Unfall auf Bandit?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Unfall auf Bandit?

Beitrag von coasterfreak bi » So 11. Okt 2009, 14:29

Ich habe grade aus vertraulicher Quelle erfahren, das der Bandit im Moviepark aufgrund eines Unfalls, bei dem es Verletzte gab nicht mehr fährt, es waren wohl mehrere Krankenwagen am besagten Tag im Park, anschließend wurde der Betrieb der Bahn "aufgrund dringender Wartungsarbeiten eingestellt".
In Wirklichkeit war wohl das schlechte Fahrverhalten schuld und die Bahn hat jetzt deb Tüv entzogen bekommen.
Wegen des Immages des Parks ist nichts an die Öffentlichkeit gekommen,ich wußtwe doch das da was faul ist!

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von Björn » So 11. Okt 2009, 17:58

Da das alles höchst spekulativ ist, habe ich das mal in Fragezeichen gesetzt. Ich denke, bei einem größeren Zwischenfall hätten wir davon bestimmt etwas mitbekommen. Immerhin sind auch keine (offensichtlichen) Schäden am Track erkennbar. Also gilt weiterhin: Wir wissen nicht warum Bandit z.Z. geschlossen ist.

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von coasterfreak bi » So 11. Okt 2009, 18:11

Nene das ist keine spekulation, mein Kumpel war an dem Tag im Park und hat vom MP Express aus dre Krankenwagen aufm hnteren Parkplatz gesehen, sich aber nichts gedacht.
Bei seinem gestrigen Besuch hat erdann ein Mitarbeitergespräch von Technikern mitgehört, die über die Züge und deren Fahrverhalten gesprochen haben und überlegten Testfahrten durchzuführen, dabei redeten sie von Leuten, die sich auf der Bahn Bandscheibenvorfälle geholt hatten. Und das die Bahn so schnell keinen Tüv mehr kriegt.

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von stefanf » So 11. Okt 2009, 19:48

Ich finde es unverantwortlich solche Spekulationen in den öffentlichen Raum zu stellen. Die Bahn ist geschlossen wegen Wartungsarbeiten und es gibt offiziell keine weiteren Statements. Alles beruht auf hören sagen und Krankenwagen können auch wegen einer Übung oder Fehlalarm im Park gewesen sein.

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von Alexander » So 11. Okt 2009, 21:44

Ganz ehrlich..ich glaube nicht, dass ein solcher Vorfall nicht an die Öffentlichkeit kommen würde... :?
so würden sich doch mindetsens die Unfallopfer zu Wort melden... :?
ein Krankenwagen hinter der bahn muss noch nichts bedeuten....
Fazit: MEINER Meinung nach ist soetwas nicht zu vertuschen ;)
gruß Alex
Böps!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von Screamrider » Mo 12. Okt 2009, 00:03

Da stimme ich zu. In der heutigen Zeit ist sowas schwer geheimzuhalten.

Gerade beim MoviePark gibt es wie man in diversen Foren immer wieder lesen kann viele Fans mit Season Pass, die scheinbar fast täglich im Park "rumlugern". In Zeiten wo so gut wie jeder über eine Internet-Verbindung verfügt und wo jeder seine Meinung in Foren schreiben und Videos bei youtube reinstellen kann ist es eher unwahrscheinlich, das davon nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Noch dazu hätten die Verletzten und deren Angehörigen den Unfall auch irgendwo verkünden können, auch das ist nicht geschehen. Also ich bezweifle auch dass das so stimmt.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von baerchen » Di 13. Okt 2009, 19:52

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man solche eine Sache so vertuschen kann in der heutigen Zeit! Und selbst wenn die Unfallopfer sich nicht zu Wort melden, gäbe es ja noch andere Leute die auch mit in dem Zug gesessen hätten oder zumindest gerade im Bereich des Einstiegs gewartet hätten.

Ich wäre mit solchen Äußerungen verdammt vorsichtig! Denn sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen!!! (auch rechtlich gesehen... schadet immerhin dem Image)
LG Tine

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von Firstdrop » Fr 16. Okt 2009, 18:20

Also ich kann mir einen Unfall auch nicht vorstellen, obwohl Bandscheibenvorfälle wirklich passieren könnten, da die Bahn bekanntlich sehr unruhig fährt. Allerdings hat die Bahn sich auch den regelmäßigen Kontrollen zu unterziehen, wo technische Mängel sicherlich aufgefallen wären und somit Unfälle vermieden worden wären.
Die Sicherheitsmaßnamen sind einfach zu hoch, gerade in den deutschen Spitzenklasse-Parks mit hohem Besucherandrang.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 17. Okt 2009, 19:54

Stimmt eigentlich auch, was ihr sagt und ich habs wie gesagt auch nur gehört, mal sehen, ob dies hinkriegen, das die Bahn zum nächsten Saisonbeginn wieder fährt (bei Mystery River wars leider nicht der Fall)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Unfall auf Bandit?

Beitrag von Jet Force » Sa 17. Okt 2009, 22:34

Was mich stutzig macht, ist das gleich mehrere Personen im selben Zug einen Bandscheibenvorfall erlitten haben. Dann muss an der Bahn ein Stück herausgebrochen sein (o.Ä) damit der Forfall so plötzlich und vor allem zu gleich für mehrere Personen kam.
Irgendwie unlogisch :?
Gruß von Jet Force

Antworten