Herbstzauber im Hansa-Park am 28.10.2015

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Nico13
Name: Nicole

Herbstzauber im Hansa-Park am 28.10.2015

Beitrag von Nico13 » Fr 30. Okt 2015, 23:22

Zwischen all den Halloween-Events soll auch das Herbst-Event im Hansa-Park erwähnt werden, das für alle Halloween-Muffel eine schöne Alternative bildet, aber auch ansonsten wirklich einen Besuch wert ist. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal beim Herbstzauber. Tagsüber war der Park zwar gut besucht, aber nicht übervoll, ab 15.00 Uhr strömten allerdings die Massen in den Park, da es ab dann verbilligte Tickets gab. Die Hauptattraktionen sollte man zu dieser Zeit besser absolviert haben. Ebenso wurde es ab Einbruch der Dunkelheit in den Gastronomieeinrchtungen, besonders den Restaurants, eine echte Herausforderung, einen Platz zu bekommen. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass es überall spezielle Herbstzauber-Angebote gab, von dem Crepe mit Bratapfelkompott, Marzipan und Vanillesauce bis hin zur Pasta mit Hühnchen und Steinpilzsauce, einer Suppenküche und Glühwein in hübschen Tassen mit Lichterparade-Motiv.
Der Park war an einigen Stellen mit Kürbissen und Herbstdeko geschmückt. Richtig zur Geltung kam die Dekoration aber erst bei Einbruch der Dunkelheit, denn der Park war wunderschön illuminiert und an zahlreichen Stellen mit leuchtenden Figuren und Bildern bestückt. Die ansonsten eher mäßig angenommene Blumenmeerfahrt wurde beinahe zur Hauptattraktion, weil man hier in punkto Illumination wirklich alles gegeben hatte: Blumen, Fische, Drachen, Tiere, Meerjungfrauen und so weiter.

Hier einige Eindrücke von der Blumenmeerfahrt:
38 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
45 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
50 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
Auch der Rest des Parks war schön illuminiert, vor allem auch Kärnan:
51 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
55 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
57 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
60 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
Abends um 19.30 Uhr gab es dann eine Lichterparade vom Wellenflieger bis zum Holstein-Turm und wieder zurück. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat sogar der Chef persönlich dem Umzug als Zuschauer beigewohnt.
72 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
73 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
79 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
81 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
Von dort konnte man dann eigentlich gleich mit den Massen mitlaufen zur Plaza del Mar, wo um 20.30 Uhr an der Arena eine Show stattfand mit Trommlern, Licheffekten, den Parkmaskottchen und anschließendem Feuerwerk. Mit Beginn der Show schlossen dann auch die letzten Fahrgeschäfte, die meisten fuhren nämlich - mit kleinen Unterbrechungen um die Licherparade nicht zu stören - bis in die Dunkelheit.
83 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
95 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
96 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
101 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
102 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
108 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
116 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
Zum krönenden Abschluss durften wir dann mit dem illuminierten Hansa-Park-Express zurück zum Eingang fahren. (Ich bin nicht sicher, ob das so gewollt war, oder ob der Lokomotivführer den Dutzenden treuen Blicken nicht widerstehen konnte; jedenfalls war es eine extrem langsame, aber schööööne Fahrt durch den immer noch beleuchteten, aber zunehmend menschenleeren Park).
123 Herbstzauber Hansa-Park Oktober 2015.JPG
Alles in allem ein absolut gelungenes und sehr aufwändig und liebevoll gestaltetes Event, von dem auf jeden Fall auch die benachbarten Urlaubsorte profitieren. In unserem Hotel war man jedenfalls ganz entzückt, jeden Abend ein Feuerwerk geboten zu bekommen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Re: Herbstzauber im Hansa-Park am 28.10.2015

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 31. Okt 2015, 15:09

Oh, das werde ich mir merken. Ein schönes Herbstfest gänzlich gruselfrei, sowas wünsch ich mir. Und zum Hansapark wollte ich nächstes Jahr sowieso noch mal hin. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Danke für den Bericht und die schönen Bilder!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » So 1. Nov 2015, 02:07

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Lichterparaden sind einfach klasse!
Wenn ich das richtig sehe, so ist das immer während der Herbstferien in SL? - Da wären wir nächstes Jahr auch dort und as wäre natürlich unheimlich klasse, auch das Feuerwerk jeden Abend :)
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 2. Nov 2015, 02:18

Danke für die tollen Fotos aus dem Hansa Park:!: :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mo 2. Nov 2015, 22:46

Danke für die schönen Eindrücke. Das Erinnert mich ein wenig an das gute alte "Festival der Lichter" im Phantasialand. :D
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » So 8. Nov 2015, 19:11

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Das sieht wirklich alles genial aus, da kriegt man wirklich Lust sich das nächstes Jahr mal selber anzusehen 8-)

Antworten