jan 2014, 13:41

Und mal wieder Videos:

Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten