Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,6
31
Bewertungen

Phantom Manor

Geisterbahn von Vekoma / Eagle Enterprises
240 m
Jetzt bewerten!

Phantom Manor ist ein altes, verlassenes Herrenhaus auf den Hügeln des Rivers of the Far West. Vor dem Haus zeugen Gärten von der glorreichen Vergangenheit der Villa. Doch diese ist längst Geschichte, von den einst blühenden Bäumen sind nur noch alte, verrottete Überreste zu sehen und auch der Rest des Gartens sieht verlassen aus. Betritt man die Veranda des alten Hauses fallen sofort die verschlissenen Bretter auf, doch auch die gewaltige Aussicht auf den Big Thunder Mountain zieht den Blick der Besucher an.

Nach unheilvollen Minuten des Wartens betritt man dann das Haus, vorerst erreicht man nur den vorderen Teil, in dem einige Portraits der ehemaligen Hausbesitzer, offensichtlich ein Brautpaar, hängen. Was schon vorher vermutet wurde, wird im nächsten Raum klar. Der Braut droht ein schicksalhaftes Ende, angedeutet durch die sich vergrößernden Bilder an den Wänden. Gleichzeitig bemerkt man das es abwärts geht, immer tiefer in das Innere des Hauses. Unten erreicht man über eine große Halle den Einstig zu den so genannten Doombuggies. Hier geht die Fahrt dann endgültig los. Erzählt wird die Geschichte der Braut, die lange Zeit die Villa bewohnte.

Phantom Manor ist wohl einer der besten Geisterhäuser, die Atmosphäre hier ist ungeschlagen, denn vom Garten bis zum Ausgang passt alles zusammen. Zudem sind die Wartezeiten vergleichsweise gering, denn Phantom Manor befindet sich weit abgelegen von den Hauptwegen des Parks. Zudem ist die Kapazität relativ hoch.

Bewerte "Phantom Manor"!

Bisherige Bewertungen: 31
Aktuelle Bewertung: 4,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Phantom Manor liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Phantom Manor"

HerstellerVekoma / Eagle Enterprises
TypGeisterbahn
Baujahr1992 (33 Jahre)
Länge240 m
Fahrzeit00:06:30 min
Anzahl der Gondeln130
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (8)