Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Corkscrew
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Mai 2010, 16:32

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Corkscrew » Di 18. Mai 2010, 14:08

Wow, super Ideen. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Ich schone mir meine Kraft für den Satz: DRÜCK AUFS KNÖPFCHEN MAX!!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Andi » Di 18. Mai 2010, 14:30

Echt klasse Ideen. *Daumen hoch*


Mir ist da noch eine eingefallen :!: :!:

Der Movie Park könnte doch so etwas Veranstalten wie "Lernen in der Achterbahn" Dabei können sich das ganze Jahr über Klassen im Movie Park anmelden ( besonders Interessant für Physik und Mathe Unterricht) und das aktuelle Thema (z.B Schwerkraft und alles was dazu gehört) nicht nur theoretisch sondern auch praktisch durchführen. Wie z.B "Wie wirken G kräfte auf den Körper" oder für Biologie " Wie reagieren die Sinne auf einer Looping Achterbahn" (Augen, Ohren, Gleichgewichtsorgan) ...

Dabei würde z.B RTL bestimmt wieder einen Bericht drüber machen. Wobei es heißen könnte "Sowas gibt es nur im Movie Park Germany in Bottrop, dort lernen Schüler nicht nur im langweiligen Klassenzimmer sondern sind hautnah dabei...

Mit einem coolen Spruch würde das bestimmt viele Medien, Klassen etc. anlocken ;)
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 03:03

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Batman » Di 18. Mai 2010, 14:34

Echt klasse Ideen(Y),
aber eine Sache habe ich noch zu bemängeln , es gibt schon einen Star Wars Fan Tag und zwar am 26.Juni.


lg,

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 18. Mai 2010, 14:50

Hannilein hat geschrieben:Respekt, bin mal gespannt, ob und wie der MP darauf reagiert... :?
Danke für das motivierende Feedback. Wenn der Movie Park so wie die meisten Parks auf derartige Ideen reagiert, dann wird es sie leider ignorieren. Oder es gibt einen netten Zweizeiler mit warmen Worten. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 18. Mai 2010, 14:55

Corkscrew hat geschrieben:Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
Zunächst erst einmal ein dreifaches:

Herzlichen Willkommen im Forum! :D

Derartige Ideen sammel ich seit Jahren und passe sie dann immer wieder für Parks individuell an. Leider interessiert sich, außer unser kleines Forum, niemand dafür. :(

Von daher, danke für's Durchlesen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 18. Mai 2010, 15:02

Andi hat geschrieben:"Lernen in der Achterbahn"
Prima Idee, aber leider ist diese Nummer schon oft durchgenudelt worden. Im Holiday Park haben meine Schüler und ich schon an derartigen Aktionen teil genommen, die auch später im Fernsehen zu sehen waren (z. B. ARD Magazin Brisant, wissenschaftliche Untersuchung "Achterbahnfahren macht glücklich"). Galilleo hat vor zwei Jahren eine ähnliche Aktion auf der Silver Star abgezogen.
Trotzdem ist Dein Gedanke hervorragend. In den letzten Wochen haben sogar Schulbuchverlage und Lehrer bei FPW angefragt, ob sie Materialien unserer Seite für ihren Mathematikunterricht verwenden dürfen. Du hast vollkommen Recht auf Achterbahnen kann sehr viel Mathematik und Physik hautnah erlebt und vor allen Dingen verstanden werden, was die Akzeptanz dieses Lernstoffs entscheidend steigert. :!:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 18. Mai 2010, 15:04

Batman hat geschrieben:es gibt schon einen Star Wars Fan Tag und zwar am 26.Juni.
Stimmt, letztes Jahr gab es auch schon eins. Der Vorschlag wird also definitiv raus fallen. Danke für den Hinweis. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Andi » Di 18. Mai 2010, 15:22

Och man, schon wieder gab es meine Idee schon :)

Aber jetzt nicht denken ich klaue die Ideen ;)

Ich habe noch eine Frage an dich Airtime, und zwar bist du als Beruf Lehrer oder wie kommst du dazu so viele Veranstaltungen für Schüler zu organisieren (Walibi World besuche, Aktionen im Holiday Park etc.)
It´s Twisty!!

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Di 18. Mai 2010, 18:38

Super , da hast du vom Schreiben wohl Blasen an den Fingern und den Moviepark ist von den ganzen Ideen sicher schwindelig.
Der Park hat sicher eine ganze Werbeabteilung und Manager dessen Job es ist , sich solche Aktionen wie diese aus zu denken , würde mal gerne Mäuschen spielen und hören was dazu gesagt wird. Einen vielen Dank an Airtime , der sich die ganze Arbeit gemacht hat , das alles in einen schönen Bericht zu fassen ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Airtime » Di 18. Mai 2010, 19:38

Andi hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage an dich Airtime, und zwar bist du als Beruf Lehrer
Jawohl, der Herr.
s. auch: http://www.freizeitpark-welt.de/index_k ... hp?id=1494 ganz unten. ;)

Mir gefällt der Job, auch wenn er häufig die Nerven überstrapaziert. Er gewährt mir aber die Freiheit, meine Arbeit selbstständig einzuteilen, weshalb ich auch hier bei Freizeitpark-Welt als Hobbyjournalist mitarbeiten kann. Außerdem gewährt er die Freiheit Klassenausflüge in Freizeitparks zu organisieren, allerdings muss dies auch von den Schülern unterstützt werden und da gibt es immer einige, die auf solche Aktionen gar keinen Bock haben. Unglaublich, aber leider wahr. Dann muss ich mich mächtig in Sachen Überzeugungsarbeit ins Zeug legen, was mir zum Glück jedoch meistens gelingt. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten