Vorsicht Fälschung .

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Becker

Vorsicht Fälschung .

Beitrag von Becker » Sa 13. Okt 2012, 21:31

Grad in einen anderen Forum gefunden . Die Produkte von Maurer ,Huss, Vekoma und co werden von dieser Firma munter kopiert . http://www.china-sbl.com/eng/ProductLis ... 488&Page=1 Unglaublich :shock: :o

Bild

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von mcgyver » Sa 13. Okt 2012, 22:10

Was soll man dazu sagen.... ich denke mal eine anzeige wegen patentrecht oder so wird hier wohl nix großartig bringen. Nicht von uns sondern von den besagten Firmen

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von Coasterfreak » So 14. Okt 2012, 00:52

Dies hast du wahrscheinlich aus dem bekannten: Coasterfriends Forum gefunden.

Das ist doch echt unterste Schublade. Die Chinesen denken wirklich, Sie könnten alles Kopieren und Nachbaun. Eine unverschämtheit. Ich hoffe das die Originalen Firmenn dies nicht gefallen lassen, und da gegen Anklagen.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von SpassVogel » So 14. Okt 2012, 13:24

ich hoffe die benutzen die X Cars :P

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von Screamrider » Mi 17. Okt 2012, 22:22

So ist das nunmal. Die westlichen Werte versucht man in alle Welt zu importieren. Man sollte aber akzeptieren, dass die nicht überall umgesetzt werden, weil andere Völker einen ganz anderen Standpunkt zu Patenten haben.

Nicht umsonst wird sowas in den meisten Fällen in China nicht verboten. Dort ist das nunmal erlaubt, und deshalb wird dort auch viel kopiert.
Coasterfreak hat geschrieben:Ich hoffe das die Originalen Firmen dies nicht gefallen lassen, und da gegen Anklagen.
Nützt nichts. Die können höchstens unterbinden, dass die jeweiligen Bahnen zum Beispiel in Europa gebaut werden, sonst hat man keine Chance. Was meinst du warum die Chinesen soviel kopieren? Weil es erlaubt ist. Dort gilt kein europäisches Recht. Es gibt Parks in China, die sehen fast so aus wie das Disneyland oder Islands of Adventure.

Ich hab sogar letztens mal nen Fall im Fernsehen gesehen, da haben die Chinesen irgendwelche Maschinen schlecht kopiert und waren damit so erfolgreich, dass sie die Firma, die das Original in Deutschland herstellt aufgekauft haben. Willkommen in der Realität. :mrgreen:

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von skaten4fun » Mo 29. Apr 2013, 15:02

Ob gefälscht oder nicht , ist mir als FAHRER eigentlich egal ^^ solange die Sicherheit nicht leidet .

Becker

Re: Vorsicht Fälschung .

Beitrag von Becker » Mo 29. Apr 2013, 17:55

Chinesen können nix. Das sieht man ja an die fahrbaren Untersätze die die Chinesen bauen .Sollen ja angeblich Autos sein .Von daher würde ich so eine Bahn nicht unbedingt fahren wollen .Wäre vielleicht ein ECHTER Thrillride ;)

Antworten