The Wizarding World of Harry Potter

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Screamrider » So 20. Jun 2010, 16:58

Hab merkwürdigerweise keinen anderen Thread dazu gefunden.

In dieser Woche hat der Harry Potter Themenbereich in Islands of Adventure eröffnet.

Hier gibts eine Übersicht über den Bereich und hier gibts unter anderem Bilde vom Eröffnungsfeuerwerk.

Weiß nicht was ich von dem Bereich halten soll. Vom Hocker haut er mich irgendwie nicht wirklich, aber liegt evt. daran, dass ich kein Harry Potter Fan bin. :D Aber das Schloss ist recht hübsch geworden.

Mal sehen, wann wir uns hier mal über einen Bericht von Islands of Adventures inkl. Harry Potter freuen können.

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von checker96 » So 20. Jun 2010, 18:31

Also natürlich habe ich davon gehört.Aber trotzdem habe ich ein paar Fragen.Erstmal die 2 Achterbahnen ich glaube die waren schon vorher oder sonst hätte ja der Park fast 2 identische Achterbahnen.Und die 2 Frage ist was versteckt sich eigentlich hinter der Themenfahrt im Schloss.Ich habe keine ahnung. :?
MFG Jan

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Screamrider » So 20. Jun 2010, 18:57

Die Themenfahrt im Schloss ist eine sogenannter Robocoaster von Kuka, die sonst vor allem Industrie Roboter herstellen. Jedoch ist Robocoaster nur die Produktbezeichnung, es ist kein Coaster. Ist praktisch ähnlich dem Power Builder im Legoland nur mit Schienen und deutlich weniger Actionreich. Ob die Bahn schon eröffnet wurde weiß ich nicht. Bilder davon hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Achterbahnen gibt es leider keine neuen, und die Duelling Dragons wurdenkaum thematisiert. Da hat man nur die Bahnen umbenannt und ein bisschen an der Q-Line und Station verändert, das wars glaub ich auchschon.

Maximal

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Maximal » So 20. Jun 2010, 19:07

http://www.kuka-robotics.com/germany/de ... ents/news/

Das könnte weiter helfen, sieht interessant aus. Mit den richtigen Theming könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von MatEfteling1992 » So 20. Jun 2010, 19:12

Also was die Gestaltung des Schlosses und Hogsmeade angeht finde ich den Themenpark sehr gelungen! Was ich so von den Rides höre klingt natürlich nicht so gut, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, ohne selbst da gewesen zu sein...

Maximal

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Maximal » So 20. Jun 2010, 19:31

Klingt doch ganz nett, oder. Quelle Coaster and more

Hinter dem "Starken Arm" verbirgt sich der erste schienengeführte Roboterarm der Welt. Was schon im Legoland Günzburg als statisch positionierter Robocoaster seit einigen Jahren für Wirbel sorgt, soll bei Universal durch eine plastische Kulisse in Kombination mit dem hochdynamischen Roboterarm auf Schienen zur einer neuen Verschmelzung von Thrill und Darkride werden: Die Passagiere fliegen förmlich durch die Lüfte, haarscharf vorbei an Kulissen, Spezialeffekten und animatronischen Figuren, und erleben so die düstere Harry Potter Themenwelt aus einer gänzlich anderen, immer wieder wechselnden Perspektive. Zum Finale interagieren die Fahrzeuge sogar mit weiteren Robotern und daran angebrachten "Filmmonstern".

Ein derartiges Fahrsystem wurde von der kanadischen Amec, heute Dynamic Structures, auf Branchenmessen bereits vor über fünf Jahren vorgestellt - Coastersandmore berichtete über den kanadischen Stahlbauer, der beispielsweise schon diverse dynamische Gondelsysteme für Disney umgesetzt hat. Im Messegespräch 2004 wurde deutlich, dass die "Großen" der Vergnügungsbranche Interesse an dem vom deutschen Fertigungsspezialisten Kuka lizenzierten und von Dynamic Structures auf die Schiene gesetzten Robotersystem bekundet haben.

Die mit Universal Creative konkurrierenden Disney Imagineers aus dem kalifornischen Glendale tüftelten schon seit einigen Jahren an einer Umsetzung und hatten in Pixars Incredibles die optimale Storyidee gefunden. Obwohl die Fahrattraktion schon weit über ihren Blue Sky Status hinaus gekommen war, wurde sie letztendlich von den Sicherheitsberatern gestoppt. Die Klagewut der Disney Konsumenten war das ausschlagebene Gegenargument für die Entscheider, wodurch für Universal und deren Design Abteilung Universal Creative der alleinige Weg geebnet war: Erst für das eher maue Van Helsing Filmabenteuer geplant, war mit der Harry Potter Thematik die perfekte Präsentationsbühne gefunden. Das hochdynamische Roboterfahrsystem mit vier Freiheitsgraden garantiert eine schnelle Wendigkeit des Fahrgasträgers in einem Aktionsradius von etwa drei Metern im Raum. Dabei wird der Roboterarm mitsamt seiner halboffenen Gondel für vier Personen in einer Gruppe mit weiteren Fahrzeugen durch die Themenräume fahren. Der Fahrgast ist ständig mitten im Geschehen - physisch wie auch geistig.

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Mystery » So 20. Jun 2010, 20:28

Klingt nicht schlecht aber gibt es so was ähnliches nicht schon im Legoland?? :?:

So was konnte ich mir auch gut im Phantasialand vorstellen es braucht nicht viel Platz und macht Fun!
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Maximal

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Maximal » So 20. Jun 2010, 20:36

So was konnte ich mir auch gut im Phantasialand vorstellen es braucht nicht viel Platz und macht Fun!
Den selben Gedanken hatte ich auch schon. Wäre ja auch ein Coaster (in gewisser Weise). Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber seit diesen Gerücht um einen neuen Coaster, der dort angeblich hin kommt..... :?: :?:

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Mystery » So 20. Jun 2010, 20:52

ja aber wie gesagt sind ja nur Gerüchte am ende wird es doch was anderes! ;)

Ich glaube ja persönlich nicht dran wobei ich mich sehr drüber freuen würde wenn es doch ein Coaster werden würde!
Aber das passt ja leider nicht ihr in dieses Thema also gleich wieder auf das eigendliche zurück!

Ps: Es ist ja nicht mehr so lange bis 2011 ;)
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Maximal

Re: The Wizarding World of Harry Potter

Beitrag von Maximal » Di 22. Jun 2010, 21:35

Hier ein Onride von der neuen Attraktion, den Robocoaster. Leider nicht alles zu erkennen.



Auf diesen Video kann man den Robocoaster besser sehen. Direkt am Anfang des Films.
So etwas im PHL, wäre auch vom Platz wohl machbar.


Antworten