Lustiges aus der Freizeitparkwelt
- Oliver
Zu den Fahrten ganz alleine auf ner Achterbahn hab ich auch noch was: Als ich das erste (und einzige) Mal im Holiday Park gewesen bin, war ich so geil auf die EGF, dass ich am Parkeingang dann so geil auf die Bahn war, dass ichs net mehr aushalten konnte und einfach losgerannt bin. Direkt erster im Park und erster auf der EGF. Die Mitarbeiter haben nicht noch auf andere gewartet und ich hatte den Wagen für mich alleine. Das ist richtig geil; meine erste wirklich große Bahn, aufegergt wie sonst was und dann noch alleine im Wagen. Diese Fahrt war der höchste Fahrgenuss üüberhaupt.
Jetzt wirds aber a bissel Off-Topic
Jetzt wirds aber a bissel Off-Topic
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).
-
- Name: Björn Baumann
Bei diesen tollen Geschichten bin ich echt am überlegen was ich schon so dolles erlebt habe. In diesem Jahr war wohl das "ärgerlichste" die Radja River Fahrt in Walibi Belgium. Eigentlich habe ich nichts dagegen wenn Wasserattraktionen auch mal austeilen können, muss ja so sein und macht ja auch echt Spaß. Am meisten aber, wenn es die anderen trifft.
Diesmal sollte es nicht so sein und die riesige Wellen in den 12er Booten hat genau meine Freundin und mich erwischt. Toll! Die Rückfahrt nach Deutschland bin ich dann FAST ohne Beinbekleidung gefahren...
PS: War übrigens am gleichen Tag wie Daniels Bein-Story am Anfang dieses Threads!
Diesmal sollte es nicht so sein und die riesige Wellen in den 12er Booten hat genau meine Freundin und mich erwischt. Toll! Die Rückfahrt nach Deutschland bin ich dann FAST ohne Beinbekleidung gefahren...
PS: War übrigens am gleichen Tag wie Daniels Bein-Story am Anfang dieses Threads!
-
Re: Lustiges aus der Freizeitparkwelt
Zum Thema Alleinfahrten habe ich auch noch was: war mit meiner Freundin mal wieder im Heidepark (20 Minuten Anfahrt) und war im Colossus. Erste Runde ging noch ganz gut ; wir waren 4 Leute in der ganzen Bahn. Meine Freundin hat die Fahrt trotz Höhenangst gut überstanden, dann kam gleich die 2. hinterher und die dritte... . Mcgyver war mal wieder unesättlich nur meine Freundin hatte irgendwie keine lust mehr nach der 5. oder 6. Fahrt und ist ausgestiegen. Das hatten die Op´s mitbekommen und dann fing es erst richtig an: Sie haben angefangen mit meiner Feundin zu diskutieren dass sie einsteigen müsse, weil die Bahn erst ab 4 Personen fahren darf, und sie so nicht starten können. Meine Freundin verneinte dieses und ging hinter die Absperrung des Souvenierladen und wollte dort auf mich warten, aber die Op´s ließen nicht locker und gingen hinterher und diskutierten weiter. Wir standen so ne geschlagene viertel Stunde im Bahnhof und haben darauf gewartet, dass sie wieder einsteigt weil kein anderer mehr gekommen ist. War recht lustig weil die anderen beiden die mit mir noch in der Bahn saßen nun auch schon lautstark anfingen mit meiner Freundin zu diskutieren. Zum schluss haben wir uns dann auf 2 weitere Fahrten geeinigt und dann bin ich auch mit rausgegangen, gezwungener Maßen.
-
- Name: Lutz
So, hier kommt mal was Älteres...
Wir schreiben das Jahr 1987, mein erster (und auch letzter) Besuch im Traumlandpark. Kennt den überhaupt noch jemand? Um 9 Uhr angekommen, 5 Autos auf dem Parkplatz, es sah alles etwas runtergekommen aus, aber die Kasse war geöffnet.
Also rein, direkt als erstes die Dinosauriertour gemacht. Immerhin wurde mit der Ausstellung lebensgroßer Dinos in ganz NRW geworben. Doch wo waren die nur? Aha, ab und zu mal welche hinter irgendwelchen Gebüschen und Brennesseln entdeckt. Die Farbe blätterte an allen Ecken und Enden ab, zum Anstrich ist man wohl nicht mehr gekommen, denn die Farbeimer, die dort rumlagen, rosteten bereits vor sich hin.
Ok, weiter, ein paar Karussells, ging ja noch. Dann zur zu diesem Zeitpunkt einzigen Achterbahn, der "Traumlandbahn". Da saßen wir nun, zu Fünft im Zug. Wir warteten geduldig, bis die nette junge Dame aus ihrem OP-Häuschen kam und meinte: "Tut mir leid, es müssen mindestens 16 Leute im Zug sein, sonst kriegt der nicht genug Schwung und bleibt unterwegs stecken!" Doch wo jetzt 16 Leute her kriegen, so viele Leute waren doch garnicht im Park???
Also ausgestiegen und zur Eisenbahn. Wir stiegen ein, aber das Personal stieg aus. "Wir kommen gleich wieder, wir müssen jetzt die Testfahrt mit der Achterbahn machen!" Wir fragten, ob wir auch mitfahren könnten, aber das wurde natürlich (verständlicherweise) verneint. So fand sich für etwa 10 Minuten kein OP an keiner Attraktion.
Die Oldtimer fuhren dermaßen langsam, dass man Angst bekam, nie wieder die Station zu erreichen.
Bei einer Fahrt auf dem Riesenrad hörte man den Rost durch die großen Speichen rauschen.
Auf der Schiffschaukel dann das nächste Erlebnis. Der OP betätigte nach ein paar Minuten Fahrt die Bremse, aber es tat sich nichts. Das Piratenschiff schaukelte munter hin und her. Schaltpult ausschalten, Schaltpult einschalten, Knöpfchen drücken, aber nichts passierte. Der OP ballte die Faust und schlug volle Kanne vor den Schaltkasten. Aber...es funktionierte, die Bremse packte wieder...
Auf zur Wasserbahn... sie fuhr jedoch nicht! Aber der Eingang war geöffnet. Wir fragten den OP, was denn nun los ist. Er meinte, es sind zu wenig Leute im Park, um die Wasserbahn "anzuschmeißen". Wir meinten, da wir ja nunmal Eintritt gezahlt hätten, würden wir nun auch gerne mal mit der Wasserbahn fahren. Es kam die sehr patzige Antwort: "Dann steigen Sie doch ein, Sie sind dann der Erste, der die Wasserbahn ohne Wasser fährt!"
Rüber zum großen begehbaren Herz. Auch hiermit wurde groß die Werbetrommel gerührt. Ein kleines Schild: "Wegen Renovierung geschlossen"
Auf ging es in eine Show. Echt spannend! Eine junge Vietnamesin zauberte einen Regenschirm nach dem anderen auf die Bühne, unterbrochen von ein paar Blumensträußen. Zwischendurch wurden Michael Jackson (mit einer Nase wie Mike Krüger) und Madonna (mit dem Aussehen einer - naja - alten Oma) imitiert.
Um 14 Uhr fand die Show der Acapulco-Todesspringer statt. Und siehe da... die Show war richtig gut. Da zu diesem Zeitpunkt fast alle Besucher des Parks auf einem Haufen waren, verabredeten wir uns zu einer gemeinsamen Achterbahnfahrt. Nach der Show waren wir dann mit etwa 20 Mann, die in die Achterbahn einstiegen. Wir fuhren direkt 8 Runden hintereinander, denn die Achterbahn machte wirklich Spaß. So langsam hatten einige Leute genug von der Fahrt, nach und nach stiegen immer ein paar aus. Nach ca. 15 Fahrten blieb nur noch ein kleiner Rest übrig, so dass wir wieder zu wenig Mitfahrer waren. Die Achterbahn stand mangels Besucher den Rest des Tages still.
Wir verließen den Traumlandpark gegen 16 Uhr und waren uns einig: Dieser Park ist der Albtraumpark.
Wir schreiben das Jahr 1987, mein erster (und auch letzter) Besuch im Traumlandpark. Kennt den überhaupt noch jemand? Um 9 Uhr angekommen, 5 Autos auf dem Parkplatz, es sah alles etwas runtergekommen aus, aber die Kasse war geöffnet.
Also rein, direkt als erstes die Dinosauriertour gemacht. Immerhin wurde mit der Ausstellung lebensgroßer Dinos in ganz NRW geworben. Doch wo waren die nur? Aha, ab und zu mal welche hinter irgendwelchen Gebüschen und Brennesseln entdeckt. Die Farbe blätterte an allen Ecken und Enden ab, zum Anstrich ist man wohl nicht mehr gekommen, denn die Farbeimer, die dort rumlagen, rosteten bereits vor sich hin.
Ok, weiter, ein paar Karussells, ging ja noch. Dann zur zu diesem Zeitpunkt einzigen Achterbahn, der "Traumlandbahn". Da saßen wir nun, zu Fünft im Zug. Wir warteten geduldig, bis die nette junge Dame aus ihrem OP-Häuschen kam und meinte: "Tut mir leid, es müssen mindestens 16 Leute im Zug sein, sonst kriegt der nicht genug Schwung und bleibt unterwegs stecken!" Doch wo jetzt 16 Leute her kriegen, so viele Leute waren doch garnicht im Park???
Also ausgestiegen und zur Eisenbahn. Wir stiegen ein, aber das Personal stieg aus. "Wir kommen gleich wieder, wir müssen jetzt die Testfahrt mit der Achterbahn machen!" Wir fragten, ob wir auch mitfahren könnten, aber das wurde natürlich (verständlicherweise) verneint. So fand sich für etwa 10 Minuten kein OP an keiner Attraktion.
Die Oldtimer fuhren dermaßen langsam, dass man Angst bekam, nie wieder die Station zu erreichen.
Bei einer Fahrt auf dem Riesenrad hörte man den Rost durch die großen Speichen rauschen.
Auf der Schiffschaukel dann das nächste Erlebnis. Der OP betätigte nach ein paar Minuten Fahrt die Bremse, aber es tat sich nichts. Das Piratenschiff schaukelte munter hin und her. Schaltpult ausschalten, Schaltpult einschalten, Knöpfchen drücken, aber nichts passierte. Der OP ballte die Faust und schlug volle Kanne vor den Schaltkasten. Aber...es funktionierte, die Bremse packte wieder...
Auf zur Wasserbahn... sie fuhr jedoch nicht! Aber der Eingang war geöffnet. Wir fragten den OP, was denn nun los ist. Er meinte, es sind zu wenig Leute im Park, um die Wasserbahn "anzuschmeißen". Wir meinten, da wir ja nunmal Eintritt gezahlt hätten, würden wir nun auch gerne mal mit der Wasserbahn fahren. Es kam die sehr patzige Antwort: "Dann steigen Sie doch ein, Sie sind dann der Erste, der die Wasserbahn ohne Wasser fährt!"
Rüber zum großen begehbaren Herz. Auch hiermit wurde groß die Werbetrommel gerührt. Ein kleines Schild: "Wegen Renovierung geschlossen"
Auf ging es in eine Show. Echt spannend! Eine junge Vietnamesin zauberte einen Regenschirm nach dem anderen auf die Bühne, unterbrochen von ein paar Blumensträußen. Zwischendurch wurden Michael Jackson (mit einer Nase wie Mike Krüger) und Madonna (mit dem Aussehen einer - naja - alten Oma) imitiert.
Um 14 Uhr fand die Show der Acapulco-Todesspringer statt. Und siehe da... die Show war richtig gut. Da zu diesem Zeitpunkt fast alle Besucher des Parks auf einem Haufen waren, verabredeten wir uns zu einer gemeinsamen Achterbahnfahrt. Nach der Show waren wir dann mit etwa 20 Mann, die in die Achterbahn einstiegen. Wir fuhren direkt 8 Runden hintereinander, denn die Achterbahn machte wirklich Spaß. So langsam hatten einige Leute genug von der Fahrt, nach und nach stiegen immer ein paar aus. Nach ca. 15 Fahrten blieb nur noch ein kleiner Rest übrig, so dass wir wieder zu wenig Mitfahrer waren. Die Achterbahn stand mangels Besucher den Rest des Tages still.
Wir verließen den Traumlandpark gegen 16 Uhr und waren uns einig: Dieser Park ist der Albtraumpark.
Hier is wieder euer Hannilein...
- Airtime
Ja, ja lieber Hannilein, dreimal darfst Du raten, wer von den registrierten Foren-Mitgliedern diesen Park noch kennt und genau so steinalt ist wie Du?Hannilein hat geschrieben:Besuch im Traumlandpark. Kennt den überhaupt noch jemand?
Ich war sogar öfter dort als Du. Der erste Besuch war bereits 1981. Damals war ich ziemlich begeistert zumal ich meine erste Überkopffahrt auf der Super Spirale machte. Auch meine erste Marienkäferbahn-Erfahrung habe ich im Traumland Park gemacht. Von Deinen Problemen bei der Traumlandbahn (Münchner Bahn) habe ich erst vor ca. 2 Wochen jemandem berichtet, der mir absolut nicht glauben wollte, dass auch ich in der Achterbahn sitzend Leute anbrüllte, um sie zur Mitfahrt zu überreden. Kranke Erfahrung.
Jetzt aber mal was Lustiges aus der Zeit im Traumlandpark, um nicht unseren Forums-Herbergs-Vater Daniel bemühen zu müssen, weil wiedermal jemand in Richtung Off-Topic navigiert.
Im Traumlandpark existierte ein Märchenwald, wo es ein Häuschen gab, dass zur Interaktion einlud. Jeder sollte dreimal aus voller Kehle "Willi" brüllen, damit eine Animatronik aktiviert wird. Eine funktionierende Animatronik habe ich niemals erlebt und kenne auch niemanden, der jemals eine gesehen hat. Stattdessen konnte man den ganzen Tag immer wieder, selbst aus großen Entfernungen, irgendwelche Leute wie Hirsche in der Brunftszeit "Willi, Willi, Willi " kreischen hören. Nehmen wir es mit Humor.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
-
@ Airtime: Genau mit so einem Kommentar hab' ich von dir gerechnet...Airtime hat geschrieben:Ja, ja lieber Hannilein, dreimal darfst Du raten, wer von den registrierten Foren-Mitgliedern diesen Park noch kennt und genau so steinalt ist wie Du?
An den Märchenwald kann ich mich nicht erinnern, und auch die Achterbahnen kamen und gingen dort, so wie andere Leute ihr Hemd wechseln.
Aber im Nachhinein ist der Traumlandpark-Besuch eigentlich der lustigste Freizeitpark-Besuch, über den wir heute noch immer wieder reden...
Hier noch eine Anekdote aus dem Heidepark, 1996:
Wir fuhren so einige Runden mit der Schweizer Bobbahn, es war gähnende Leere und wir kamen mit dem Personal ins Plaudern. Auf die Frage, was sie denn so für Sprachen hier sprechen müssten, antwortete einer: "Deutsch und englisch auf jeden Fall, ein bischen polnisch und russisch!" Worauf der Zweite direkt hinzufügte: "...und neuerdings auch sächsisch!!!"
Zu Alleinfahrten:
1 Gondel (am besten im Wintertraum - letzte Fahr) im Mystery Castle schnappen. Die Löcher auf Halshöhe (wo der Computer den Druck misst) mit Tempos verstopfen -> Druck für 640 Kilo hochgeschossen für 60 -> Oben in die Wirbelstrombremsen (ca. 1.50 vor der Decke -> Verdammt geil auch der Fall nach unten!
1 Gondel (am besten im Wintertraum - letzte Fahr) im Mystery Castle schnappen. Die Löcher auf Halshöhe (wo der Computer den Druck misst) mit Tempos verstopfen -> Druck für 640 Kilo hochgeschossen für 60 -> Oben in die Wirbelstrombremsen (ca. 1.50 vor der Decke -> Verdammt geil auch der Fall nach unten!
- Timo
Deswegen haben die wohl danach auch die Anstellung im Geiselwind bekommen, wenn es diese Acapulco Springer sind, die dort auftreten.Hannilein hat geschrieben:Um 14 Uhr fand die Show der Acapulco-Todesspringer statt. Und siehe da... die Show war richtig gut.
Das ist ja lustig, ich habe noch nie eine Park so leer gesehen, dass man Besucher überreden musste. Es gab durchaus mal Attraktionen, die nicht besucht waren, aber wenn sich mal 3-4 Leute reingetraut haben, kamen recht zügig immer noch andere.
Schon krass, beim Lesen meint man fast, du warst der einzige im Park, der überhaupt Lust auf ihn hatte.
@Coasterpoeme:
Was haben die OPs dazu gesagt?
-
Wenn es immernoch dieselben sind, sind die aber für solche Stunts verdammt alt...Timo hat geschrieben:Deswegen haben die wohl danach auch die Anstellung im Geiselwind bekommen, wenn es diese Acapulco Springer sind, die dort auftreten.
Dasselbe ist mir übrigens - nicht nur einmal - am Rasenden Tausendfüssler in Tripsdrill passiert. Leerer Park, und kein Mensch in der Kinderachterbahn. Auch dort mussten wir unverrichteter Dinge wieder aussteigen...Timo hat geschrieben:Das ist ja lustig, ich habe noch nie eine Park so leer gesehen, dass man Besucher überreden musste. Es gab durchaus mal Attraktionen, die nicht besucht waren, aber wenn sich mal 3-4 Leute reingetraut haben, kamen recht zügig immer noch andere.
-
- Name: Sebastian
Gabs zwar schon einige extrem leere Parks, in denen ich war, aber das die Parkmitarbeiter mich zu einer Fahrt überredet haben, oder überreden wollten ist mir noch nie passiert.